New York: Pitbulls beißen Mann fast tot

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm. Ich finde auch das es aussieht wie ein trainiertes Verhalten. Ich finde es allerdings deswegen, weil die Hunde die Attacke eben NICHT voll durchziehen. Sie lassen immer wieder los, rennen umher, springen an anderen hoch. Eine wirklich ernsthafte Attacke ist das mMn nicht.
 
Das Opfer selbst bestreitet den Teil mit Gespräch und dem Leine fallen lassen. Was auch erklären würde, wieso die Halterin gar nicht dabei ist.

But Anthony Bove said his father told him there was no altercation, no words exchanged.

Francesco Bove was walking to Our Lady of Mount Carmel Church when one of the dogs pounced, followed by the other, according to the son.

"The dogs started biting," Anthony Bove said. "He's trying to push them away. They overpower him."
 
Ich hatte beim Anschauen auch den Eindruck, dass das irgendwie antrainiertes Verhalten sein könnte, die Hunde scheinen es ja besonders auf die Arme abgesehen zu haben.
 
Wie schrecklich,
hoffentlich wird das Opfer wieder ganz gesund.

Im folgenden Beitrag (englisch) ist einer der Hunde wohl später noch kurz einen anderen Mann angegangen,
bevor er eingfangen wurde. Wurde auch gefilmt.

 
VPG ist in den USA ohnehin nicht allzu weit verbreitet, m.W.n.

Eine amerikanische Bekannte von mir hatte ihrerseits eine Bekannten mit Dobi, der mit seinem Hund "Schutzhund" (genau so geschrieben) machte. Und das war für sie und generell für dort, wenn ich sie richtig verstandten habe, ziemlich exotisch und er machte es auch nur, weil Dobermänner halt eigentlich "German Dogs" sind und demnach seiner Ansicht nach "German Dog Sports" brauchen, um glücklich zu sein.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her, vielleicht gibt es das dort jetzt doch öfters. Das weiß ich nicht.
 
Hier in der Nachbarstadt gab es im TH mal einen (ausgesetzten) Shar-Pei, der immer, wenn jemand den Arm in annähernder Hundeplatzmanier vor den Körper nahm (also, zB um auf die Uhr zu sehen), versucht hat, in diesen Arm zu beißen, ob da nun ein Schutzärmel dran war oder nicht. Der Hund war laut Beschreibung sonst absolut gutmütig, und es liegt nahe, dass da tatsächlich irgendwas bei irgendeiner Form der Ausbildung schiefgegangen ist. (Nun ist ein Shar-Pei auch nicht der klassische VPG-Hund, vermutlich hatten die, die da eine "Ausbildung" versucht haben, auch keine Ahnung, was sie da eigentlich machen).

Aber wenn der Mann (ich kann das Video nicht sehen, das Tablet stürzt ständig ab) einfach nur die Straße entlang gegangen ist, und nichts mit seinen Armen gemacht hat... gibt's eigentlich auch für einen VPG-Hund keinen Grund, ihn zu beißen. Da erfolgt das Beißen ja schon sehr ritualisiert und situationsbezogen.

Im letzten verlinken Artikel steht, dass die Frau nach einem Streit (ob nun mit diesem Mann oder einem anderen wurde im Text nicht gesagt) die Hunde absichtlich losgelassen hat. Das spricht m.E. für antrainiertes Verhalten - und vor allem dafür, dass es kein Unfall durch "falsch ausgebildete" Hund war. Höchstens einer, wo der falsche Mann von wie auch immer ausgebildeten Hunden gebissen wurde.
 
VPG: Hunde sollen einmal beißen, dann halten... nachschnappen und nachbeißen wird weder trainiert noch irgendwie gefördert, da es zu Punktabzug führt- das würde ich bei dem Video mal ausschließen.

wie gesagt, war nur mein laienhafter Eindruck als ich das Video sah.. es gibt ja viele versch. Traingsmöglichkeiten- ohne sportl. Hintergund
 
Das Video setzt im Geschehen ein, was vorher war, wurde nicht gefilmt. Und die Aussagen der Beteiligten bzw. Zeugen scheinen voneinander abzuweichen.
 
Auch wenn ich grundsätzlich ein Verfechter der Ursachen und Quellenanlyse bin-> so sollten Hunde never ever reagieren. Punkt!
Sie gehen ja nciht nur den Mann an (der evtuell vorher einen Streit mit der Frau hatte), hier wäre ja evetuell noch ein Angriff nachvollziehbar. Aber sie greifen ebenso nach unbeteiligten Passanten, setzen nach, schütteln die Beute, versuchen sie wegzuziehen... was auch immer passiert ist, ist egal. Das darf nicht sein!

und im letzten Video am Schluß erkennt man, dass die Hunde später realtiv einfach eingefangen wurden-> deutet für mich auf Training hin.
 
Hm. Ich finde auch das es aussieht wie ein trainiertes Verhalten. Ich finde es allerdings deswegen, weil die Hunde die Attacke eben NICHT voll durchziehen. Sie lassen immer wieder los, rennen umher, springen an anderen hoch. Eine wirklich ernsthafte Attacke ist das mMn nicht.


Bin ich ja nicht der einzige, dem das so erscheint!

Über Gründe dafür kann man, denke ich, nur spekulieren!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „New York: Pitbulls beißen Mann fast tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
642
Podifan
Podifan
Find ich auch nicht so prickelnd, aber wenn der Hund sowieso schon in Narkose war... und Schmerzen hat er von der OP auch, da kommt es auf das Tattoo auch nicht mehr an. Allerdings werden dadurch die Spezialisten womöglich erst auf den Plan gerufen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass das jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
683
pattydon
P
procten
Ein echter Freund und Helfer: Ein Hund wird nach dem Sturm "Sandy" für Bewohner des New Yorker West Village zum Retter in der Not – der Labrador "Midnight" versorgt sie mit Wasser, Essen und Zuneigung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
637
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
Podifan
Podifan
Podifan
Die Dogwalker in New York gehen zum Teil mit bis zu 10 Hunden und ich fand es immer recht beeindruckend, wie harmonisch das ablief. Da die Dogwalker meistens die Schlüssel zur Wohnung haben und den Hund holen und zurückbringen, müssen sie schon sehr sehr zuverlässig sein und gute Referenzen...
Antworten
2
Aufrufe
929
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten