Schöne Badeseeen mit Hund??? NRW...

Bubär

Hi,

ich wollt mal wissen wo man schön in Mönchengladbach und Umgebung mit Hund schwimmen gehen kann??? Wo treibt ihr euch gerne rum? Geheimipp´s sind wilkommen...:D Da wo ich sonst immer so war, kann entweder kein Mensch rein oder es ist so brechend voll das die Sache nicht mehr lustig ist...

LG Nadin und der Bu
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bubär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde mich auch mal interessieren. ;)
Ich habe hier auch schon mal die Frage gestellt, ich glaube aber hier direkt war nichts dabei.
In Hardt war mal ein Baggerloch, aber dasist mitlerweile komplett eingezäunt. :(
 
Ich will schwimmen!!!!!

Ha!!!! Ich hab was..guckst du hier...mit 2 extraHundestränden...
 
Schaut mal hier. Geht jetzt nicht speziell um Mönchengladbach, sondern so allgemein.

LG

Natalie

 
Zum Schwimmen mit Hund fahre ich immer an die "Krähwinkler Brücke" zur Wuppervorsperre. Ist zwar nicht in Mönchengladbach aber noch in NRW.
Wenn man ein Stück um die Talsperre herumgeht ist man nicht im dicken Trubel und hat (fast immer) seine Ruhe. Allerdings ist der Boden sehr steinig weil die Talsperre im Schieferfelsen liegt.
 
Ich war früher oft mit Shiva hier bei uns in Dinslaken am Baggerloch schwimmer. Ist ganz schön für Mensch und Hund. Da sind, glaub ich, 4 Baggerseen nebeneinander. Man darf aber nicht überall hin. Aber das ist beschildert wo Naturschutzgebiet ist, wo ein "Menschenbadestrand" ist (ist eh eingezäunt, wegen Eintritt zahlen) und wo nicht.

LG Steffi!
 
Huhu! :hallo:

In Dinslaken war ich vor 1,5 Jahren auch schon einmal. War wirklich schön dort. :)
 
Bubär schrieb:
Ha!!!! Ich hab was..guckst du hier...mit 2 extraHundestränden...

Sa mal bescheid wenn ihr da gewesen seid, wie es war. Und vorallem ob dort viele andere Hunde sind!
 
Nrw ...Badeseen mit Hunde....in Wesel...Auesee mit Extra strand für Hunde....wunderschön. Duisburg....Sechsseenplatte...da findet sich immer nen Stückchen, wo man mit Hund ruhe hat. Töpersee in Duisburg ebenso. In Xanten die Xantenersüdsee.
Rees am Niederrhein.....phantastischer See zum rumtollen für Herrchen und Hund.
LG die MOni
 
Also ich war am Sa. mit Bu am Eyllersee...war total gut...die haben dort 2 Hundewiesen, eine unter viel Bäumen im Schatten und eine auf ner Wiese, wir waren auf der Wiese mit ca. 6 anderen Hunden (alle abgeleint) aber war kein Problem, alle gut erzogen, Leute waren auch nett...wenn´s wieder so warm ist fahren wir dort wieder hin...super..
 
Bubär schrieb:
Also ich war am Sa. mit Bu am Eyllersee...war total gut...die haben dort 2 Hundewiesen, eine unter viel Bäumen im Schatten und eine auf ner Wiese, wir waren auf der Wiese mit ca. 6 anderen Hunden (alle abgeleint) aber war kein Problem, alle gut erzogen, Leute waren auch nett...wenn´s wieder so warm ist fahren wir dort wieder hin...super..


Schade, dann ist das wohl nichts für uns!
 
Hier in Wesel gibts halt die Hundewiese wie Moni schon geschrieben hat mit am Auesee und eine Hundewiese genau am Rhein.
Dort gehen wir immer hin.
 

Anhänge

Wo geht ihr eigentlich mit euren Hunden schwimmen die unverträglich sind?
 
@ Ricky: mein Ralley ist ja auch nicht grad der liebste, deshalb wenn wir zum See oder zum Rhein fahren geh ich um bestimmte Zeiten, wo ich weiss das nicht viel oder fast keiner da ist.

Hat bestens geklappt.
 
Schmiddi schrieb:
@ Ricky: mein Ralley ist ja auch nicht grad der liebste, deshalb wenn wir zum See oder zum Rhein fahren geh ich um bestimmte Zeiten, wo ich weiss das nicht viel oder fast keiner da ist.

Hat bestens geklappt.

Das haben wir uns bisher auch gedacht. Wir sind entweder früh morgens oder spät abends gefahren, doch viel gebracht hat es leider nicht. Gerade wenn wir richtiges Schwimmwetter haben ist es am Rhein relativ voll.
 
@Ricky: hm, also ich kann sagen hier in Wesel am Auesee ( Naturschutzgebiet) gehe ich im SOmmer immer sehr früh gegen 8 - 9Uhr und es ist niemand da, man kann sich ja da auch ganz gut verstecken, oder besser gesagt ist genug platz alleine an einem Plätzchen zu sein. Ist ja wie gesagt kein Badestrand sondern eine Hundefreilaufwiese, so das nicht qwirklich viele leute da rumm liegen und die mit ihren Hundies kommen meistens erst gegen mittag.
 
Ich denk schon das ihr auch mit Sharky da hin könnt, die haben alle dafür gesorgt das kein Hund zu uns läuft und das hat ohne probleme geklappt...Bu ist ja auch nicht der verträglichste...
 
Nur Sharky ist ja dann so, das er der Meinung ist kein anderer Hund darf neben ihm Spaß im Wasser haben. :rolleyes:
Er würde sich dann eher auf die anderen Hunde konzentrieren, als auf`s Wasser.
 
Also ich war am Sa. mit Bu am Eyllersee...war total gut...die haben dort 2 Hundewiesen, eine unter viel Bäumen im Schatten und eine auf ner Wiese, wir waren auf der Wiese mit ca. 6 anderen Hunden (alle abgeleint) aber war kein Problem, alle gut erzogen, Leute waren auch nett...wenn´s wieder so warm ist fahren wir dort wieder hin...super..

Hallo bubär

Was kostet denn der eintritt da und wo genau ist das denn???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schöne Badeseeen mit Hund??? NRW...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
121
Candavio
Candavio
kaukase
Antworten
7
Aufrufe
348
kaukase
kaukase
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
398
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
7
Aufrufe
522
Candavio
Candavio
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
521
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten