Rundes oder gerades Bett für kurzbeinige Langrückenhunde?

wurschti

15 Jahre Mitglied
Wir haben 2 x das Barbaras-Wellnessbett, 1 x die Sabro Kudde.
Seit einigen Monaten haben wir einen kurzbeinigen Langrückenhund ;), schaut etwas aus wie Basset und Boxer gemixt.

Sie liegt gern in den Wellnessbetten aber auch regelmäßig auf dem Sabrodings in dem sie viel gerade Fläche hat.
Jetzt haben Untersuchungen unter anderem ergeben, dass sie momentan hinten im Rücken etwas schmerzhaft ist.

Nun meine Frage:
Gibt es hier Langrückenhundhalter die Erfahrungen bzw. Vorlieben ihres Hundes mit bestimmten Hundebetten schildern könnten?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben für unseren Sitzriesen mit dem langen Rücken eher ovale und rechteckige Betten im Einsatz.

Eins hat einen Rand. Das habe ich so groß ausgesucht, dass er sich innen auch ohne einrollen hinlegen kann, ohne auf dem Rand zu liegen... Oder eben auch einrollen und nur einen Teil des Betts benutzen.

Ansonsten haben wir noch so große Kissen (meist oval) im Einsatz, auf die er ganz draufpasst (wenn er nicht gerade die Hinterbeine nach hinten überstreckt oder so *g*).
 
meine wannen sind so gross, das die hunden gestreckt drin liegen können, oder sich in die krümmung einrollen, genau wie sie lustig sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rundes oder gerades Bett für kurzbeinige Langrückenhunde?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Knautschzone
  • Gesperrt
....für Maggy...max. ca.1m breit evtl. hat ja noch jemand ein Bia Bett, Wolters Comfort oder ähnliches und braucht es nicht mehr. Farben: braun, schwarz, terra, orange, rot, gelb... Gern auch im tausch gegen ein kunstleder Bett von pets4all... würde es dann vermessen und auch Bilder einstellen.;)
Antworten
0
Aufrufe
335
Knautschzone
Knautschzone
Isa
Antworten
10
Aufrufe
524
Isa
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
572
unicorn
Maxx
und WIE klein:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:lG Claudy
Antworten
3
Aufrufe
536
unicorn
lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
350
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten