Planetopia- Animal Hording

Bumblebee

10 Jahre Mitglied
Leider erst gerade entdeckt, hat es noch jemand gesehen/sieht es noch jemand

SAT 1 - Planetopia
21.09.2008 22:45-23:30

Thema: Animal Hording.



Wirklich schlimme Bilder.:( Die armen Tiere. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand so die Kontrolle verlieren kann :sauer:
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachvollziehen kann ichs auch nicht... die haben ja auch gesagt, dass es ein psychisches Problem ist.
Daher find ich es auch unsinnig, den Leuten (wenn sie überhaupt entdeckt werden) lediglich ein Tierhalteverbot zu erteilen, die ziehen dann einfach um und fangen von vorne an zu sammeln. Das eigentliche Problem wird gar nicht erst angegangen.
Das ganze scheint Suchtcharakter zu haben und sollte daher auch therapiert werden.
 
Hier in den Staaten ist Animal hoarding ein sehr bekanntes Problem,aber die Erforschung des problems steckt noch ziemlich am Anfang.
Jedes Jahr werden 1500 faelle bekannt.
Es ist schwer zu verstehen wie eine frau in 30cm ******** steht,in ihrem 3 Zimmer Haus mit 200 Hunden,teilweise sterbend oder schon tot und sagt das sie ihren babies nie etwas zuleide tun wuerde.

Animal hoarding ist soviel mehr als nur Sucht.
Siehe hier


Inzwischen hat man in vielen staaten in america erkannt das therapie und aufklaerung von noeten sind.
Aber wie therapiert man jemand der sich keiner schuld bewusst ist und nicht therapiert werden will?
Auflagen sind richtigb.
Oftmals muessen die hoarder aus ihrem haus raus,weil es fuer unbewohnbar erklaert wird,freiwillig gehen hoarder nicht.
Wenn keine verwandten da sind um den hoarder aufzufangen,bleibt oft nur strasse oder asyl.
Hoarder sind in ihrem versuch genug futter zu beschaffen oft komplett pleite.
Ihren job haben sie oft schon lange aufgegeben.
Sehr komplexes interessantes thema wie ich finde.

Mixxy
 
habs leider auch nicht gesehen.

aber das problem an sich haben wir ja schon öfter gesehen.
wenn anwohner dann solche fälle melden und das VA "erstmal" nichts machen kann bis es dann eskaliert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Planetopia- Animal Hording“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Wär ja interessant ob sich was geändert hat von 2007 her.
Antworten
3
Aufrufe
603
Wiwwelle
Wiwwelle
Clarke
mein erster hund mandy, ein mischling, hat das auch immer gemacht wenn sie sich gefreut hat. sie hat immer richtig ihr süssen zähnchen gezeigt und gelacht! :love: :love:
Antworten
5
Aufrufe
605
canim84
canim84
legolas
Jo wie der brav wie ein Lämmchen, trotz der wahrscheinlich immensen Schmerzen sich gezeigt hat, wirklich klasse.
Antworten
4
Aufrufe
503
legolas
legolas
A
Ich habs mir gestern dann auch angetan obwohl ich hundemüde war, aber ich wollt wissen was da kommt. Hab eigentlich nur kopfschüttelnd davor gesessen. Den Bericht mit den Schweinen kenn ich, es kam letztens genau der gleiche auf einem der Sender, da ging es dann nur um die Schweine (allerdings...
Antworten
12
Aufrufe
782
AngelBlueEyes
A
bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
358
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten