liebes Labraboxermädchen unter 1J soll sterben

Borderfanatic

Hlalo,

ein dringender Notfall...

Kurz vor Weihnachten nahm Diana Weber, eine private Tierschützerin Kontakt zu mir auf. Sie hilft chancenlosen Hunden aus dem Elsass, Frankreich.

Man sollte es nicht für möglich halten, doch in Frankreich werden Hunde in vielen Tierheimen nach einer gewissen Aufbewahrungsfrist getötet. Kommt der Hund bereits als schwierig oder "unbeliebt" in's Heim, zB als Angsthase oder Mischling oder auch älter, wird seine Verweildauer drastisch verkürzt.

Zu dieser Zeit stellten wir fünf oder sechs Border Collies und - Mischlinge vor. Die Hunde konnten dank der Verbreitung dieser Misstände alle gerettet werden, teilweise in PFlegestellen, überwiegend in Enstellen :) . Die Hilfsbereitschaft ging soweit, dass sich nun eine kleine Gruppe mit eigener HP gebildet hat, die gemeinsam versuchen, diesen todgeweihten Hunden zu einer Chance zu verhelfen.

Einen dieser Kandidaten möchte ich Euch hier vorstellen, weil ich mir einfach nicht denken kann, dass für diese junge, reizende und einfach nur liebe Dame das Leben schon vorüber sein soll.

DAs kleine, namenlose Geschöpf ist fremden Menschen gegenüber erstmal noch etwas zurückhaltend, ist aber eine wahre Ulknudel, hat sie erstmal Vertrauen gefasst. Sie ist noch kein Jahr alt und altersentsprechend.

Helfen würde bestimmt jede Art von Lösung. NOCH ist die "kleine" Dame im TH in Frankreich.

Hat jemand eine Idee??

Kontakt über Yvonne Günther [email protected]

 

Anhänge

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gesa, schick sie mal an Gabi Grondei hier aus dem Forum - Sie setzt sich mit ihrem Verein für Boxer ein.

Wenn ich sie auf CG aufnehmen soll, schick mir bitte alles per Mail, ja?
 
Du kannst dich da auch mal mit Lydia Muus vom Doggenschutz in verbindung setzen. sie hat meistens auch eine gute idee.
lg
 
Hab natülich keine Benachrichtigung bekommen.
Tja...
Kümmer mich trotzdem drum, hab das zufällig gesehen.
Gruß´
Gabi und 8 Pfoten
 
Gabi Grondei schrieb:
Hab natülich keine Benachrichtigung bekommen.
Tja...
Kümmer mich trotzdem drum, hab das zufällig gesehen.
Gruß´
Gabi und 8 Pfoten

Hey sorry, habe es gestern ja auch erst reingesetzt und kümmere mich nicht nur um EINEN Notfall.

Warum so patzig?! :uhh:

Danke trotzdem, dass Du Dich kümmerst!

Gesa & Borderbande
 
Wir sollen uns hier auf das Wesentliche nämlich die Vermittlung und Vorstellung der Hunde beschränken. Aber patzig ?????? wo? wer?
Gabi und 8 Pfoten
 
Du, Gabi. ;)

Fand den Tonfall auch etwas unangemessen. Ich hab ihr den Tip schließlich gestern abend erst gegeben und sie hat vermutlich jetzt erst wieder reingeschaut....

Und jetzt bitte BTT, alles weitere bitte privat klären.
 
Hallo,

gute Neuigkeiten :) . Das nette Hundemädchen ist in eine Pflegestelle nach Grävenwiesbach / Taunus gezogen. Sie ist somit nicht mehr vom Tode bedroht, hätte natürlich jedoch trotzdem nichts gegen ein eigenes Sofa einzuwenden!!

Erfreute Grüsse

Gesa & Borderbande
 
Die Hündin heißt Jeany.

11.2.2006
Die junge Hündin hat es knapp zumindest erst einmal auf einen Pflegestellenplatz geschafft! Am 11.2.06 wurde sie bei einer Fahrkette nach Deutschland gebracht. Zwar kann sie hier nicht auf Dauer bleiben, ist aber immerhin "sicher" und warm ;) Sie lebt ab 11.2.06 in Grävenwiesbach im Taunus (Hessen). Jeany wird sich die Pflegestelle mit 2 Kindern, einem kleinen Ersthund und etlichen Nagern teilen.
13.2.2006
Sie macht sich einfach nur SEHR gut, soll heißen, sie läßt trotz großem Interesse prima die Nager in Ruhe, spielt mit der größeren Tochter ganz Klasse, wickelt ängstliche Menschen gaaanz zart um die Pfote, läßt die kleine Ersthündin nun nach *zig Spielaufforderungen in Frieden und ist auch sonst einfach nur ein Schatz. Sie muß einmal eine gute Erziehung genossen haben, denn sie kann Sitz, Hinlegen, Pfötchen geben, Leine gehen und Hopp ins Auto - alles besonders gut auf Sichtzeichen - aber Deutsch ist ja auch 'ne schwere Sprache *fg.
Ihre neue Decke hat sie gesehen und sofort für supi gefunden - draufgeschmissen und gelacht ;)
Gestern Abend bat die Pflegestelle, ihnen doch ca. 1 - 2 Wochen Zeit zu geben, da Jeany noch etwas "durch den Wind" ist und noch recht skeptisch anfangs, sie soll erst einmal wieder etwas Vertrauen zu Menschen generell fassen."

 
Das Schätzchen ist bereits umgezogen auf ein eigenes Sofa und das steht in Darmstadt. Sie ist somit nicht mehr unter den Suchenden :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liebes Labraboxermädchen unter 1J soll sterben“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Petra Christiane
Antworten
12
Aufrufe
798
Petra Christiane
Petra Christiane
felicitas1955
Gute reise, schönheit. ♡ tut mir sehr leid für dich :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Budges66482
Nica ist vermittelt und hat einen tollen Platz gefunden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
799
Budges66482
Budges66482
Momo-Tanja
Zu Spät:rolleyes::torte::torte: Alles liebe nachträglich:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten