Mein Hund verliert arg viel fell und es wird stumpf

Lisa/Angel

Hallo tut mir leid falls es schon einen solchen Beitrag gibt bin aber neu hier und kenne mich nicht aus :(

Mein Problem: Mein hund verliert arg viel fell nicht nur das Unterfell sondern auch ihr deckhaar wird wenig und stumpf sie hatte das schon zwei mal halbe hable jahre jetzt vor einem jahr als sie es das erste mal hatte bin ich zum tierarzt da wurde alles mögliche untersucht Sd leber niere alles einfach und es war alles okay ich sollte nur das futter umstellen das habe ich dann auch getan und ihr fell wurde wieder richtig schön :) ... so ein halbes jahr später war es wieder das selbe ich hatte aber zu der zeit die selbe marke an futter gefüttert aber light weil sie ein bisschen dick war :D ... ich habe es dann auf das normale futter wieder umgestellt und sie geschoren weil meine wohnung bestand nur noch aus fell danach ist das fell auch wieder super schön nach gewachsen aber jetzt fängt es wieder an aber sie bekommt immer noch das selbe futter ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll :-/ ...
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen danke schonmal ...:hallo:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lisa/Angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wurde die Schilddrüse gecheckt?

hat der Hund Juckreiz, ist apathisch oder hat er sonstige Beschwerden?

Hast Du ein grosses Blutbild machen lassen?

welches Futter bekommt der Hund?

Bitte schreib den Text nicht durchgehend , sondern mach mehr Absätze, dann kann man
den Text besser lesen.
 
Ja die Schilddrüse wurde gescheckt alles wurde gescheckt sie hat hautproben genommen alles ...

Nein sie hat kein Juckreiz und ist sonst super drauf total verspielt alles ...

Sie bekommt Bozita Orginal
 
Ist dein Hund eine Hündin? Eventuell hängen die Fellprobleme mit der Läufigkeit zusammen (auch wenn sie kastriert ist).
Bozita ist jetzt nicht gerade das optimalste Futter...da gibt es bessere.

Wenn du sie abscheren lässt, bitte immer vor dem abscheren die Unterwolle entfernen lassen (Carden) sonst kann es vorkommen, dass das Deckhaar nicht durch die Unterwolle "richtig durchkommt", d.h. das Fell verwollt und verfilzt und verknotet sich leichter, da die Fellstruktur sich verändern kann.
 
Hormonstatus checken lassen, wäre jetzt auch das Einzige, das mir noch einfällt. :gruebel:

Sorry, ansonsten fällt mir nix mehr ein, ausser noch mal zum TA.

Futter würde ich auch wechseln. Gb mal unter Suche "Trockenfutter" ein, da wirst du fündig
(falls Du weiter beim Trockenfutter bleiben willst).
 
Ja sie ist eine Hündin :)

Mh das futter wurde mir vom tierarzt empfohlen ... was würdest du mir den empfehlen ???

Und wenn es mit der läufigkeit zu tun hat was kann ich denn da gegen tun ??
 
okay danke ich gucke gleich mal nach ja muss freitag eh nochmal zum tierarzt zum fäden ziehen ...

Sie wurde an der hüfte operiert (HD) :(
 
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch.....

Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter.

Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie ihre Decken behickelt und sie wie
Welpen behandelt, wenn diese frisch gewaschen waren).

Kam nur raus, das der Hund wohl eine Macke hat, da der Hormon Status ok war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund verliert arg viel fell und es wird stumpf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
977
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
928
procten
procten
Susa51
Ich habe zwischenzeitlich mal den Urin mit einem Teststreifen zur Harnanalyse untersucht. Alles im grünen Bereich ! Ich brauche jetzt also nicht notfallmäßig zum TA , kann also bis zu unserem Arzttermin am Dienstag warten. Ich habe wirklich schon Angst bekommen , wegen einer möglichen...
Antworten
13
Aufrufe
36K
Susa51
Susa51
drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
Zurück
Oben Unten