Retriever Mouna - Opfer menschlicher Gleichgültigkeit sucht dringend (!!) PS/ES

Pommel

10 Jahre Mitglied
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Hündin
Geboren: Ende Juli 2008
Geimpft/gechipt: ja
Kastriert: nein
Hunde: ja
Katzen: ja
Besonderes: aussergewöhnlich lieber Hund, bisher aufgrund der Haltung keine Erziehung, liebt die Welt und alles und jeden



Mouna ist eine junge golden Retriever Hündin aus Belgien (wird aber ggfs. nach Deutschland gebracht!).

Ihr Elend ging schon von Geburt an los ... sie wurde in einer belgischen Puppymil geboren und von einem Ehepaar dort gekauft.

Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass das Schicksal ihr nun wohlgesonnen war :sauer: ... weit ab!

Sie verbrachte bis vor 5 Monaten ihr junges Leben im Garten/Zwinger dieses Ehepaars ohne Zugang zum Haus, ohne Sozialkontakte.
Der Mann ging in Rente und man beschloss, eine Wohnung an der Küste zu kaufen und dorthin umzuziehen ... natürlich ohne einen Platz für Mouna einzuplanen!

Also blieb Mouna alleine im Garten/Zwinger und alle 2-3 Tage fuhr der Mann hin, um ihr was zu fressen und zu trinken zu geben.
Natürlich wurde er dessen schnell überdrüssig und beschloss, die überflüssige Mouna einschläfern zu lassen.

Ein Bekannter einer belgischen Tierschützerin erfuhr davon und erzählte es ihr. Grosszügigerweise durfte sie Mouna übernehmen und die ersten Probleme (Mouna weigert sich, Wohnung/Garten zu verlassen und hasst Autofahren) wurden erst einmal als nicht dramatisch festgestellt.

Die wahren (körperlichen) Probleme zeigten sich erst, als Mouna anfing, mit den vorhandenen Hunden zu spielen.

Die vorhandene HD ist dabei nicht das Hauptproblem, damit kann sie lt. Aussage des TA gut alt werden.
Das Hauptproblem sind die Knie.

Die Kniescheibe läuft ja in den Spalten der Endwülste des Unter- und Oberschenkelknochens wie in einer Schiene.
Bei Mouna sind die Spalten zu flach, so dass die Kniescheibe bei Bewegung und beim Spielen "entgleist" und als Begleiteffekt mittlerweilen auch die Kniescheibe-führenden Bänder überdehnt sind.

Yvette (die Tierschützerin, die Mouna aufgenommen hat) hat am 24. Februar das erste Knie auf eigene Kosten operieren lassen, die OP des zweiten Knies muss auch noch erfolgen und würde sie auch vornehmen lassen.

Laut Aussage des TA wäre dann - nach der zweiten OP - alles OK mit Mouna, soweit man keinen sportlichen Einsatz von Mouna plant ... also eher die ruhige Kugel schiebt.

Yvette hat jetzt aber ein ganz drängendes Problem: sie hat eine spieltriebige Malinois-Hündin und diese und Shiva spielen oft und heftig ... was Mouna aber absolut nicht darf, sich aber auch nicht verbieten lässt!

Das ist der Grund, warum Mouna derzeit fast den ganzen Tag in einer Box verbringt und diese auch schon fast total demoliert hat ... wen wundert's!

Yvette ist am Verzweifeln, da sie keine Möglichkeit, die Situation anders zu regeln!

Darum wird ganz dringend eine PS oder noch besser eine Endstelle gesucht, gerne mit ruhigem Hund und Katzen, alles kein Problem, wo sich Mouna von der Operation erholen kann!

Kontakt bitte per PN an mich oder über [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du es da mal versucht??

oder hier:
 
Nachtrag:
Yvette verzweifelt auch, weil Mouna ja nicht erzogen worden ist und Yvette sich ihr gegenüber nicht durchsetzen kann ... wohingegen Shiva (die Malinois-Hündin) damit überhaupt kein Problem hat, da kuscht Mouna sofort.

Wer Mouna übernimmt, sollte schon konsequent zu Werke gehen. Aktuell ist es natürlich auch so, dass Mouna völlig unterfordert ist, nicht ruhig bleiben will - klar, sie ist ein junger Hund - und so auf die typischen dummen Gedanken kommt ... Löcher graben, Möbel anknabbern ...

Ich sehe es schon so, dass nach der Zwangs-Ruhephase Mouna an das Leben ausserhalb von Wohnung und Garten gezeigt werden muss und so für eine Auslastung dieses hübschen Mädchens gesorgt werden kann und muss.
 
auf dem foto steht 2007, du hast als geburtsjahr aber 2008 angegeben:hallo:
 
die sieht mir aber eher nach einem Labrador Retriever aus als nach einem Golden Retriever oder täuschen die Bilder?
 
Hallo Pommel,

wir haben uns in Franko beim Soku Run lange über Mouna unterhalten. Ich bin die blonde aus Homberg, die mit Pitbull Sunshine dort war. Ist ja wirklich eine süße Maus.... Ich versprech Dir, ich versuch alles um ein neues zu Hause zu finden. Eine meiner Freundin ist bei Retriever in Not und ich werd ihr den Link hier weiterleiten. .. Wir müssen noch ein bischen an unserem Mitbewohner "Herrchen" arbeiten *grins*

Ganz liebe Grüsse
 
Mouna hat eventuell eine PS mit Option auf ES ... bitte Daumen drücken :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Retriever Mouna - Opfer menschlicher Gleichgültigkeit sucht dringend (!!) PS/ES“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
toubab
bxjunkie
Ich hab von so einem Fall auch mal gelesen. Da waren die Besitzer traurig als das Grün verschwand. :lol:
Antworten
7
Aufrufe
885
Bull_Love
B
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
728
golden cross
G
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten