Nymphies

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Hat hier jemand Nymphensittiche?

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken mir ein Pärchen zuzulegen. Jetzt hab ich aktuell die Möglichkeit ein handzahmes, junges Paar zu übernehmen und hab aber total Schiß, dass diese Haubentierchen derart laut sind, dass ich Probleme mit meinen Nachbarn bekommen könnte :rolleyes:

Hat da jemand Erfahrungswerte, auch wenn ich weiß, dass wenn ich Pech hab ich eben einen Charaktervogel erwischen könnte der die Klappe nie halten kann :p
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
laut sind sie, das stimmt :love:

manchmal höre ich sogar den Papagei der drei Häuser weiter wohnt, aber ob Vogelstimmen als nachbarschaftsstörend gelten können ? Hast du so Nachbarn wo in der Mittagszeit absolute Ruhe herrschen muss?
 
Hast du so Nachbarn wo in der Mittagszeit absolute Ruhe herrschen muss?

Nein das nicht. Genaugenommen arbeiten wir hier alle bis abends. Vor 17 Uhr ist selten jemand im Haus. Ich würde mir auch wegen den anderen nicht mal einen Kopf machen, aber hier nebenan hat ein junges Paar die Wohnung gekauft und sie ist einfach nur *zensiert* :eg:

So ein etepetete-Püppchen welches schon hintenüber geflogen ist, als sie mitbekommen hat, dass ich Hunde habe. Es würde riechen und permanent hatte ich Zettel im Briefkasten wie ich bitte was putzen soll. Bis ich ihr irgendwann ihren Wisch in ihren Kasten zurückgepfeffert hab...seitdem ist Ruhe.

Aber für die wäre es ein gefundenes Fressen wenn ich jetzt auch noch durch Lärmbelästigung durch Vögel auffallen würde :unsicher: Obwohl, lauter als Luca können die auch nicht sein :D

Ach, ich weiss auch nicht.....
 
ach wenn sie was will, sag einfach, das wär dein Hausschwein, das würde immer so pfeifen :D
 
Also ich besitze 2 Nymphensittiche und 2 Ziegensittiche sowie derzeit eine alte Katze.Nymphensittiche knabbern alles an .........sie brauchen viel Freiflug und werden bei nicht artgerechter Haltung zu Schreiern!!!Laut Mietrecht ist Ihr Geschrei aber hinzunehmen.Im Tierheim Zweibrücken befindet sich ein eher ruhigeres Pärchen!...und nicht jeder Nymphensittich spricht!Meine Henne ist sehr ruhig und Sydney der Hahn nervt ab und an!Allerdings brauchen Sie auch viel Platz.Google mal Nymphensittich Forum!
 
oh.... stimmt... ich hab beim Freiflug den Hugo vergessen :eg::lol:

Angriff der Killernymphen
 
Also ich hab auch länger mal mit dem Gedanken gespielt auf Nymphensittiche zu gehen und mir da ein Paar zu zu legen, grad als ich noch sehr aktiv war im Tierheim und da ein sehr zahmer regelmässig bei mir auf dem Kopf landete und sich freute wenn er mich sah.

Die Lautstärke hat mich absolut davon ab gehalten, weil das wirklich zu Problemen mit Nachbarn führen kann.

Alternativ kann ich dir empfehlen!
Superknuffige süsse Tierchen, sehen aus wie Nymphies nur in pink und grau, und machen absolut keinen Lärm und wenn ist er maximal auf Zimmerlautstärke.

Allerdings müssen Bourkesittiche in Schwärmen gehalten werden. Nur 2 sind zu wenig, die fühlen sich da nicht unbedingt wohl.
Frei"gang" muss man ihnen auch gewähren. Allerdings sind es eher Tierchen die nicht unbedingt fliegen, sondern eher auf dem Boden herum hüpfen. Zumindest die, die ich kenne.
Meine Nachbarin hat sie, daher bin ich auf sie aufmerksam geworden. Absolut süsse Kerlchen!! :love: Wenn ich wirklich nochmal Richtung Vogelhaltung gehen würde, dann diese Sittiche.
 
Bei mir wohnen derzeit nur noch 4 Nymphensittiche. Die haben so 2 - 3 mal am Tag ihre "drolligen 5 Minuten" und dann ist es gut.
Bis vor 2 Jahren waren da noch Wellensittiche dabei und die haben geschnattert ohne Ende.

Wohne in einem recht hellhörigen Mehrfamilienhaus und über die Jahre hat sich noch niemand beschwert.
Allerdings lasse ich die Voliere auch im Sommer nicht 24 Stunden auf der Terrasse stehen, sondern hole sie abends herein und stelle sie morgens, nicht zu früh, wieder raus.

Hast Du jedoch selbst immer einen gewissen Geräuschpegel in der Wohnung (viel Radio/Fernsehen), dann quatschen sie zumindest tagsüber dagegen an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nymphies“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten