Schweiz: Ein Pitbull-Verbot wird abgelehnt

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Das Ziel, Menschen vor Verletzungen durch Hunde zu schützen, ist im vorgeschlagenen Verfassungsartikel und im Zweckartikel des Tierschutzgesetzes korrekt formuliert. Die vorgeschlagenen Massnahmen jedoch sind unangemessen, nicht zweckdienlich und den wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechend.

Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

bis jetzt schauen wir ziemlich gut aus, mal sehen was noch von den anderen kantonen usw kommt.

gruss
mf
 
hallo

dies ist nicht entgültig !!! wir können und noch nicht zu früh sein. dies alles sind empfehlungen von kantonmene (wie bundesland) vet verbänden, skg usw. zur vernehmlassung die ein totales verbot von pit bulls wollte und alles anderen hunde hätten in

möglicherweise gefährliche
nicht gefährliche

eingeteilt werden sollen, mit entsprechenden auflagen.

gruss
mf
 
Hi,
na das hört sich doch aber schon mal ganz gut an. Da kann man nur hoffen, dass die "heller" sind als in D ;)
 
@mf

na das hört sich doch schon wesentlich besser als vor ein paar Wochen an! Ich drücke die Daumen!

@ayla

ist das überhaupt möglich nicht "heller" als die in D zu sein? ;)

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Ein Pitbull-Verbot wird abgelehnt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
@Bullblue Ja, den Kommentar find ich einfach genial. War auch eine super liebe Dame und Jack hat die so riiiichtig mit seinem Charme beschmissen :lol:
Antworten
12
Aufrufe
928
prisca
prisca
Lewis7
Ich hoffe es wird so rauskommen, leider glaube ich aber das es eher so raus kommt. "Jeder kämpft gegen jeden. Die DSH kämpfen für sich und die Rottis für sich... und wir mit den Bull, Pits und co, können schauen wo wir bleiben...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Bulligang
Bulligang
Zurück
Oben Unten