Mini Bulli mit Wasserkopf Hecki 2008

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


iername: Hecki Geburtsjahr: 2008 Aufenthaltsort: Berlin Geschlecht: Rüde Farbe: gestromt mit weißen Abzeichen Ansprechpartner
Kontakt: Bullterrier in Not e.V. extern Telefon: - Mobil:
con_mobile.png
0152/24693355
Beschreibung
zh_charakter.gif


Der 3 1/2 jährige Miniatur Bullterrier lebt zur Zeit in Berlin bei einer jungen Familie, die schon überlegt den Bub einschläfern zu lassen, weil er mit dem Einzug des Säuglings nicht klar kommt. Nicht weil er grundsätzlich Kinder nicht mag oder eifersüchtig ist. Hecki hat einen sogenannten "Wasserkopf" und kann auf Grund dessen die schrillen Geräusche des Kindes nicht ertragen
Operative Behandlungsmöglichkeiten gibt es wohl, sind aber sehr kostspielig und das kann und will sich die Familie nicht leisten. Das ist auch schon Heckis einziges Problem, das neue zu Hause sollte einfach ruhig und harmonisch sein. Er ist verträglich mit anderen Hunden und wäre durchaus als 2t Hund zu einer ruhigen netten Hündin geeignet. Hecki ist ein waschechter Mini und bei 14 kg Körpergewicht fällt er in keinem Bundesland unter die Hundeverordnungen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist großartig :love:Jedoch fällt er in einem Bundesland in die Hundeverordnung und zwar in Sachsen-Anhalt ! Da muss auch ein Mini Bulli den Wesenstest absolvieren!
 
:( leider ist er jetzt ein Notfall !!!!

hat nicht geklappt --- leider .......




 
Wo ist er denn jetzt, wieder bei der Familie?
Warum hat es nicht geklappt?
 
Warum ein Notfall ? Warum hat es nicht geklappt ? Steht leider nicht in der Beschreibung... weisst Du was Näheres ?
 
Wir haben bei uns gerade einen Chi mit Wasserkopf....
Wie ausgeprägt ist denn der Wasserkopf?
Bei dem Chi ist das wirklich schon massig, keine Op-Chancen oder irgendwas.
Deshalb wundert mich jetzt die Aussage, das der Bulli operiert werden könnte.

Der Chi lebt jetzt, solange er noch einigermaßen Lebensqualität hat, auf einer Pflegestelle, dann bleibt nur noch die Einschläferung.... :(
 
Bei Hecki ist laut der ehemaligen Besitzerin eine OP zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Die OP würde ca 7500 € kosten und der Erfolg wäre fraglich. Hecki kommt (laut ehemaliger Besitzerin) mit dem Wasserkopf sehr gut zurecht, ist fröhlich, schmerzfrei und kann auch toben und mit anderen Hunden spielen. Laut eigener Aussage, wäre sie bereit gewesen operieren zu lassen, aber es war einfach nicht sinnvoll.
 
Ich kenne die familie schon lange und dadurch natürlich auch hecki , er ist ein sehr fröhlicher hund , sehr verspielt und wirkt nun ganz ehrlich nicht so als würde er vor schmerzen umfallen. Der Tierarzt sagte das die op nicht sinnvoll ist sondern ehr verdammt gefährlich .... alle sind traurig das hecki gehen muss ich find ihn echt toll hab aber selber einen Sohn der in einem alter ist welches für dein kleinen hecki einfach zur qual werden würde , leider leider , ich hoffe das ich nicht auf noch mehr horrorgeschichten stoße denn hecki war bestens versorgt und von allen geliebt , und das mit dem einschläfern ist blödsinn ich verfolge seit ihrer schwangerschaft alles und sie wollten es probieren und für den fall das es scheitert schweren herzens ein neues zuhause suchen aber es war niiiiie die rede vom einschläfern , dafür geht es ihm ja wirklich zu gut :) ich hasse es wenn auf kosten der menschen dramatisiert wird, jeder der weis was der wasserkopf für ihn bedeutet würde verstehen das ein säugling ( der viel schreit ...oh ja wirklich viel xD ) ihn irre macht ... also hoffen wir mal das er ein neues zuhause findet damit die gesponnenen geschichten hier ein ende finden .
LG
 
Ich kenne einen Mini der erfolgreich deshalb operiert wurde! Die Aussage, dass diese OP sinnlos wäre halte ich für sehr fraglich!!

Auch meine Nova hatte einen Wasserkopf und bei ihr half Cranio Sagral. Seit Jahren haben wir Ruhe!

Wenn er wirklich einen Wasserkopf hat, dann ist es heftig es einfach so zu belassen denn die Schmerzen sind sicher nicht schön!!!

Connie
 
Hecki ist immer noch nicht vermittelt - könntet ihr bitte verschieben?

Connie
 
Ist er nun wirklich vermittelt? Als Vermittlungsdatum steht da irgendwas von 09/2011. Das war aber das 1.Mal!
 
Hecki ist bei einer ganz lieben Pflegestellenversagerin :love:
Es war zwar eh als End/Dauerpflegestelle geplant, aber sie hätte ihn schon am zweiten Tag nicht mehr hergeben können, ich schwör :D
 
Das freut mich aber für den Schönen :) Ich habe gestern schon ein bissel befürchtet, dass es vielleicht nichts Gutes bedeutet, dass er nicht mehr auf der TH-Seite steht. Er hat ja gesundheitlich sein Päckchen zu tragen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mini Bulli mit Wasserkopf Hecki 2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
685
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten