Rednose Pitbull Boncuk - liebenswerte Knutschkugel

Bohne

15 Jahre Mitglied
(Aufgrund Umbauarbeiten zur Zeit: Hürth-Efferen bei Köln)
"Boncuk" bedeutet "Perle" und eine solche ist diese kleine Schnullerschnute auch!
Sie ist sehr anhänglich, kinderlieb, verschmust, verspielt und liebebedürftig - einfach ein Traumhund...
Wenn, ja wenn da nicht das ein oder andere Problemchen wäre, weshalb immer wieder Leute davon Abstand nehmen dieser sensiblen Hündin ein neues Zuhause zu geben:
Boncuk hatte die ersten Jahre zusammen mit ihrem Kumpel Tyson gelebt, bis es im Tierheim immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den beiden gekommen ist und man letztendlich den Schritt gegangen ist, beide Hunde getrennt zu vermitteln.
Tyson hat mittlerweile bei netten Leuten ein Zuhause gefunden, nur Boncuk wartet weiterhin sehnsüchtig auf eine Familie zum Liebhaben...
Boncuk ist sehr menschenbezogen und weiß die intensive Nähe eines Menschen sehr zu schätzen und sollte in ihrem neuen Zuhause die Annehmlichkeiten eines Einzelhundes geniessen dürfen. Sie ist nicht unverträglich (siehe unteres Foto), möchte aber ihre Menschen lieber alleine auf der Couch zum Schmusen beanspruchen:) Obwohl, bei einem weniger kontaktintensiven Hund und dementsprechender Erfahrung der Zweibeiner könnte es auch wieder funktionieren, sie als Zweithund zu integrieren - aber eben nur bei dementsprechender Hundeerfahrung!
Mit Kindern jeglichen Alters kommt Boncuk bestens klar und könnte auch in eine Familie mit eben solchen vermittelt werden - Jedoch sollten,aufgrund fehlender Erfahrungen, nicht unbedingt Katzen oder freilaufende Kleintiere vorhanden sein. Draussen zeigt sie keinerlei Jagdtrieb - Sie bevorzugt eher einen gemütlichen Spaziergang, liebt aber auch ein Spielchen zwischendurch mit ihrem Fussball und bei schönem Wetter auch mal einen Abstecher ins feuchte Nass, wie Kanal oder hauseigenem Plantschbecken.
Nun zu den eigentlichen Problemen von Boncuk:
Im Tierheim resigniert Boncuk immer mehr und möchte, bis auf den täglichen Auslauf im eingezäunten Freilauf, nicht mehr spazierengehen - Setzt man sie hingegen ins Auto und fährt mit ihr ins "Grüne" taucht ihre Lebensfreude wieder auf!
(Mit Geduld, Vertrauen und ev. einem netten Rüden an der Seite wird sie mit Sicherheit auch einen Spaziergang vor Ort antreten - Habe Boncuk im Sept. im TH-Hürth besucht und eben dies, zusammen mit meinem Rüden so gehandhabt.)
Weiterhin ist Boncuk im Tierheim nicht grad stubenrein, aber auch das wird sich mit Sicherheit im neuen Zuhause geben (Mir ist bekannt, dass Boncuk zwischenzeitlich in der Wohnung gehalten wurde und dort hielt sie über Stunden ein... Eine Wohnung ist eben kein Zwinger und viel Hunde verstehen den Unterschied recht schnell, auch nach jahrelangem Zwingeraufenthalt!) ----
Nur sollten die Interessenten wissen, worauf sie sich einlassen, denn einen erneuten Verlust ihres neuen Zuhauses wird die zartbesaitete Boncuk mit Sicherheit nicht verkraften...
Aufgrund von Verlustängsten kann die Hündin auch nicht gut alleine bleiben und muss dies erst wieder, Schritt für Schritt, wie ein Junghund lernen!
Alleinebleiben im Auto war bisher jedoch hingegen kein Problem für Boncuk!
Hier sind nicht nur Liebhaber dieser Rasse gefragt, sondern auch wahre Tierfreunde, denen die Rasse eigentlich letztendlich egal ist.

Es muss doch irgendwo nette Menschen mit einer gemütlichen Couch für diese kleine,genügsame Hündin geben, denen sie ihr kleines Hundeherz schenken darf und die sie so nehmen, wie sie ist und einfach nur liebhaben!!!

Lieben Gruß
Ute
 

Anhänge

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bohne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermittelt:)))

Die liebenswerte Knutschkugel Boncuk zählt auch endlich zu den Gewinnern, denn sie durfte bereits am 30.12.05 zu ihrer neuen Familie nach Berlin umsiedeln!!!
Ihre neuen Leute sind total vernarrt in Boncuk und möchten sie nicht mehr missen*f*
Bereits am zweiten Tag hat Madame das Bett als ihren Lieblingsplatz auserkoren(Beweisfoto liegt mir natürlich vor) und wie es sich für einen Kampfschmuser eben gehört, schläft man mittlerweile auch nachts in diesem;))
Ich freu mich so für die Schnecke und wünsch ihr noch viele, glückliche Jahre an der Seite ihrer neuen Familie.
Und noch etwas erfreuliches: Sie ist nämlich alles andere als 'nicht stubenrein' und somit hat sich meine Aussage zum Glück ebenfalls bestätigt*f*

lg
Ute und die beiden Couchbesetzer "Bonny&Chuckie"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rednose Pitbull Boncuk - liebenswerte Knutschkugel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Ist der Hund schon gefunden worden? Ich hoffe, es sehr.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Manitou
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
myu
Nicht mehr auf der HP :hallo: @myo: Weißt Du, ob er vermittelt ist?
Antworten
2
Aufrufe
879
Butch-Coach
Butch-Coach
Podifan
ist eine schöne geschichte, würde mir mit einem anderen ausgang aber besser gefallen ..... man sollte für das was man IST geliebt werden, NICHt für das als was man scheint. :( auch wenn ich verstehe wie es in der geschichte gemeint ist, das es eben nicht anders geht, ABer imemrhin wird er...
Antworten
9
Aufrufe
879
Goldenrusty
Goldenrusty
S
Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten
127
Aufrufe
12K
AnoukLaura
AnoukLaura
Zurück
Oben Unten