Sabbern durch Bienenstich an der Lefze?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo alle,

eben habe ich eine Pfütze unter Pacos Kopf gesehen, der Kopf hing über dem Sofa.
Ursache der Pfütze:
Aus einer Seite seines Mauls tropft klarer Speichel und zwar sehr viel.
Inspektion des Mauls ergab, dass eine Lefze an seinem Maulwinkel geschwollen ist und etwas herunter hängt.
Eine ähnliche Schwellung hatte er an der Lefze, als er letztes Jahr einen Bienenstich in dieselbe bekommen hat.

Er war kurz zuvor im Garten, es könnte also sein, dass er einen Stich abbekommen hat.
Kann das Speicheln von der Schwellung kommen?
Ansonsten geht es ihm gut, er wirkt nicht leidend.
Er sabbert halt "nur" ununterbrochen...
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber natürlich muss er sabbern, wenn er ne geschwollene Lefze hat, das ist irgendwie von der Natur so eingerichtet, dass Fremdkörper (OP-Fäden, Schienen, Gewebe wo keins sein sollte in dem Ausmass etc) zunächst einmal zu starkem Speicheln führen, ich nehme an, die "Konstruktionsidee" dabei war, dass evt. eingedrungene Fremdkörper so evt. ausgeschwemmt werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sabbern durch Bienenstich an der Lefze?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Thrombozytopenie das ist die Erklärung für seinen Nasenschleim. Ursächlich dafür, sein SLE (systemischer lupus erythematodes). Zähne sind gemacht. (Zahnstein entfernt, jetzt ist alles wieder sauber). Das sabbern ist inzwischen nur noch nach seinem Medikament gegen den SLE, ist eine...
Antworten
10
Aufrufe
338
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Bulliene
Selbst wenn es erstmal doof ist, dass da immer noch eine Ausbeulung ist, die sich mutmaßlich immer mal wieder mit irgendwas füllen wird, ist es doch erstmal gut, dass es nichts anderes ist. Mein Vater hatte so etwas auch mal (in seinem Fall war es ein sog. "Zenker-Divertikel"), und in seinem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
.. und ich google mir die Finger wund.. *tztztz* *fettgrinz*
Antworten
32
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
C
Antworten
9
Aufrufe
748
CoConute
C
Paulemaus
Beim Zahnarzt gibt es doch immer so eine Art Tampons, die man in die Wangen schiebt- wäre das nichts? :p
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten