Morgen Kinder wirds was geben - CG-Adventskalender

Manche Hunde scheinen wirklich viel zu lange unsichtbar zu sein und gehen bei der Vielzahl an Notfellen einfach unter. Meist findet man sie eher zufällig und wird dann oft für den zweiten Blick belohnt. Morgen geht das letzte Türchen auf, bin schon ganz geknickt.....
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wusste doch, das Ömchen kommt mir bekannt vor :love:

Ich muss sowieso sagen, dass es schön ist, dieses Jahr soviele Senior-Happy Ends zu lesen :herzen:

Und ich glaube, ich weiß, wer Türchen Nr. 24 ist :D
 
Es waren wieder 24 wundervolle Geschichten. Jeden Morgen war das erste am PC ein Türchen am Kalender öffnen. Jede einzelne Geschichte hat mich berührt und oft hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen. Was diese Tiere in der Vergangenheit so alles erlebt hatten und was ihre neuen Besitzer alles auf sich genommen haben, um ihnen ein neues, besseres Leben zu bieten... einfach toll!!

Da wäre zum Einen das Mexchen, der kleine Fundhund, der in der Familie herumgereicht wurde bis er sein neues Frauchen fand. Oder Daisy (Staff) ,die mindestens 7 Vorbesitzer hatte bis sie endlich in ihrem neuen Heim ankommen durfte. Auch der Sammy (Staff) saß 11 Jahre im Tierheim bis er umziehen konnte und der Mighty saß 8 Jahre im Tierheim.

Toll finde ich auch die Leute, die sich gezielt für alte und kranke Hunde entscheiden. Die genau wissen, die Zeit wird eventuell kurz mit dem neuen Familienmitglied, pflegeintensiv und teuer werden wegen der vielen Tierarztbesuche. Wie die Besitzer von Susi (Dackelmix, Fundhund, 13 Jahre, Mamatumore), Herrn Wurst (lebte leider nur 1/2 Jahr bei seinem Frauchen, dafür aber umso intensiver). Oder die Leute, die sich für alte kranke Auslandshunde entscheiden ohne zu wissen, was da für ein Überraschungspaket ankommt. Wie die Besitzer von Bella (Boxer, die Leute kämpften 4 Monate um sie, bis sie endlich nach Deutschland kommen konnte), Pulce (Herdenschutzhund, saß jahrelang im Auslandstierheim, kannte nichts), Mathilde ((Hütehundmix aus Polen, saß dort auch jahrelang im Tierheim), Geraldine (ehemaliger Ziegenhütehund, ist leider bereits gestorben), Paula (saß auch jahrelang im Tierheim, es war ihr leider nur ein halbes Jahr in Deutschland vergönt, starb an Lebertumor), Ugio und Luzy.

Schön auch, dass es Leute gibt die sich einen Hund entgegen ihrem Hundeideal geholt haben, wie die Besitzer von Lumpes (großer, schwarzer, struppiger, alter Rüde, Probleme mit Halsband etc.) Oder die Besitzer von Sharik u. Kenari (Wolfsspitze, ehemalige Wachhunde, kannten nichts, Angsthunde, viele körperliche Einschränkungen und Krankheiten) eigentlich sollten die neuen Familienmitglieder wieder Schäferhunde sein oder die ehemaligen Besitzer von Geraldine, die selbst sagten auf den ersten Blick war sie nicht hübsch, eher unförmig mit zerfledderten Ohren aber auf den 2. Blick der schönste und unkomplizierteste Hund überhaupt.

Auch die Leute, die sich Angsthunde geholt, mit ihnen viel gearbeitet und sie an den Alltag gewöhnt haben, so die Besitzer von Wilbert (Rumäne aus der Smeura), die Besitzer von Fee (Husky, der Angst vor allem und jedem hatte und deren Besitzer einige Einschränkungen auf sich genommen haben, auch er ist leider schon verstorben) verdienen meinen Respekt.

Dann die Menschen, die sich gleich für ein Doppelpack aus dem Tierschutz entschieden haben, wie die Besitzer von Janosch und Findus (Langhaarkatzen), die Leute von Sharik u. Kenai oder gar gleich drei Hunde auf einmal geholt haben wie die Besitzer von Paula, Ugio und Luzy... einfach klasse!!

Dann die Leute die Jungtiere genommen und aufgepäppelt haben wie die Leute von Chance (Staff), er war 6 Wochen alt als sie ihn zuerst als Pflegestelle und dann dauerhaft übernommen haben. So auch die Besitzer von Lilli dem kleinen Kätzchen aus Sardinien.

Dann auch wunderschön zu lesen, die Menschen, die sich nicht durch die Beurteilung der Tierheimmitarbeiter abschrecken lassen und sich selbst ein Bild von dem Tier machen, wie die Besitzerin von Condor, dem schwarzen Labby-Mischling, der angeblich asozial war.

Auch die Geschichte von Nino, der seinem Frauchen während der langen Krankheit "Halt" gegeben hat und ein toller Begleiter in allen Stunden ist, fand ich sehr schön zu lesen. So auch die Bulli-Geschichte von Lola, Tamaro, Rudi und Ilse. Auch die Geschichte von Hector (Hund vom Vermehrer, sehr krank, Angsthund), Josie, Motte und Abbey (Taube) hat mich berührt. Dass es Menschen gibt, die sogar Tauben helfen und ihnen ein zu Hause schenken ... super.

Und die Hamstergeschichte von Quitschie und Frieda war ebenfalls gelungen.
Ich finde, all diese besonderen Tiere aus dem Tierschutz sind auch nur für ganz besondere Menschen ... frohe Weihnachten. :newyear:
 
Was für eine schöne Zusammenfassung :)

Euch auch allen fröhliche Weihnachten!
 
Eine tolle Zusammenfassung und die letzte Geschichte, passt wunderbar zum 24.12.15:love:

Frohe Weihnachten:herzen:
 
Ja, dem schließe ich mich an! Eine schöne Zusammenfassung!

Euch allen eine frohe Weihnacht! :hallo:
 
Das war heute noch einmal eine wunderschöne Geschichte zum Abschluss.
Gleich drei Langzeitinsassen aus einem italienischen TH aufzunehmen: Respekt!
 
ich habe alle geschichten gelesen und bin sehr berührt... aber die zusammenfassung von andrea :love: danke dafür. so wunderschön...
 
Auch ich habe morgens als erstes die Geschichten gelesen, Danke dafür.

Auch die Zusammenfassung ist wunderschön geschrieben.
 
Dank dem 24.12. habe ich endlich die HP wieder, die mir beim letzten PC.Crash verloren gegangen ist:fuerdich:

Jetzt kann ich die Feiertage mit 1 1/2 Jahren nachlesen verbringen:freudentanz::freudentanz:

Wobei natürlich alle Geschichten toll waren, schon allein wegen der Liebe zum einzelnen Tier, die einem aus jeder Zeile entgegensprang:luftkuss:
 
LOL - Du hättest mich auch einfach fragen können... ;)
 
Was soll man bei der wunderschönen Zusammenfassung noch schreiben ausser:
Frohe Weihnachten euch allen! :xmas_smile:
 
Hab noch nicht alle gelesen, aber es sind wuderschöne rührende Geschichten.
 
Dann hast Du ja noch was vor Dir. :)

Denk dran, ab Anfang Januar sind die Geschichten im Archiv.
 
Besser spät als nie, auch wenn ich mich gar nicht mehr outen muss sondern erkannt wurde: ja, die bulli-lastige Geschichte am 11.12. war von mir :)
Auch ich möchte mich bei Marion und allen Schreiberlingen bedanken, der Kalender gehört einfach zur Weihnachtszeit *dicke Knuddler an alle*
Und überhaupt ist es auch gar nicht mehr so lange bis zum nächsten Kalender, ihr wisst schon, Weihnachten kommt immer so plötzlich :)
 
Ich lese den Kalender auch jedes Jahr wieder gerne.

Dieses Jahr bin ich besonders froh zum ersten Mal eine Geschichte geschrieben zu haben, so habe ich doch eine weitere, schöne Erinnerung an Sharik. :(
 
Das kann ich gut verstehen. Ich hab ja schon ein paar Geschichten beigesteuert und leider haben uns ein paar Fellnasen mittlerweile verlassen.
Ich bin froh in den Geschichten schöne Augenblicke mit ihnen fest gehalten zu haben. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgen Kinder wirds was geben - CG-Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo zusammen, Wir haben endlich unseren Traum-welpen gefunden und reserviert. In 3-4 Wochen ist es soweit und wir können ihn abholen, da wird er 9-10 Wochen als sein. Mein Mann und ich haben einen 6 Jährigen Kater und eine 3 Jährige Tochter und mich würde sehr interessieren ob jemand von...
Antworten
0
Aufrufe
977
Bumblebee der Presa
B
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
833
snowflake
S
Zurück
Oben Unten