Markus-Mühle Trockenfutter?

Wir haben auch mal MM probiert und wie viele andere auch das Problem mit dem Output gehabt - zu viel, zu stinkig, zu weich, zu oft - war nichts für meinen Dicken, der sonst eigentlich alles verträgt.

Jetzt haben wir angefangen zu barfen.

LG
Dani
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spatzi79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spatzi79 schrieb:
Wir haben auch mal MM probiert und wie viele andere auch das Problem mit dem Output gehabt - zu viel, zu stinkig, zu weich, zu oft - war nichts für meinen Dicken, der sonst eigentlich alles verträgt.

Jetzt haben wir angefangen zu barfen.

LG
Dani

output? :lol: das muss ich mir merken :D
 
Wir hatten eine Zeitlang auch MM gefüttert - meine Hunde haben es eigentlich gut vertragen, hatten auch super Fell usw.....ABER, irgendwann haben sie es einfach nicht mehr angerührt!
Und ich kann den wahnsinnig starken Durst auch nur bestätigen - wir haben damals Palü als Welpe MM gegeben und er wurde und wurde nicht stubenrein! Als wir das Futter umgestellt hatten, hat er sehr viel weniger getrunken und wurde von einem Tag auf den anderen stubenrein!
 
Markus-Mühle hat Shadow fast vier Jahre bekommen. Er hat es super vertragen.
 
ich selbst habe schon MM gefüttert und meine Hunde hatte auch keinerlei Probleme damit. Der einzige Grund warum wir gewechselt haben war das wir ein Futter mit einem höheren Fleischanteil gefunden haben. Heute bekommen beide MM weiter als Leckerchen. Im übrigen weiss ich das die Leute die ich kenne und Probleme mit MM hatten wegen des erhöten Outputs und der vermehrten Trinkerei, das die Futtermenge für die Hunde zu groß war. Wie gesagt meine haben kein Problem mit dem Futter.
Lg Maluna
 
MM habe ich ca. ein halbes Jahr gefüttert, vertragen hat es mein Hund wunderbar und es war auch nicht wirklich ein Unterschied der "Ertragsmenge" zu vorher feststellbar. Abgesetzt wurde es damals, weil er es irgendwann nicht mehr besonders mochte.

Das mit dem Aufschäumen/starke Blähungen, schlechte Futterverwertung bei vielen Hunden stimmt aber schon nachdenklich.
 
Klar das Hunde die mit Trockenfutter gefüttert werden, mehr Wasser zu sich nehmen, als wenn Dose gereicht wird.

In den Dosen schleppst du einen großen Teil Wasser mit heim und bezahlst es teuer...MM ist noch fester gepresst, deshalb ist die zusätzliche Wasseraufnahme nur gut für den Hund.
 
Huhuu,
also ich denke, das die Verwertung des Futters auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Wir haben auch MM gefüttert u. ich war eigentlich echt zufrieden! Jetzt bekommt Ayla allerdings von Hill´s ein Spezialfutter...

Mir sagte man mal, je kleiner das Häufchen (oder Haufen ) und je geruchsärmer, desto besser die Verwertung vom Hund ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Markus-Mühle Trockenfutter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hey Silvester! Also, ich kenne MM-Futter nicht. Gibts das überhaupt in der Schweiz??? Na ja, is ja nicht so schlimm jetzt... Wenn es deinen Doggys schmeckt und sie gesund und fit sind, dann gib es ihnen weiterhin. Es hängt immer vom Hund ab, ob er es mag oder nicht und ob er Durchfall...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Agilityaussie
A
Biefelchen
Und selbst Getreide ist nicht gleich Getreide und ist nicht per se schlecht. Entgegen dem Irrglaube vieler produzieren Hunde sehr wohl ein Enzym zur Verarbeitung pflanzlicher Staerke. Das fuehrt zu einer 5 mal besseren Verstoffwechslung von Getreide & Reis als es beim Wolf der Fall ist. Getreide...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Mauswanderer
M
eausw
Falls jemand von Euch MarkusMühle füttert und entsprechenden Bedarf hat.... hier gibt's ein tolles Angebot: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 4 x 14,5 kg MarkusMühle (mit Transportschaden) für 75,-€ inkl. Porto :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
733
eausw
Hundekaddi
Das Hufu nimmt meine Trainerin zurück. Den Sauger würde ich evtl an eine TSV Orga spenden wenn diese Bedarf haben? Der Vorwerk ist prima für Hundehaare :) Lg kati
Antworten
1
Aufrufe
690
Hundekaddi
Hundekaddi
DieJanine
Sodale Resonanz zu Eddy: Er verträgt es sehr, sehr gut und ist ganz scharf drauf! ;) Hatte ihn aber auch seit er bei mir ist garkein TroFu mehr angeboten! :rolleyes:
Antworten
115
Aufrufe
12K
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten