Mein Danny kann nur unter grossen Schmerzen Kot absetzen

agara

10 Jahre Mitglied
Hallo an Alle,

ich bin eine Neue, und ich weiss mir keinen Rat mehr.
Mein Danny , ein Jack-Russel-Mischling, kann seit Wochen nur mit fürchterlichen Kwiecken Kacken. Es zerreisst mich bald bei diesen Tönen.
Die Tierärtztin hat Tabletten gegen diese Schmerzen gegeben und davon ist Danny wie benebelt, gar nicht der Wirbelwind.

Hat Jemand einen Rat, was ich eventuell machen kann, vielleicht mit dem Futter?

Trockenfutter gebe ich schon länger nicht mehr, weil Danny sehr wenig trinkt und unter das Nassfutter, teilweise selbst gekocht, mache ich einen Esslöffel Olivenöl, habe mir gedacht, dass es so ja nichts schaden kann.

Also bitte, wenn SAie mir Ratschläge geben können, dann schreiben Sie mir.

Danke
Angelika
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi agara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass mal die Prostata checken, gerade die kleinen Triebbolzen haben da gerne mit Probleme.
 
Danke Caro,

habe ich vergessen zu erwähnen, das ist schon passiert und da ist alles in Ordnung , das hat die Tierärtztin als erstes gemacht

Hab´vielen dank
Angelika
 
gibt es noch weitere symptome ?

erbrechen? nicht fressen? lahmen,auch gelegentlich? blut im kot? vermehrtes lecken an körperteilen und und und
hat sich seit dem jaulen beim kotabsatz irgendwas verändert?
die prostata...wie wurde die untersucht?
wurd mal ein rö.-bild gemacht, oder blut untersucht?

wie alt ist der hund? kastriert? :verwirrt: :verwirrt:

je mehr dir auffällt, desto leichter fällt es uns dir was zu "raten" :rolleyes: :rolleyes:

ps wenn du statt olivenöl parafinöl aus der apotheke benutzt hast du ein reines schmieröl, welches nicht vom darm aufgenommen wird...
 
Was hat dir die Tierärztin denn für Tabletten mitgegeben? Sie muss doch irgendwas dazu gesagt haben.

Im Zweifelsfall würde ich eine zweite Meinung einholen...
 
Erst einmal Danke Noeps,

also der danny ist nun 4 Jahre,
Der Kot ist zuerst immer sehr fest, allerdings schon immer, die Tierärtztin sagte, dass es daran liegt, weil er so wenig trinkt.
Nachdem Danny am Morgen das erste mal gekackt hat, wie beschrieben, düst er los, wie verrückt und dreht in einem Affenzahn einige Runden und das jedes mal.
Die weiteren Kotausscheidungen verlaufen mit einem kurzem Quiecker und sind auch nicht mehr so fest.
Wenn ich mit danny dann wieder zu Hause bin schleckt er sich, besonders intensiv aber immer am After. Das macht er auch schon immer, ich habe das für besonders reinlich gehalten.

Gerögt wurde danny auch bei der letzten Untersuchung und ed wurde festgestellt, dass Danny den einen Wirbel kurz vor dem Schwanzansatz verschoben hat. Deshalb hat er dann auch diese Tabletten für zwei Wochen bekommen.

Sonst ist mein Danny, wie schon gesagt ein richtiger Wirbelwind und braucht sehr viel Auslauf, also da, wo er richtig Gas geben kann und da haben wir hier auf der Alb richtig viel Platz. Das nutzt auch Danny richtig aus.

Wegen dem Parafinöl, Danke, ich werde gleich morgen welches kaufen, wieviel soll ich dann ins Futter geb?

Herzlichen Dank
Angelika

Honesty schrieb:
Was hat dir die Tierärztin denn für Tabletten mitgegeben? Sie muss doch irgendwas dazu gesagt haben.

Im Zweifelsfall würde ich eine zweite Meinung einholen...



Danke für die Antwort,

das habe ich mir auch schon überlegt mit einem anderen Tierartzt darüber zu reden.

Angelika
 
agara schrieb:
Wegen dem Parafinöl, Danke, ich werde gleich morgen welches kaufen, wieviel soll ich dann ins Futter geb?

Herzlichen Dank
Angelika
mit einem teelöffel im futter anfangen...reicht meist schon aus...und dann nach wirkung ggf. erhöhen oder heruntersetzen...wird nicht vom darm aufgenommen und dient hier wirklich nur als schmiermittel, also nicht wundern wenn er mal einen etwas schmierigen po hat :rolleyes:
wurden die analdrüsen kontrolliert? ne wirbelveränderung kann für solch ein verhalten auch möglich sein...wenn's keine klare diagnose gibt würde ich es weiter abklären lassen...

ist danny kastriert? wie wurde die prostata untersucht?
 
Noeps schrieb:
mit einem teelöffel im futter anfangen...reicht meist schon aus...und dann nach wirkung ggf. erhöhen oder heruntersetzen...wird nicht vom darm aufgenommen und dient hier wirklich nur als schmiermittel, also nicht wundern wenn er mal einen etwas schmierigen po hat :rolleyes:
wurden die analdrüsen kontrolliert? ne wirbelveränderung kann für solch ein verhalten auch möglich sein...wenn's keine klare diagnose gibt würde ich es weiter abklären lassen...

ist danny kastriert? wie wurde die prostata untersucht?


Nun Danny ist voriges Jahr kastriert worden, weil er da schon mal dieses Problem hatte.
Die Tierärtztin sagte, dass er verliebt ist, was ich nur bestätigen kann und dass dadurch seine Prostata sehr angeschwollen ist und es besser ist, danny zu kastrieren, was ich dann auch machen lassen habe, bin eigentlich kein Freund davon.
Nun war so ca. 1 Jahr Ruhe und jetzt geht es wieder los, nur noch schlimmer.
Die Prostata hat die Ärtztin durch den Afte und mit hinten am Rücken tasten untersucht, denke ich so, weil Sie dann sagte, dass diese angeschwollen sei.
Und jetzt hat sie auch wieder so untersucht und gemurmelt und dann geröngt.

Angelika
 
Na, das hab´ich nicht verstanden, was sie gesagt hat.
Eben gemurmelt.....

Angelika
 
Ich weiß nicht recht. Wirklich kompetent wirkt deine Tierärztin nicht :verwirrt:

Vertraust du ihr? Oder machst du dir ab und an Gedanken, ob das was sie tut, richtig ist?
 
Bevor ich das erste mal mit Danny zum Arzt bin, habe ich mich umgehört, wegen Tierärtzten und was man so über diese sagt und da hat sie am Besten bei abgeschnitten.
Sonst erklärt sie mir auch alles was sie macht und warum, dass ich das eine nicht verstanden habe, meine ich ist nicht auf zu wenig Kompetenz zurück zu führen, ich murmele auch manchmal was vor mich hin, was nichts zu sagen hat.
Sie ist jedenfalls Tag und Nacht da für uns, das wies ich noch von vorigem Jahr, wo Danny so verliebt war und abgehauen war deswegen, da hat sie mir sehr geholfen.

Wenn ich das so vergleiche mir anderen Tierärtzten von denen ich höre..., da haben schon manche Hundehalter zu ihr gewechselt, wenn wir uns darüber unterhalten haben, draussen beim Toben im Freien.

Allerdings ist es denke ich nie verkehrt eine zweite Meinung einzuholen. Keiner ist vollkommen, aber ich würde immer wieder zu ihr zurück gehen.

Angelika
 
Mhmm, das wirkte nur gerade so, als wüde sie mehr oder weniger an deinem Hund "rumdoktoren".

Was für Tabletten hat sie dir mitgegeben? Sind sie nur gegen die Schmerzen?
 
Hallo,

würde dir auch empfehlen, das du nächste Woche einen anderer Tierarzt aufsuchst! Was anderes kann ich dir momentan leider nicht sagen!

Viele Grüsse
Becky
 
Was für Tabletten hat sie dir mitgegeben? Sind sie nur gegen die Schmerzen?[/quote]


Ja, damit er nicht sollche Schmerzen hat, allerdings ist er sehr benommen davon, also müssen das richtige Knaller sein.
Er schläft sehr viel und mit dem Toben, das ist auch nicht so....

Na, mal sehen was sie am Donnerstag sagt. Die Tabletten ( heissen Rimadyl)sind alle
Angelika
 
Das werde ich machen.

Und erst einmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.

Ich melde mich wieder und werde berichten.

danke an Alle.

Angelika
 
Vieles Lecken am After,könnten auch die Analdrüsen sein. Manche Hunde leeren die nicht von selber und dann muss es gemacht werden. Frag mal nach. ;)

Gute besserung beim kötteln. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Danny kann nur unter grossen Schmerzen Kot absetzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Einem Staff-Bull-Schlafanzug und einem Bulli-Body! Beide passen Talina jetzt perfekt und daher gibt es jetzt davon die Bilder (die mit dem Schlafanzug sind jetzt schon einen Monat alt, die mit dem Body sind von gestern). DANKE liebe Steffy! Und Pixel, hattest du auch was damit zu tun? Du hast...
Antworten
37
Aufrufe
4K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Tina1986OB
Wir waren grad wieder spazieren und ich hatte ihn dann nachher wieder angeleint, da war er wieder fröhlicher :) Samstag um 16 Uhr werden wir zusammen zur Hundeschule einer Bekannten fahren, bzw an dem Tag trainieren wir im Landschaftspark in Duisburg. Freu mich schon drauf :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
Meike
Jederzeit wieder Danny, hat mich gefreut Euch drei kennen zu lernen. Nächstes mal mit meeeehr Zeit.:love:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Joker1
F
Bitte diesen Notruf auch weiterverteilen. Danke Euch allen. LG Fridolina
Antworten
0
Aufrufe
654
Fridolina
F
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danny wird eine lange Zeit brauchen, um überhaupt zu verstehen, dass ihm nun nichts Böses mehr widerfahren wird. Er möchte vom Menschen nichts mehr wissen und nachdem wir Berichte über die Todesursachen der auf dem Gelände in...
Antworten
0
Aufrufe
566
DobermannRescue
D
Zurück
Oben Unten