Rassemerkmale?

JustinTyson

Hallo erstmal von uns,

Kurz zu uns wir sind ein noch relativ junges Pärchen mit unserem ganzen stolz unserem American Bulldogg Rüden Tyson.

Nunja wo fängt man am besten an ..
Kurze Vorgeschichte ..
Wir hatten bis vor knapp 1 1/2 Jahren 2 Hunde doch die Hündin mussten wir leider abgeben weil es mit Nachbarn und somit auch dem Vermieter nicht mehr so prächtig geklappt hat .. uns die 2 sich auch mehrmals ganz heftig in der wolle hatten..
Wie gaben sie einer damals echt Guten Freundin in der Hoffnung auf längere Sicht noch Kontakt mit ihr zu haben ..
Kurz nach dem die Hündin bei ihr War haben wir uns verstritten und seid dem die Hündin und deren neuen Besitzer nicht wieder gesehen..

Ja und nun nach 1 1/2 Jahren hat diese 'besagte Freundin ' uns angezeigt weil wir ja angeblich einen Kampfhund halten würden..

Damals als wir uns mir den Nachbarn aufgrund der Hunde verkracht haben hat einer von denen uns das Veterenäramt geschickt aber die haben bei beiden Hunden eigentlich nichts gefunden außer das unsere damalige Hündin ein paar Kilo zu wenig auf den Rippen hatte aber das War schon immer so trotz das sie eigentlich rund um die Uhr gefressen hat ..
Die haben auch nichts gesagt von wegen das die Rasse nicht mit der im Pass übereinstimmt .. aber schriftlich über die Rasse haben wir leider nichts.

Nun heißt es unser Großer wäre ein AmStaff..

Nun meine frage .. gibt es so typische Sachen die die zwei unterscheiden was sich auch nicht verleugnen lässt außer die Größe ..
Unser Rüden hat eine Widerristhöhe von ca. 65 cm bei 45 kg ..

Vielleicht hatte ja einer von euch schon ähnliche Probleme oder kennt genauerer Merkmale die aussagekräftig sind ..

Danke schon mal im voraus ..
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi JustinTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur um sicher zu gehen das ich dich richtig verstehe: du fragst jetzt echt ob es typische Unterschiede zwischen einem einem American Staffordshire Terrier und einem American Bulldog gibt?

Abgesehen davon ist deine Meinung zu welcher Rasse dein Hund gehört uninteressant, wenn du keine entsprechenden Papiere hast. Das wird ein Gutachten festlegen.
 
Na so in der Art ..
Also ich meinte eher so Merkmale die echt jeder erkennen würde ..
Also auch jemand der sich 0 mit Hunden auskennt..
Wie zum Beispiel die Größe..

Wie läuft das dann ab mit dem Gutachten ?
 
Die Größe und das Gewicht würde jetzt eher auf einen Bulldog oder sonstigen Molosser hinweisen. Könnte aber auch ein Staffmix mit etwas größerem sein. Auch sonst sieht ein Am. Bulldog nicht wie ein Amstaff aus. Du kannst mal ein Bild hier einstellen, aber letztlich ist es egal was wir hier in dem Hund sehen, du musst mit ihm zu einem staatlich anerkannten Rassegutachter gehen und ihn dort beurteilen lassen.

Wenn du schreibst wo in etwa du wohnst kann dir hier bestimmt jemand einen solchen empfehlen.

Wenn das OA damit droht den Hund einzuziehen würde ich mir in jedem Fall sofort einen darauf spezialisierten Anwalt dazu holen.
 
Wer sagt den nun das dein Großer ein Am. Staffordshire ist und keine Bulldogge?
 
Ich komme auf der nähe von Erfurt also der Hauptstadt Thüringens.

Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt das wir zum Anwalt müssen.
 
Ich komme auf der nähe von Erfurt also der Hauptstadt Thüringens.

Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt das wir zum Anwalt müssen.


Geh lieber früher zum Anwalt, als zu spät.
Und nimm auf jeden Fall einen, der sich auf "Tierrecht" spezialisiert hat, wenn es dazu kommt.

Zeig doch mal ein Bild, Eures Hundes.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassemerkmale?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tita79
Ist ja noch ein Winzling...stelle mal ein Bild 'rein, wenn er 6 Wochen alt ist. Für das Alter ist es ein typischer Bullie - nach Allem, was man so sieht:-) Wie heissen denn die Eltern?? Na - und von wem hat sie das?? Hier ihr Papa Alfie:
Antworten
13
Aufrufe
3K
dixies
Zurück
Oben Unten