NOTFALL angebl. Staff-Mix, 1,5 Jahre, steht vor Einschläferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich habe gerade einen Anruf bekommen:

Ein 10 Monate alter Staff-Mix (lt. meiner Anruferin könnte es evtl. auch ein Doggen-Labrador-Mix sein, ist bereits 55 - 60 cm groß) muß dringend aus seiner jetzigen Stelle weg.

Die Leute lieben ihn abgöttisch und verhätscheln ihn von vorne bis hinten. Jetzt hat er den Vermieter angeknurrt und angebellt, als dieser (scheinbar widerrechtlich mit einem einbehaltenen Schlüssel) die Wohnung betreten hat, als Herrchen schlief.

Der Vermieter ist am selben Tag noch mit dem Ordnungsamt und Polizei dort angekommen. Konsequenz: Der Hund muß umgehend weg.

Das zuständige Tierheim nimmt ihn nicht auf, dann wurde ein Pferdehof kontaktiert, die ihn auch nicht nehmen können, aber sich jetzt bei mir gemeldet hat.

Die Betreiberin des Hofes hat den Rüden kennengelernt und lt. ihr ist es ein netter, lieber Hund, der jedoch noch konsequente Erziehung benötigt. Momentan hat er die Rudelführung übernommen, da ihm keinerlei Grenzen gesetzt werden. Das sollte aber bei einem so jungen Hund ja kein Problem sein.

Er ist schwarz, nicht kastriert, verträglich mit Hündinnen (nach anfänglichem "dicken Max" machen hinterm Zaun war er begeistert, jemanden zum Spielen zu haben), Verträglichkeit mit Rüden noch nicht bekannt. Er tendiert dazu, sein Revier zu verteidigen.

Dringend wird eine Pflegestelle oder ein Tierheim gesucht, das ihn aufnehmen könnte.

Ich habe geraten, noch einmal mit dem Vermieter zu sprechen, ob er bis zur Vermittlung bleiben darf - notfalls im Haus mit Maulkorb geführt - aber das Ergebnis steht noch aus.

Photos gibt es leider (noch) nicht, die Besitzer haben kein Internet. Sie versuchen jetzt händeringend, den Hund unterzubringen (mein Kontakt hat Angst, das er an die falschen Leute gerät), ansonsten wollen/müssen sie ihn einschläfern, da das TH ihn ja nicht nimmt.

Bulli in Not hat keinen Platz, Kontakt der Staff-Hilfe hab ich weitergegeben.

Der Hund befindet sich in Thüringen, ca. 80 km südlich von Göttingen (Nds).

Kontakt:
Fr. Sturm
0174 - 211 2424
 
  • 8. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ich gerade erfahren habe, ist er wohl doch schon 1,5 Jahre alt.
 
Ich habe nie wieder was gehört - Darum Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL angebl. Staff-Mix, 1,5 Jahre, steht vor Einschläferung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nach mehreren Treffen und einem positiven Vorbesuch wird Scotch in ein paar Tagen zu einer rasse-erfahrenen Familie ziehen. Wir drücken die Daumen, dass er dort nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt bzw. dass man ihn wieder auf Kurs bringt und er bei seinen neuen Menschen tatsächlich sein...
Antworten
1
Aufrufe
166
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
226
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
167
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
691
Marion
Zurück
Oben Unten