Notfall Nero, Labrador,* 2002. Fast verhungert

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Dies ist die Geschichte von Nero, der einmal der Freund der Familie und der Kinder war.....und dann zerbrach die Familie und die Kinder gingen fort und Nero blieb zurück mit seinem Halter....und ab da ging es bergab mit Nero.......

Offensichtlich bekam er nichts mehr zu fressen und zu trinken und wurde auch tierärztlich nicht versorgt. Und so baute der im Jahre 2002 geborene und total liebe reinrassige Labrador-Rüde mehr und mehr ab.

Nero hat zunächst Glück gehabt, denn die Nachbarn haben die Augen nicht verschlossen, - man konnte das Untergewicht des Hundes auch nicht mehr ignorieren -, und sie waren verantwortungsbewußt, das Veterenäramt zu benachrichtigen. Und wieder hat Nero Glück gehabt, denn das Veterenärmat hat die Anzeigen der Nachbarn nicht ignoriert und ist eingeschritten!

DANKE an die Nachbarn, die hingeschaut und Konsequenzen gezogen haben und DANKE an das Veterenäramt, das eingeschritten ist!

So konnten wir Nero heute aus seiner Lage befreien und haben einen total lieben Hund, verträglich mit Katzen und Kindern, und nahezu dauernd Pfötchen-gebend, verträglich mit anderen Hunden, zur Zeit aber noch unkastriert abgeholt. Nero wurde heute noch dem Tierarzt vorgestellt und wir erwarten das Ergebnis. Ich werde über das Ergebnis in jedem Fall informieren.

Doch nun fehlt Nero, der einfach nur Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten möchte, noch ein warmes Plätzchen.
Da wir Nero in seinem Zustand nicht ins Tierheim geben möchten, suchen wir händeringend eine geeignete Pflegestelle im Raum NRW/Niederrhein. Super wäre natürlich, wenn Nero ein Zuhause finden würde, gerne zu etwas größeren Kindern.

Er ist derzeit bei mir, da ich es nicht über´s Herz gebracht habe, ihn ins Tierheim zu geben, dies kann jedoch nur eine Interimslösung sein, da ich selbst vier Hunde habe....und eigentlich völlig ausgelastet bin. Sollten wir daher nicht kurzfristig eine Lösung finden, müßte er doch ins Tierheim.

Nero hatte in seiner Situation so viele Helfer, nun suchen wir für Nero das endgültige Glück oder zumindest ein weiteres Stückchen Glück in Gestalt einer lieben Pflegefamilie. Es ist wirklich dringend, aber schaut selber........

Weitere Infos folgen.

Update 30.01.2008

Die gute Nachricht:

Er ist gesund mit der Konsequenz, dass man ihn wirklich halb hat verhungern lassen!!!!

Nach ein paar Tagen bei mir kann man auch bereits etwas mehr zu ihm sagen.

Er scheint kaum etwas zu kennen, das Auto fahren bringe ich ihm gerade bei. Draußen ist er gegenüber fremden Hunde absolut freundlich, drinnen kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer Hündin, die sich doch tatsächlich in die Nähe seines leeren Futternapfes verirrt hatte.....Wer will es ihm verdenken.

Es war dennoch absolut einwandfreies Verhalten, der Hündin ist nichts passiert. Gegenüber stürmischen Hunden verhält er sich zurückhaltend bis ängstlich, hat jedoch derweil bereits mit unserem galgo-Mix im Garten gespielt.

Er hängt sich sehr an seine Bezugsperson, wartet aber draußen vor dem Geschäft ganz artig bis man zurückkommt. Wir wollen ihm noch etwas Zeit lassen bis wir es mal wagen werden, ihn in der Wohnung für wenige Minuten alleine zu lassen.

ich bilde mir ein, dass er bereits ein wenig zugenommen hat. Wir arbeiten dran!

Kontakt über:

Tierschutz e.V. Voerde, Dinslaken und Umgebung
Loefflerstr. 32
46562 Voerde
Telefon: 0281-46719
E-Mail: [email protected]
Internet:

oder über
Heike Hertger
[email protected]
 

Anhänge

  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben,

super gute Nachrichten für Nero! Er hat sein 5-Sterne-Zuhause gefunden!!!!
Nero zieht morgen um in seine neue Familie mit Haus und Garten und einem hundeerfahrenen Jungen und einem Frauchen, das bereits Hundekekse für ihn gebacken hat! Eine Familie, in der immer jemand da ist und die es kaum abwarten kann, dass Nero endlich kommt! Schlicht ein Hundeparadies!
Wir werden ihn morgen in sein neues Zuhause bringen, nachdem er heute nochmal eine "große Inspektion" beim TA hatte und.......er hat bereits 1 Kilo zugenommen!

Wir danken allen, die an seinem Schicksal teilgenommen haben, die liebe Mails geschrieben haben, die spontan Hilfe angeboten haben und die ihn sofort auf ihre Homepage gesetzt haben und natürlich auch allen, die die Daumen gedrückt haben!

Die Resonanz war wirklich sehr groß und wir haben etliche Interessenten, so dass es naheliegt, bei anderen Tierschützern aus der Umgebung nachzufragen, ob Vermittlungshilfe für einen blonden Labrador gewünscht wird........

Und nochmal DANKE!!!!!

Liebe Grüße

Heike mit Bagage und Nero (noch für heute)




:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Nero, Labrador,* 2002. Fast verhungert“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nero hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Marion
Gehört hier zwar nicht hin, aber jetzt muss ich auch mal: OH, IST DER SÜSS!!!!!!!!!!!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ghostface Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
482
Ghostface
G
Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
107
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
199
Marion
Zurück
Oben Unten