Singen: Pudel zu Tode gequält

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Mit äußerster Grausamkeit haben offenbar zwei Jugendliche im Alter von zwölf und 16 Jahren in einem Singener Ortsteil am vergangenen Sonntag einen Hund zu Tode gequält. Das bestätigte gestern der Konstanzer Staatsanwalt Egon Kiefer auf Anfrage des SÜDKURIER....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
16 finde ich nicht mehr so kindlich!
 
Bei so was, packt mich die Wut.:wut:. Warum kann man den 16-jährigen den nicht bestrafen? Idioten und Perverse gab es schon immer, aber das jetzt sogar Kinder ein Tier tot quelen - das ist zu viel.
 
Ich will nicht wissen wer (oder was) das nächste Opfer ist. :(
 
Ich will nicht wissen wer (oder was) das nächste Opfer ist. :(

hoffentlich er selbst....

Nein, mal im Ernst, solchen Leuten wünsche ich irgendwie, dass sie mal an irgendwelche kranken Leute treffen, die das selbe mit ihnen machen, dann würden sie merken, wie das Tier sich gefühlt hat...
 
Da kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte :sauer:
 
auch ein 12 jähriger weiß schon was er da macht:sauer: finde sowieso die Gesetze zu lasch und in der heutigen Zeit gehört das strafmündige Alter eh drastisch runtergesetzt und Tiere sollte nicht als "Sache" verhandelt werden-bahhh man muß sich schämen:sauer::sauer::sauer:

Sibirien für beide......:sauer:
 
Ja, die Justiz hat noch nicht viel dazu gelernt. Weiss man doch heutzutage mittlerweile, dass viele (sadistische) Straftäter in ihrer frühen Jugend mit solchen Quälereien angefangen haben......die Hemmschwelle für weitere Delikte ist da sehr gering.
Ausserdem weiss bereits ein gut erzogenes Kind schon im Kindergartenalter, was einem Tier weh tun kann und was nicht. Würde sagen, hier sollte man auch mal die Eltern unter die Lupe nehmen, die sind wahrscheinlich genauso doof......verkehrte Welt kann ich da nur sagen.
 
Ja, die Justiz hat noch nicht viel dazu gelernt. Weiss man doch heutzutage mittlerweile, dass viele (sadistische) Straftäter in ihrer frühen Jugend mit solchen Quälereien angefangen haben......die Hemmschwelle für weitere Delikte ist da sehr gering.

Und das ist Stammtischniveau.
Natürlich weiß man, dass viele Straftäter bereits in ihrer Jugend damit angefangen haben.
Allerdings weiß man auch noch etwas mehr, als nur das.
Beispielsweise wie sich strafrechtliche Sanktionen auf das weitere kriminelle Verhalten von Kindern/Jugendlichen auswirken.
Mit welchen Strafen, was für Erfolge erzielt wurden und welche Strafen die Jugendlichen nur "noch krimineller" gemacht haben.
In erster Linie sollte bei einer Bestrafung ja hinterher das Ergebnis rauskommen: "Straftäter X wurde nicht mehr straffällig" und nicht "nach 5 Jahren wurde X aus der Haft entlassen und beging sofort wieder seine nächste Tat".

Dass bei bestimmten Taten und bestimmten Tätern Dinge nicht so laufen, wie sie sollten, ist zwar sicherlich wahr, zum Großteil ist dies aber nicht die Schuld der Justiz.

Die Tat selbst halte ich natürlich für genauso verabscheuenswürdig wie alle anderen hier, und ich bin auch froh, dass ich selbst nicht über diese Jugendlichen entscheiden muss.
 
oh und wie oft wird einer entlassen weil er ja sooooo geläutert ist?

Shit on it

die Strafen hier sind viel zu milde und erst neulich hab ich einen Bericht über straffällige Jugendliche gesehen die noch rotzfrech sagten das ihnen ja in ihrem Alter keine "richtige" Strafe blüht:sauer:

ich denke persönlich das eine Strafe empfindlichst dem Täter selbst weh tun muß:sauer:
 
@Lana Ja, du magst ja recht haben. Was ja auch eine große Rolle spielt, ist das Umfeld, Familie etc.
Trotzdem empfinde ich viele Strafen für gewisse Delikte als unzureichend. Es geht ja nicht immer darum, seine Strafe in Gefängnissen abzusitzen. Mittlerweile sollte es viele alternative Methoden geben gerade einem Jugendlichen oder Kind etwas mehr Verantwortung oder Wertschätzung beizubringen.

....und es stimmt auch, schuld ist nicht die Justiz, es ist eher die Gesetzeslage.....und trotzdem würde ich so einem Rotzlöffel gern ein paar fette Prügel gönnen......

.....morgen geh ich erst wieder zum Stammtisch........
 
oh und wie oft wird einer entlassen weil er ja sooooo geläutert ist?

Ich weiß nicht wie oft so was passiert. Aber da du dies ja anführst, wirst du sicherlich einige Quellen dazu haben.

die Strafen hier sind viel zu milde und erst neulich hab ich einen Bericht über straffällige Jugendliche gesehen die noch rotzfrech sagten das ihnen ja in ihrem Alter keine "richtige" Strafe blüht:sauer:

Na, wenn die das im Fernsehen so gesagt haben, dann wird das schon richtig sein und auch auf alle straffälligen Jugendlichen zutreffen, nicht wahr?

ich denke persönlich das eine Strafe empfindlichst dem Täter selbst weh tun muß:sauer:

Na, das ist eben deine Meinung.
Dass es in Wirklichkeit nachgewiesen ist, dass "harte Strafen" meist gerade nicht wirken und dass im Jugendstrafrecht gerade innovative, "lasche" Bestrafungen besser abschneiden, ist da ja nicht so wichtig.

;)

miriamxxl schrieb:
Ja, du magst ja recht haben. Was ja auch eine große Rolle spielt, ist das Umfeld, Familie etc.
Trotzdem empfinde ich viele Strafen für gewisse Delikte als unzureichend. Es geht ja nicht immer darum, seine Strafe in Gefängnissen abzusitzen. Mittlerweile sollte es viele alternative Methoden geben gerade einem Jugendlichen oder Kind etwas mehr Verantwortung oder Wertschätzung beizubringen.

So wie du das jetzt formuliert hast, stimme ich mit dir absolut überein :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singen: Pudel zu Tode gequält“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
790
Podifan
Podifan
Ich finde es gut. Es nützt d. Hund und auch d. Patienten.
Antworten
2
Aufrufe
618
M
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
972
gelfi
pat_blue
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe! Kennt jemand von Euch einen guten (gerne auch sehr guten ;) ) Tierarzt im Raum Konstanz / Singen, der Magenspiegelung (Gastroskopie) mit Biopsie beim Hund macht? Der Collie einer Freundin von mir hat eine verdickte Magenwand, die biopsiert werden sollte...
Antworten
0
Aufrufe
877
pat_blue
pat_blue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
519
Podifan
Zurück
Oben Unten