Osterhase brachte Frau Blocksberg

Hanni

15 Jahre Mitglied
Am Ostersonntag durfte ich nun auch einen Hund aus einer Tiernothilfe in unser trautes Heim aufnehmen!
Noch steht sie auf der Homepage:

aber ich hoffe, dass sie bald als vermittelt verschoben wird.

Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und war am Wochenende auch bereits mit zum ersten Reitturnier. Auch dort hat sie sich vorbildlich benommen - am LKW brav zusammen mit Eyra gewartet und später haben wir uns ins Zuschauergetümmel gewagt, um zu testen, ob Bibi auch "gesellschaftsfähig" ist. Alles war super! Keifende kleine Hunde wurden ignoriert, kein ziehen an der Leine - einfach vorbildlich. Und sie hatte auch gleich einen Fan-Club mit Aussagen wie zB "ach, ist das ein schöner Hund".
Zu Hause auf dem Hof ist sie ebenfalls sehr verträglich mit Besuchshunden, wobei dominante Hunde doch etwas in die Schranken gewiesen werden wollen (was natürlich untersagt wird vom "Oberchef" ;) ).

Und einige Leute sind derart perplex vom Aussehen der Bibi, dass sie den Hund fast mit Tracy ansprechen...
Auch Eyra ist glücklich, einen Spielkameraden gefunden zu haben. Die ersten Spielminuten vom Ostermontag sind schon bei youtube eingestellt. Allerdings ist die Bibi da noch etwas hektisch unterwegs. Sonntag war alles schon etwas entspannter und ich hoffe, dass es nur noch besser wird.

Anbei einige aktuelle Fotos und ein Foto von Tracy...

Bibi_01052011712.jpg Bibi_Bild_012_klein.jpg Bibi_Bild_013_klein.jpg Bibi_Eyra_Bild_011_klein.jpg

Tracy (1999 - 14.9.10:(
Bild001.jpg
 

Anhänge

  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Hanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine hübsche Maus! Und eine gewisse Ähnlichkeit der beiden kann man nicht abstreiten.
Viel Spaß mit der Schnute und mehr Bilder :D
 
Glückwunsch - Eine echte Zuckerschnute :love:

Ich wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit!


(OT: Bitte aber die Signatur verkürzen und nur 1 Bild - s. Link in meiner Signatur zum Regelkatalog. ;) )
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:love::love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :hallo:

So eine süsse Maus, die ist echt zum Klauen :love::love:
 
Schön, d. du die süße Maus vorerst bei dir aufgenommen hast.

Es ist nicht zu fassen, d. so ein hübsches und verträgliches, liebes Mädel keine eigene Familie findet. Einfach nur traurig.

Ich weiß jetzt auch, warum sie Bibi Blocksberg heißt. Sie verzaubert Herzen.:love:

Evi u. Schoko
 
So eine süsse "Hexe" schön, dass du sie aufgenommen hast
 
Bibi sollte nicht nur "vorerst aufgenommen" werden ;)
Sie wird nun ihr endgültiges zu Hause bei mir finden! Und sie ist auf dem besten Weg - sie bleibt schon 2 bis 3 Stunden mit Eyra allein und benimmt sich auch ansonsten vorbildlich.

Ich habe nun 2 wunderbare Hunde, die über die Trauer hinweghelfen und wieder Leben in den Alltag bringen. Ich bin sehr glücklich, diese beiden Hunde bei mir haben zu dürfen - wollte ich doch nach Hannis Tod überhaupt keinen Hund mehr haben. Ich sagte zu Tracy immer: Du bist mein letzter Hund im Leben.

...so kann man sich täuschen...

Ich hoffe, dass wir noch eine lange gemeinsame Zeit verbringen dürfen und die Gesundheit keinem von uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Marion: Signatur ist bearbeitet, ich hoffe, dass es so in Ordnung ist?!
 
Was eine süße Mausi...und, jeder Hund hat es verdient, ein gutes Zuhause zu bekommen.
 
Ohhh.... was habt Ihr denn da für zwei Zuckerschnuten.... :love:

Hexhex... ins neue Zuhause. :D
 
Bibi sollte nicht nur "vorerst aufgenommen" werden ;)
Sie wird nun ihr endgültiges zu Hause bei mir finden! Und sie ist auf dem besten Weg - sie bleibt schon 2 bis 3 Stunden mit Eyra allein und benimmt sich auch ansonsten vorbildlich.

Ich habe nun 2 wunderbare Hunde, die über die Trauer hinweghelfen und wieder Leben in den Alltag bringen. Ich bin sehr glücklich, diese beiden Hunde bei mir haben zu dürfen - wollte ich doch nach Hannis Tod überhaupt keinen Hund mehr haben. Ich sagte zu Tracy immer: Du bist mein letzter Hund im Leben.

