Nagerzeugs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bresi

10 Jahre Mitglied
Da wir überraschend Zuwachs bekommen, der in einer Plastikburg leben musste, suchen wir nun Hamsterbedarf (Goldhamster).

Bitte nur Naturmaterial, kein Plastik.

Gesucht wird eigentlich alles, was man so braucht, Häuschen, Laufrad, Treppen, Holzröhren, Futterschälchen, Trinkflaschen.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bresi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bresi bist Du auch in einem Hamsterforum gemeldet? Dort kann man manches Mal alte Aquas gute Laufräder - ganz wichtig: In ausreichender Größe! - gebraucht erwerben.
Wenn Du einen Link möchtes, gib einfach bescheid.

Trinkflaschen braucht man gar nicht für Hamsterchen, besser sind Trinkschalen und dafür kann man supi die Glasteelichhalter von IKEA nutzen - günstiger geht´s kaum ;) und zudem kann man die viel besser reinigen als diese Trinkflaschen die auch gern mal schnell undicht werden und auslaufen.

 
Ui, vielen Dank Wurschti für den tollen Link!
Weißt Du da ein gutes Forum?
Wir wollen ein artgerechtes Eigenheim, nicht diese Stahl/Plastik Kacke.
Frau hat grad schon geshoppt, Laufräder gab es aus Holz nur 22 cm, dass ist zu klein.
Wenn ich hier keines ab 30 cm finde, guck ich mal bei Ebay.

@Mindful: Was möchtest Du für die Sachen?
 
Also ich hätte hier noch ein Naturhaus was zusätzlich auch noch essbar ist. Ist nageneu. Auch die Holzstämme mit Löchern hätte ich hier noch. Fotos kann ich dir per Mail zukommen lassen.
 
Frau hat grad schon geshoppt, Laufräder gab es aus Holz nur 22 cm, dass ist zu klein.
Wenn ich hier keines ab 30 cm finde, guck ich mal bei Ebay.
Hi,
hier kriegst Du große Holzräder oder auch das "wodent wheel".
Das wodentwheel ist zwar aus Kunststoff aber soll ungiftig sein, ist sehr leise und hält an sobald das Tierchen aufhört zu laufen. Ich hatte ihn in groß für einen Mittelhamster und später auch für einen Zwerg - beide konnte gut darin laufen. Ich war zufrieden damit.
 
Hey Bresi, gern geschehen - ich freu mich sehr wenn jemand so interessiert ist! :)

Ein Hamsterforum wurde Dir hier ja schon genannt. Das ist auf jeden Fall ein recht großes Forum in dem Du immer mal wieder schöne Dinge abstauben kannst. Man muß den Flohmarkt nur gut im Blick behalten. Es gibt noch kleinere, individuellere Foren.

Bei der Laufradgröße hast Du absolut recht! Das ist so wichtig für die Hamsterchen und wird leider so oft falsch gemacht weil die Menschen es nicht besser wissen.
Rodipet ingesamt kann ich von den Produkten her nur empfehlen. Es ist zwar manchmal etwas teuer aber bei verschiedenen Dingen lohnt sich diese Investition einfach.
Ich habe mittlerweile mehrere Wodent Wheels aus Kunststoff. Bisher ist kein einziges von den Hamsterchen angenagt worden!
Die Holzhäuser finde ich auch optisch eigentlich schöner, allerdings neigen manche Tierchen zum Laufradpinkeln und das müffelt mit der Zeit und schaut nicht schön aus.

Das Futter von Rodipet finde ich übrigens für die kleinen 1A! Meist bestelle ich ein bis zwei Mal im Jahr gleich mehrere Futterpackungen auf einmal, dann lohnt sich das Bestellen dort durchaus auch.

Ich habe ein Hamstergehege das es bei ebay oft günstig zu ersteigern gibt.
Für einen Mittelhamster ist das ein bisschen klein, er bräuchte unbedingt noch zusätzlichen Auslauf. Aber man kann eigentlich auch was Schönes für die Kleinen bauen wenn man etwas handwerklich begabt ist.
Welche Grundfläche könntet Ihr denn zur Verfügung stellen für ein Gehege?

Dies ist mein Gehege für einen Zwerghamster (das gibt es dort immer wieder in der Versteigerung und man kann es mit etwas Glück für um die 30 EUR erwerben:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nagerzeugs!“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten