Sonic sucht dringend Pflegeplatz/Endstelle Österreich/Schweiz

charly17

Hallo,

hier möchte ich euch Sonic vorstellen.

Sonic ist ein 1-jähriger Pitbullmix aus dem Tierheim in Spanien, der dringend Hilfe braucht. Denn Sonic hat Haut- und Koordinationsprobleme, die behandelt werden müssten, doch dafür fehlt dem Tierheim leider das Geld.
Ich habe bereits beim Gut Aiderbichl nachgefragt ob sie helfen können, doch leider haben sie keine Pflegestelle mehr frei. So hoffe ich, dass es hier liebe Menschen gibt die Sonic helfen.

1790_soniclustig1.jpg

Hier ist der Text der Internetseite zu Sonic:

Alter: 1 Jahr
Grösse: 45 cm
Rasse: Pitbull-Mix
Im Tierheim seit: 20.10.2010
Sonic ist einfach nur ein riesengroßer Schatz - fröhlich, verspielt, freundlich und eine riesengroße Schmusebacke.

Leider hat er die "falsche" Rasse - wobei wir nicht verstehen können, was an Sonic falsch sein soll.

Außerdem hat Sonic große gesundheitliche Probleme, was seine Vermittlung in Spanien (denn nach Deutschland darf er nicht) ziemlich utopisch macht. Für einen Pitbull-Bullterrier-Mix muss man auch in Spanien bestimmte Auflagen erfüllen, wenn der Hund dazu noch nicht ganz gesund ist, läßt das Sonics Vermittlubgschancen irgendwo unterhalb des Meeresspiegels sinken.

607_Sonic5j.jpg


Sonic hat sehr schlechte Haut und große Koordinationsprobleme, was auf dem Video gut zu sehen ist. Sonic selbst kennt es wohl nicht anders und scheint sich in seiner rührenden Lebensfreude nicht beeinträchtigen zu lassen. Anfangs vermutete man eine Staupeinfektion, mittlerweile gehen die Tierärzte eher von einer neurologischen Störung aus, die sie gerne mit Akupunktur behandeln würden. Außerdem soll der kleine Kerl viel üben - laufen, schwimmen etc., um seine Koordination zu trainieren.

603_Sonic1.jpg


Nun unsere Überraschung und Freude, als Ester, eine Helferin in Berga, sich bereit erklärte, den Unglücksraben als Pflegehund aufzunehmen. Sie hat schon ein Rudel diverser Notfälle Zuhause, hat zwar wenig Geld, aber ein sehr großes Herz. Tierheimleiterin Carme ist natürlich sehr glücklich, dass ihr Hundekind wider Erwarten nicht sein Leben lang im Tierheim sitzen muss und wird seine Futter-und Behandlungskosten übernehmen.

Ein Video zu Sonic:


Kontakt:


Ich hoffe er findet seine Menschen, ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich könnte.

Liebe Grüße

Franzi
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi charly17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe die Tierschutzinitiative Berga angeschrieben bzgl. Sonic.

Es ist so, dass er auf jeden Fall bei seinem Pflegefrauchen zeitlebens bleiben darf.
Die Tierarztkosten werden vom Tierheim Berga übernommen.

Jedoch freut sich sein Pflegefrauchen über jeden noch so kleinen Patenschaftsbetrag.

Ich denke ich werd für Sonic eine kleine montliche Patenschaft übernehmen, so etwas muss unterstützt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonic sucht dringend Pflegeplatz/Endstelle Österreich/Schweiz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
- Hinweis- weitergeleitete Nachricht- Sonic sucht dringend..... eine liebevolle Tagesfamilie! Sonic, meine Pitbull-Dame, bald 9 Jahre, sucht dringend eine liebevolle Tagesbetreuung während meiner Arbeitszeit von 8:00-17:00 im Raum Essen oder Gelsenkirchen. Sie ist verträglich mit anderen...
Antworten
0
Aufrufe
682
scully
scully
Blackcat
  • Geschlossen
Ah danke für den Tip, ich werde mich mal bei Panasonic schlau machen und setz das Angebot erstmal hier aus. Außer es will sie unbedingt jemand in diesem Zustand haben.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackcat
Blackcat
Marcus1104
Hallo Zusammen Hat diese Kammera zufällig eine(r) von euch ? Wenn ja seit ihr zufrieden damit ? Wir wollen uns eine neue Digi - cam kaufen , sind uns aber unsicher weil wir keine ahnung von sowas haben . Auch in der engeren auswahl war die Coolpix AW100 . Die soll aber angeblich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
525
Marcus1104
Marcus1104
Americanakita
Antworten
4
Aufrufe
810
Americanakita
Americanakita
Schnuckel
R.I.P. Sonic Mein Beileid ! Ich mag`nicht daran denken, wenn ich mich mal verabschieden muss ....... :(
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susa51
Susa51
Zurück
Oben Unten