...so kann man sich täuschen...

Ich hoffe, dass wir noch eine lange gemeinsame Zeit verbringen dürfen und die Gesundheit keinem von uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Marion: Signatur ist bearbeitet, ich hoffe, dass es so in Ordnung ist?!
Glückwunsch Hanni zu dieser tollen Entscheidung, obwohl ich deine Aussage (Tracy:() voll verstehen kann!!
Aber sie bleibt ja in bester Erinnerung!!
Bibi is ja so eine Süße, wie alt ist sie denn??
Und super das sie sich sooooo toll integriert:love:!!!
 
Wie schön, daß die Bibi nun ein Zuhause gefunden hat. :love: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft! :hallo:
 
Wie schön, da hat sich der Hase wohl das Passende überlegt ;)

Ich dachte nach Kalis Tod auch, ich kann das nicht nochmal.
Aber wenn Platz (auch im Herzen) da ist, dann gibt es eben genug, die ihn verdient haben :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum bildhübschen Neuzugang!:love:
 
Leider ist das genaue Alter von Bibi unbekannt... Sie kann aber noch nicht alt sein, denn ihre Zähne strahlen noch in blendendem (?) weiß, kein Zahnstein, kein defekter Zahn - fast wie bei einem Junghund. Auch ist sie sehr verspielt (was ja nicht unbedingt aufs Alter schliessen läßt ;) ). Sie soll zwischen 2 und 4 Jahren alt sein.
Gerne würde ich versuchen, die Herkunft zu recherchieren - aber ob das immer so sinnvoll ist?
Ich nehme sie so, wie sie ist und bin damit sehr glücklich und zufrieden.

Heute war sie das erste Mal mit als ich auswärts Unterricht geben musste. Dort hat sie während der Wartezeit im Auto leider sehr viel gebellt (zum Leid von Eyra...). Aber anschließend war sie wieder ganz toll, hat mit den anderen Hunde gespielt, ist herum gelaufen um alles zu erkunden, hat dann eine Spieleinheit mit Eyra eingelegt und alles war wieder gut. Das wunderbare an diesem Hund ist die Tatsache, dass ich sie kaum anleinen muss, da sie immer in Sorge ist, dass sich ein Loch auftut und ich dann verschwunden bin :))
 
Leider ist das genaue Alter von Bibi unbekannt... Sie kann aber noch nicht alt sein, denn ihre Zähne strahlen noch in blendendem (?) weiß, kein Zahnstein, kein defekter Zahn - fast wie bei einem Junghund. Auch ist sie sehr verspielt (was ja nicht unbedingt aufs Alter schliessen läßt ;) ). Sie soll zwischen 2 und 4 Jahren alt sein.
Gerne würde ich versuchen, die Herkunft zu recherchieren - aber ob das immer so sinnvoll ist?
Ich nehme sie so, wie sie ist und bin damit sehr glücklich und zufrieden.

Heute war sie das erste Mal mit als ich auswärts Unterricht geben musste. Dort hat sie während der Wartezeit im Auto leider sehr viel gebellt (zum Leid von Eyra...). Aber anschließend war sie wieder ganz toll, hat mit den anderen Hunde gespielt, ist herum gelaufen um alles zu erkunden, hat dann eine Spieleinheit mit Eyra eingelegt und alles war wieder gut. Das wunderbare an diesem Hund ist die Tatsache, dass ich sie kaum anleinen muss, da sie immer in Sorge ist, dass sich ein Loch auftut und ich dann verschwunden bin :))

Oh wie süß:love:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Osterhase brachte Frau Blocksberg“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Eine sehr hübsche Küchenhilfe! PS: Alles Klasse Fotos!
Antworten
19
Aufrufe
1K
The Martin
T
kaddi
wieso darf man ostern nich im christlichen sinne feiern und weitere glaeubige ans kreuz tackern? *duck&wech* .oO(und wieso schmuecken sich christen mit einem foltergeraet? fragen ueber fragen... alle pervers ;))
Antworten
11
Aufrufe
1K
berny
Momo-Tanja
Voll süsses Bild!!!!!!!!!!:) Ich wünsche auch allen frohe Ostern, viel spass beim Eiersuchen :D und angenehme Feiertage!!!
Antworten
8
Aufrufe
427
Agilityflynn
Agilityflynn
Irish
*löl*@ochsenziemer...so kann man das auch sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. na kein wunder das der Osterhase das dann so eilig hat erst vorm Pc sitzen und dann hektik machen tztztz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Danny Alle...
Antworten
10
Aufrufe
898
Daniela Mueller
D
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
667
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten