Lichttherapiegerät -hat jemand Erfahrungen?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Wie der Titel schon sagt:
Hat jemand von Euch ein Lichttherapiegerät zu Hause und wie sind die Erfahrungen damit?

Die zunehmende Dunkelheit im Herbst und Winter merke ich ziemlich, was Stimmung und Energie betrifft.
Daher die Überlegung, mir so ein Gerät zuzulegen...
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du die Lichttherapie denn selbst woanders schonmal ausprobiert?

Das wäre, glaube ich, sinnvoll: Meine Freundin bekam vor Jahren wegen massiver Stimmungstiefs im Herbst LT verordnet, hat aber das helle Licht gar nicht vertragen. Sie bekam regelmäßg Migräne davon und musste damit wieder aufhören.
 
Also ich hab ein Lichttherapiegerät mit 10.000 Lux von Klarstein daheim (is ein relativ günstiges 60 oder 80€) Bin zufrieden damit, das Licht flackert nicht und ist auch nicht zu grell *find*

Ich hab es letzten Winter nach dem ich nur noch müde war, nicht mehr aus dem Bett kam und den ganzen Tag mies drauf war gakauft und dann als fiesen Wecker genutzt :eg:.
Zeitschaltuhr dran und in der Früh ging mir dann im wahrsten sinne des Wortes ein Licht auf :lol::lol:.. sobald sie lief bin ich sofort aufgewacht und hab mir dann noch ne halbe Stunde die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :love:
Ich bild mir ein es hat gut geholfen und meine Kollegin hat mich nach ner Woche angesprochen. Warum ich seit neuestem Morgens so gut drauf bin :love:
So bin ich gut über den Winter gekommen.

Dieses Jahr schauts nicht so gut aus, was aber definitiv nicht an der Lampe liegt. ich hab das unglaubliche Talent, im Tiefschlaf Schlaf Sachen auszuschalten, die gerade versuchen mich zu wecken :unsicher:. Leider hat sich mein Unterbewusstsein mittlerweile eingeprägt wo der Schalter der Lampe ist. :rolleyes: Somit hat sie fast keine Chance mehr mich zu wecken.
Aber ich werde sie halt im Wachzustand nutzen diesen Winter. Brauch einfach Licht und Sonne sonst geh ich ein.

Also ich kann sagen ich hab den Kauf nicht bereut. Gibt ja auch günstige Geräte und so ne extra Portion Sonne tut total gut. :love:

Guck mal hier, da hab ich damals verglichen..



:hallo:
 
Ich hatte in der Reha Lichttherapie ,bin aber nach dem 2. mal nicht mehr hin , da es mir nichts bringt ...
vielleicht hat es bei anderen ja eine "bessere" Wirkung ..
 
ich habs vor Jahren mal versucht, fand aber, dass eine halbe Std bis Stunden draussen während Tageslicht mir mehr bringt...(wenn das arbeitszeittechnisch einzuplanen geht..)
bei mir ist es die Kombination Licht-Bewegung-frische Luft die es bringt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lichttherapiegerät -hat jemand Erfahrungen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
581
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten