Schwerer Beißvorfall mit Schäferhund in Hessen

Andreas

Hund verletzt Spaziergänger
BAD ENDBACH (Marburg-Biedenkopf:(

Ein Schäferhund hat einem 46 Jahre alten Mann schwere Gesichtsverletzungen zugefügt. Das frei laufende Tier sprang an dem Spaziergänger hoch und biss ihn ins Gesicht und in den Arm. Mit Tritten konnte der Mann den Hund vertreiben, berichtete die Polizei am Donnerstag.



Im Hessen-Fernsehen wurde vorhin berichtet, dass das Opfer mit enem angeleinten Hund spazieren war und der freilaufende, unbeaufsichtigte Schäferhund das Hund-Halter-Gespann angriff.

Tja, Herr Puffier, die Rasseliste ist wohl doch nicht so wirksam, wie Sie immer behaupten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi
tja hauptsache es sind immer die "kampfhunde". da sieht mans wieder,es kommt einfach nur auf die erziehung an.
lg nina
 
was mich wundert: aufeinmal gibts in den zeitungen so irrsinnig viele vorfälle mit schäfis... ist es das sommerloch? welche rasse wird als nächstes in den medien negativ hochgepuscht? riesenschnauzer? berner sennen? hovawart? gibts bald wirklich nur noch kleine "fußhupen"?
 
Das Problem dabei ist nur, dass bei solchen Beißunfällen mit nicht SOKAs immer in den Medien trotzdem von Kampfhunden berichtet wird. Letztens war auch ein Beißunfall mit einem Schäferhund in Hessen und das Radio berichtete: Und dergefährliche Kampfhund viel über....her.

Was soll man dazu noch sagen?????
 
Ich denke mal, die Medien benutzen das Wort "Kampfhund" im allgemeinen für aggresieve Hunde. Hab ich glaub irgendwo hier auch mal gelesen. Sie machen dieses Wort nicht mehr an irgendeiner Rasse fest...
Aber wenn ein Staffi oder Pitti in den Beissvorfall verwickelt ist, dann ist es für die Medien natürlich um so besser.... Da können sie dann wieder so "tolle" Bilder auf die Titelseite oder über den Artikel setzen
Sie schreiben Kampfhund, weil die Leute dann eher den Artikel lesen, als wenn sie z.B. schreiben würden: ein Golden Retriever hat einen Mann angefallen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwerer Beißvorfall mit Schäferhund in Hessen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
500
toubab
Paulemaus
Das kann dir bei jeder Nahrungsergänzung passieren, trotzdem gibt es da keinen Beipackzettel, wo das als NW bezeichnet wird. Kann auch bei zu viel Vit. C passieren, beispielsweise. Belle hatte Durchfall von allen Landi Produkten, das ist ja auch keine NW.
Antworten
22
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Egbert
Kauf ich dir keine Sekunde ab, dass es dir hier um die Tiere geht. Dein Mitgefühl beschränkt sich grundsätzlich auf Themen, in die auf irgendeine Art und Weise Tierschützer involviert sind. Insbesondere deiner Meinung nach militante Tierschützer. Deine Bemühungen, bestimmte Tierschutz Kreise...
Antworten
23
Aufrufe
2K
guglhupf
Zurück
Oben Unten