Ohio/USA: Extreme Tierquälerei

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Unsere Freunde der US-amerikanischen Tierrechtsorganisation »Mercy for Animals« haben soeben das vielleicht schlimmste Undercover-Video überhaupt veröffentlicht.

Ein Mitarbeiter der Organisation hat über vier Wochen hinweg in einem Betrieb in Ohio mit versteckter Kamera brutalste Gewalt gegenüber Kühen und Kälbern festgehalten. Dazu zählen unzählige Schläge und Tritte gegen Köpfe, Körper und Euter, Stiche mit der Mistgabel und das Verdrehen von Schwänzen, bis diese mehrfach brechen. Mitarbeiter des Betriebs geben außerdem vor der versteckten Kamera damit an, Kühe und Kälber auf diese Weise malträtiert zu haben, bis sie nur noch stöhnende Laute von sich geben konnten oder sogar gestorben sind...



Das Video ist im Artikel nicht verlinkt, ist aber im Netz zu finden. Ich rate davon ab, es anzuschauen, ich habe etwa 20 Sekunden durchgehalten und es ist ein Tritt in die Magengrube.

Es ist eine Sache, die Ausbeutung und auch Qualen von Tieren zu dulden oder gar zu tolerieren. Viele von uns tun das, die Qual von Massenzuchten ist schrecklich, aber gewisse Regeln, moralische und auch gesetzliche, setzen da Grenzen, in einem Land mehr, im anderen weniger.

Es ist etwas anderes, Tiere bewusst zu quälen und sich daran zu erfreuen. "Menschen", die so etwas tun, sind nicht wirklich Menschen in dem Sinne, wie wir es glauben. Es gibt menschenähnliche Lebewesen auf diesem Planeten, die enorme seelische Defizite aufweisen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber diesen Wesen fehlt tatsächlich jede Moral und ein Gewissen. Und das meine ich genau so, wie ich es sage, nicht als Gleichnis oder dergleichen. Deshalb können wir, so sehr wir uns auch bemühen, nicht verstehen, was diese Wesen antreibt. Sie sind sich oftmals selbst nicht bewusst, daß irgendwas an/in ihnen "nicht stimmt".

"Im Kali-Yuga gibt es göttliche und dämonische Wesen, und die restlichen sind Menschen. In dieser Zeit erscheinen auch die Raksasas auf der Erde, die sich von Menschen und Tieren ernähren." Padma Purana (1.76.123)

karma´s a bitch..
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ein schlimmes Video. Es kommen einem die Tränen, ein gewaltiger Hass und grenzenlose Hilflosigkeit hoch.
Es ist furchtbar zu wissen, dass jede Minute, ja jede Sekunde Tiere so unter den Menschen leiden müssen.
Wie guglhupf schon schrieb, ist es eine Sache Tiere in heutiger Zeit so auszubeuten, wegzusehen bei Massentierhaltungen, Transporten und Schlachtungen.
Aber dieses Ausleben sadistischer Triebe auf Kosten der Tiere, die uns hilflos ausgeliefert sind, setzt dem allen noch die Kronel auf.

Wahrscheinlich bin ich zu emotional, aber ich versuche immer, mich in die Wahrnehmungs- und Gefühlswelt dieser Tiere hineinzuversetzen.
Was müssen diese neugeborenen Kälber "denken und fühlen". Kaum auf der Welt, werden sie aufs Übelste geschlagen und malträtiert. Es ist furchtbar, sich sowas vorzustellen.

Leider lassen mich diese Bilder wieder mal nicht los, man fragt sich, was kann man machen und kommt sich furchtbar hilflos vor.
Ich finde es umso lobenswerter, dass es Menschen gibt, die solche Quälereien immer und immer wieder aufdecken.
Und auch wenn es kaum ins Gewicht fällt, ist dieser eine Fall ans Tageslicht gekommen, in den Medien verbreitet worden und wenigstens einer der Tierquäler wurde verhaftet.
Zumindest vor dem sind die Tiere in dieser Anlage nun sicher.
RIP an all die anderen, die diesen Grausamkeiten ausgeliefert waren und leider auch tagtäglich ausgeliefert sind.

Traurige Grüße
 
Und auch wenn es kaum ins Gewicht fällt, ist dieser eine Fall ans Tageslicht gekommen, in den Medien verbreitet worden und wenigstens einer der Tierquäler wurde verhaftet.

doch, dieses video war und ist sehr wichtig, da dort gerade für ein neues ts-gesetz gekämpft wird.

Im US-Staat Ohio bahnt sich ein Kampf um strengere Tierschutzgesetze an, der sowohl Tierschützer als auch Tier»nutzer« mehrere Millionen US-Dollar kosten wird.

Wie schon im Jahr 2008 in Kalifornien werden unsere Freunde von der HSUS (die größte Tierschutzorganisation der USA) zusammen mit weiteren Organisationen eine Volksabstimmung ins Leben rufen, bei der es darum geht, folgende Tierquälereien gesetzlich zu verbieten: Die lebenslange Anbindehaltung für Kälber, die Kastenstände und Abferkelkäfige für Muttersauen, Legebatterien für Hühner, die Strangulation als Tötungsmethode sowie den Schlachttransport von Tieren, die so geschwächt sind, dass sie selbst nicht mehr laufen können.

 
Solche Leute gehören mindestens (!) weggesperrt :sauer:!! Mir fiele da auch noch Anderes ein. :eg:

Und nein, ich finde nicht, dass es eine Sache ist
"Es ist eine Sache, die Ausbeutung und auch Qualen von Tieren zu dulden oder gar zu tolerieren. Viele von uns tun das, die Qual von Massenzuchten ist schrecklich, aber gewisse Regeln, moralische und auch gesetzliche, setzen da Grenzen, in einem Land mehr, im anderen weniger."

... es ist keine akzeptable Haltung und das sollte man sich auch nicht schönreden!
 
ich wollte bestimmt nichts "schönreden".

für mich ist da trotzdem ein klarer unterschied.
 
Klar ist da ein Unterschied ... inakzeptabel ist aber trotzdem Beides ;)
 
na pommel..so gut müsstest du mich kennen.. ;) ich weiß durchaus, daß fleisch und milchverzehr überflüssig ist..
 
War auch nicht gegen Dich gerichtet :) ... fand die Formulierung nur so ... ähh ... verleitend ;)
 
"Im Kali-Yuga gibt es göttliche und dämonische Wesen, und die restlichen sind Menschen. In dieser Zeit erscheinen auch die Raksasas auf der Erde, die sich von Menschen und Tieren ernähren." Padma Purana (1.76.123)

dieses zitat aus den uralten veden deutet übrigens darauf hin, daß es einst zeiten gab, als weder menschen noch tiere gegessen wurden.

in den veden wurden auch die ankunkft von jesus prophezeit, der in einer familie von "fleischessern" erscheinen würde. das war damals so unvorstellbar, daß es extra erwähnt wurde.
 
Iss ja interessant ... echt interessant ... hmmm ... ach, wenn ich so viel Zeit hätte wie ich bräuchte :heul:
 
Und nein, ich finde nicht, dass es eine Sache ist
"Es ist eine Sache, die Ausbeutung und auch Qualen von Tieren zu dulden oder gar zu tolerieren. Viele von uns tun das, die Qual von Massenzuchten ist schrecklich, aber gewisse Regeln, moralische und auch gesetzliche, setzen da Grenzen, in einem Land mehr, im anderen weniger."

... es ist keine akzeptable Haltung und das sollte man sich auch nicht schönreden!

Ich möchte hier auch nichts schönreden. Natürlich ist das alles inakzeptabel.
Mir ging es bei der Formulierung auch eher um die menschlichen Sichtweise.

Als Bauern oder Großproduzenten auf Masse zu züchten, als Transporteure die langen Fahrtzeiten unter schlimmen Bedingungen hinzunehmen, oder letzendlich als Schlachter im Akkort seine Zeiten einhalten zu müssen, ist schon schlimm genug. Da wird das Tier als Warenobjekt angesehen, das möglichst billig produziert und mit größtmöglichem Gewinn verkauft wird. Und wenn man sich anschaut, wie wenig die Ware Tier so im Supermarkt kostet, ist doch glasklar, dass die Produktions-und Haltungskosten noch geringer ausfallen müssen, um wenigstens einen Gewinn zu erzielen.

Aber seine sadistischen und perversen Bedürfnisse am schwächsten Glied (nämlich dem Tier) auszuleben, das ist für mich in der Tat noch verabscheuungswürdiger.
Hier müssten schärfere Gesetze her, deren Einhaltungen natürlich auch strengstens
kontrolliert und, ganz wichtig, auch hart sanktioniert werden.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht über einen deutschen modernen Großschlachthof gesehen, wo es Berieselungsanlagen für die Tiere gibt, eine räumliche Trennung zwischen wartenden und gerade geschlachteten Tieren, und wo die einzelnen Abteilungen auch videoüberwacht werden.

Natürlich sind das nur Ansätze in die richtige Richtung, aber nur so kann es gehen.

Letztendlich muss sich jeder Einzelne fragen, wieviel Fleisch es denn sein muss und wieviel er bereit ist, dafür auszugeben.

Und um die Gesellschaft immer wieder daran zu erinnern, welchen Preis die Tiere für ihren billigen Einkauf zahlen, ist es wichtig, solche Vorkommnisse immer wieder in die Medien zu bringen.
 
wenn ich schreibe was ich denke, seht ihr nur ****** ....
das ist ja so krank !!!!!!
 


Na immerhin gabs eine Haftstrafe (obwohl, wer weiß, ob nicht nur zur Bewährung..). Über die "Höhe" der Strafe gibt es sicherlich wieder Diskussionsbedarf, aber es ist ein Anfang, dass solche Individuen rechtskräftig verurteilt werden. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohio/USA: Extreme Tierquälerei“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
It was an exciting day in Sandusky County. Six pit bulls, three adults and three puppies, were reunited with their owner and rescuers. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
437
Mich
Nebelfee
Ich bin total geplättet. Nehmt Euch 9 Minuten Zeit und genießt bitte bis zum Ende :D Erkennt ihr alles? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
647
Nebelfee
Nebelfee
W
Ich gönne den Erfolg, aber leider ist Ohio verdammt weit weg....
Antworten
2
Aufrufe
607
Silviak88
Silviak88
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
576
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten