Maulkorb aus Nylon (nicht die normalen) - wo her bekommen?

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Maulkorb, allerdings möchten wir keinen so "brachialen" wie es die überall in Plastik, Draht oder Leder gibt. Die sehen irgendwie gefährlicher aus, als der Hund am Ende ist, und grad auch mit "Bändern über den Kopf" - das macht mehr Angst als sonst was.

Kennt ihr einen Hersteller in Deutschland oder so, der einen Maulkorb ähnlich denen von MAG herstellen würde?
Die sind irgendwie "angenehmer" in der Optik.

Das wären diese hier:

Die normalen Nylonmaulkörbe, die man hier zu kaufen bekommt, oder auch Maulschlaufen, lehne ich irgendwie ein bisschen ab, weil der Hund damit nicht mal ansatzweise hecheln kann oder Wasser aufnehmen kann wenn es wärmer ist.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden (gern auch per PN) - ich bin halt nur nicht unbedingt bereit für einen Maulkorb 27 Euro Porto und Verpackung zu zahlen, ausserdem kommen dann wieder die sprachlichen Probleme mit dazu :unsicher:

Wäre für einen Tip dankbar.

Danke!
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab jetzt auf ebay einen gefunden, weiß ja nicht ob das sowas ist, was du meinst?



Finde da etwas überteuert.

Wenn du direkt bei MAG bestellen würdest, wäre ich dabei und würde für meinen auch so einen nehmen.

Grüße Trixie
 
Hab jetzt auf ebay einen gefunden, weiß ja nicht ob das sowas ist, was du meinst?



Finde da etwas überteuert.

Wenn du direkt bei MAG bestellen würdest, wäre ich dabei und würde für meinen auch so einen nehmen.

Grüße Trixie

Sieht aus als wäre der sogar von MAG, der Hintergrund ist der selbe.
 
Bei MAG kommt es drauf an für was man den Maulkorb benutzen möchte.

Der Mittelsteg des Maulkorb legt sich komplett über die Nasenlöcher. Also für Sachen wo er ziemlich beantsprucht wird und wo es sein kann dass der Hund sich den Maulkorb gegen die Schnauze drückt, ist er nicht gut.
 
Huhu,

guck dir mal den hier an.
Wenn er dir zusagt und noch zu haben ist (müsstest halt kurz durchrufen) dann kann ich dir den abholen und zuschicken,denn ich wohne dort.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb aus Nylon (nicht die normalen) - wo her bekommen?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
  • Geschlossen
den MK schenke ich her, habe gesehen, dass er an der Aussenseite nach dem Waschen einen Riss hat.
Antworten
1
Aufrufe
897
Pennylane
Pennylane
Boxerfan
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr! Die "Hundekiste" ist einfach zu voll.... Daher stehen die folgenden drei Artikel zum Verkauf: 1. Nylon-Maulschlaufe von Trixie, Größe 1 (laut Packungshinweis ist das Nasenband verstellbar von 18 bis 30 cm, die Seitenlänge verstellbarvon 13 bis...
Antworten
0
Aufrufe
695
Boxerfan
Boxerfan
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
397
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
843
Lille
Zurück
Oben Unten