Maulkorb für dt. Pinscher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenschein

15 Jahre Mitglied
Sollte möglichst aus Leder oder Plastik sein. Metall ginge notfalls auch.

Passen soll es meiner Deutscher-Pinscher-Mix Hündin, also lange, aber schmale Schnauze.

Hat jemand so was günstig abzugeben oder weiß, wo ich sowas herbekomm? Im Zoofachhandel bin ich nicht fündig geworden. :unsicher:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


da sind alle Maße aufgerührt, dürfte passen, ist super leicht und läßt dem Hund super viel Platz zum hecheln :)

und steht auch Nicht-Windhunden: :D

 
Danke ihr beiden für die Hinweise. :)
Den von Zooplus hab ich letztens im Laden gesehen (hatte leider meine Hündin nicht bei), aber die Verkäuferin und ich waren uns einig, dass sie sich da problemlos rauswinden kann.
Es gibt halt leider nicht so viele Zooläden hier, man muss also immer erst fahren und dann hab ich nie den Hund bei...

@alphatierchen: Und dein Hund kommt da nicht raus? Schicker Hund übrigens. :love:

Ich brauch den Maulkorb ja nur, um auszuprobieren, ob das mit Hund und Kaninchen klappt. Dazu muss der Maulkorb aber eben richtig sitzen und sie darf nicht rauskommen, nicht dass sie die Kaninchen doch fressen mag und schneller ist als ich. :unsicher:
Deswegen kann es eben ruhig gebraucht sein und nicht so teuer. :)
 
ist ein bißchen schwer zu sehen, weils schwarz auf schwarz, aber bei genauem Hinsehen siehst du unter dem Kinn einen Riemen, das Ci hat es zumindest bis jetzt nicht geschafft und man kann auch dran ziehen, bis jetzt hat er immer gehalten.
 
Ja, den Riemen hab ich gesehen. Ok, dann glaub ich dir mal, dass es hält. :)

Wo bekomm ich so einen jetzt preisgünstig? Ich geh mal zu ebay suchen. Denn 19 € plus Porto für ein paar Mal anhaben ist mir doch etwas zu happig. :rolleyes:
 
ich wußt ja auch nicht warum du ihn brauchst, ich dacht ist eher was für jeden Tag und dafür ist er super. Für ne Zusammenführung reicht natürlich auch ein normaler Plastikmk ohne groß schnickschnack.
 
Ja, der sieht auch wirklich gut aus, den du da hast.

So ein Einfacher reicht schon aus. Nur wenn der nicht hält und sie sich rauswindet, bringt das auch nix... Diese von Trixie haben ja nur einen Riemen und so wie ich meine Maus kenne ist die in null komma nix da raus. :unsicher:
Hab grad mal geschaut, welcher von Trixie passen könnte. Da passt nix. Der ist wohl einfach für breitere Schnauzen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maulkorb für dt. Pinscher“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
380
matty
Katrin1988
Muss es denn unbedingt Draht sein? Ich habe für unsere verstorbene Staff-Hündin einen Leder-MK gehabt. Der war flexibel und trotzdem komplett geschlossen, drückte nicht, sie konnte Hecheln und ich konnte ihr ein kleines Leckerchen reinschieben. Durch den Stirnriemen saß der echt gut und war...
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
J
Wenn man das ernst nimmt geht es einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Dann scannt man immer mit einem halben Auge die Situation und kann trotzdem - oder deswegen - den Spaziergang entspannt genießen. So jedenfalls meine Erfahrung.
Antworten
13
Aufrufe
820
Lille
BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten