SOS Tierheim Weinheim in Not

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Anke Zieger, die 1. Vorsitzende, hat mich Samstag nachmittag angerufen.
Es geht dort nichts mehr, alle Zwinger voll und überbelegt.....an Geld fehlt es sowieso.....Verzweiflung macht sich breit.

Es wäre mehr als schade, wenn dieses Tierheim den Bach runtergehen würde.....
Sie werden definitiv schließen (müssen), wenn sich an der finanziellen Situation nichts ändert.


Wenn also jemand Interesse an einem lieben Vierbeiner hat, bitte mal reinklicken:


Bernhardiner, ein Doggen(Dogo)-Mix, etc., kleine bis mittelgroße Hunde etc etc.
Die ganze Bandbreite.

Infotext von der Homepage:


Wir brauchen dringend Hilfe!!!!!!!

Alles fällt zusammen. Wir platzen aus allen Nähten, in den letzten zwei Wochen sind 8 Hunde, teilweise Jahre vermittelt, zurückgekommen.
Wir mußten teilweise die Katzenzimmer räumen. 14 Fundhunde seit Dezember, nur drei wurden wieder abgeholt.
Die Hunde in den Außenzwingern sind krank, sie husten und schnupfen trotz beheizter Hütten.
Bitte laßt uns nicht im Stich, sonst wird das Tierheim in 2010 geschlossen.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
an mich wollten sie keinen Hund vermitteln...

Ich drücken ihnen die Daumen, dass es besser wird.

Wegen Übernahme von Hunden sollen sie sich mal an wenden, wir helfen gerne anderen Tierheimen mit Übernahme von Hunden.
 
Bitte hier auf die Vermittlung konzentrieren!
 
Vielleicht wäre es besser, das Thema zu verschieben :hallo:

Hätte ich auch vorhin selber drauf kommen können... :unsicher: Seht's mir bitte nach, bin Grippe-geschwächt...

Done.

Mid, für die Hunde kannst Du ja eigene Vermittlungsthreads erstellen.
 
Sollte man vllt. einen Spendenaufruf starten ??? Was brauchen sie denn noch im TH ??? Außer, dass Hunde an gute Plätze vermittelt werden ? Aufruf an umliegende TH, ob sie Hunde aufnehmen können und/oder Katzen ???
 
Anke wird sich an die Reutlinger wenden, wenn sich die Situation nicht entspannt.
Momentan sieht es so aus, als ob 3 Hunde das Tierheim wieder verlassen können.
Das würde schon etwas helfen.

Die Weinheimer können immer Sach-und auch Geldspenden gebrauchen.
Decken etc. immer, weil es kein beheiztes Hundehaus gibt.
Spielzeug, Futter etc. wird auch immer gerne genommen und gebraucht.
 
Wenn ich da einige dinge lese was da passierte im Weinheim Tierheim.
Und das was wir erleben durften ! das wir uns angeboten haben zu helfen wie auch Gassi zu gehen, und darüber schon im Klaren waren 100 Euro zu spenden! und ein Tierchen den Pepe der Große ein neues zu hause geben wollten! doch es wurde alles verweigert, und wir 3 wurden nach hause geschickt, und durften noch nicht mal mehr Gassi gehen, die Tiere dort tun mir echt sehr leid! da haben einige vorstände und so weiter, wohl falsches denken und handeln über die Schicksale der Tiere dort! das Tierheim müsste von Menschen geleitet werden die auch was Gutes für das Tier möchte! und wenn der Herr Fiehl, Wort wörtlich zu meiner bekannten sagte, jetzt bekommt ihr ihn ehe nicht mehr, wir sind ein privater verein!
Es wurde weder der Pepe an uns übergeben, obwohl sie sich erst freuten,
und weder unsere Hilfe das wir dort helfen wollten, darauf ein gegangen.
Und wir 3 Gassi Geher wurden nach hause geschickt als wären wir Schwerverbrecher!
Mehr brauche ich da zu nicht zu sagen, außer das mir die Tierchen dort sehr sehr Leid tun,
und vielleicht schon zu hause hätten!
 
Anke Zieger, die 1. Vorsitzende, hat mich Samstag nachmittag angerufen.
Es geht dort nichts mehr, alle Zwinger voll und überbelegt.....an Geld fehlt es sowieso.....Verzweiflung macht sich breit.

Es wäre mehr als schade, wenn dieses Tierheim den Bach runtergehen würde.....
Sie werden definitiv schließen (müssen), wenn sich an der finanziellen Situation nichts ändert.


Wenn also jemand Interesse an einem lieben Vierbeiner hat, bitte mal reinklicken:


Bernhardiner, ein Doggen(Dogo)-Mix, etc., kleine bis mittelgroße Hunde etc etc.
Die ganze Bandbreite.

Infotext von der Homepage:


Wir brauchen dringend Hilfe!!!!!!!

Alles fällt zusammen. Wir platzen aus allen Nähten, in den letzten zwei Wochen sind 8 Hunde, teilweise Jahre vermittelt, zurückgekommen.
Wir mußten teilweise die Katzenzimmer räumen. 14 Fundhunde seit Dezember, nur drei wurden wieder abgeholt.
Die Hunde in den Außenzwingern sind krank, sie husten und schnupfen trotz beheizter Hütten.
Bitte laßt uns nicht im Stich, sonst wird das Tierheim in 2010 geschlossen.


Wenn ich da einige dinge lese was da passierte im Weinheim Tierheim.
Und das was wir erleben durften ! das wir uns angeboten haben zu helfen wie auch Gassi zu gehen, und darüber schon im Klaren waren 100 Euro zu spenden! und ein Tierchen den Pepe der Große ein neues zu hause geben wollten! doch es wurde alles verweigert, und wir 3 wurden nach hause geschickt, und durften noch nicht mal mehr Gassi gehen, die Tiere dort tun mir echt sehr leid! da haben einige vorstände und so weiter, wohl falsches denken und handeln über die Schicksale der Tiere dort! das Tierheim müsste von Menschen geleitet werden die auch was Gutes für das Tier möchte! und wenn der Herr Fiehl,Seine Wort wörtlich zu mir sagte, jetzt bekommt ihr ihn ehe nicht mehr, wir sind ein privater verein!
Es wurde weder der Pepe an uns übergeben, obwohl sie sich erst freuten,
und weder unsere Hilfe das wir dort helfen wollten, darauf ein gegangen.
Und wir 3 Gassi Geher wurden nach hause geschickt als wären wir Schwerverbrecher!
Mehr brauche ich da zu nicht zu sagen, außer das mir die Tierchen dort sehr sehr Leid tun,
und vielleicht schon zu hause hätten!

:(:(:(
 
mit welcher Begründung wurden denn eurer Hilfsangebot abgeleht und welche Gründen für die Nicht-abgabe von Pepe?
 
Das frage ich Anke mal direkt.....
Ich kenne das TH Weinheim nur als gutes Tierheim.
 
...und schwupps sieht doch die hier dargestellte Geschichte vom bösen bösen TH Weinheim auf einmal ganz anders aus.... :unsicher:

Ich habe mit Anke, der 1. Vorsitzenden, gerade gemailt.
Das Tierheim Weinheim hat aus gutem Grund den Hund nicht rausgegeben.
Das wäre in einem anderen, gut geführten Tierheim sicher nicht anders gelaufen.

Details hierzu werde ich nicht öffentlich posten, wer etwas wissen will, der möge sich dorthin wenden....
 
Begründung waren, das wir in …vielleicht 3-4 Jahren weg ziehen würden. Und da der Pepe ja so ein Ängstlicher Hund wäre, und wenn er weg laufen würde, würde er nur auf die Menschen hören die ihn auch kennen! lach und das nach 3-4 Jahren!? was für eine aussage und Kommentierung !
Die wo das Tierheim leiden sollten nicht nur ehrlich sein, zu sich selbst und zu anderen Menschen, sondern auch wissen wie die Menschen sind die einem Tierchen ein neues zu hause geben wollen ! aber es geht wohl. da ums aussehen oder Vermutungen oder irgendwelche lüge Geschichten! wenn ich mir das Tierheim Viernheim oder andere Heime betrachte, die haben es total unter Kontrolle. Sauber und nicht überfüllt, und die Menschen spenden dafür gerne!
Aber wenn man schon an der Tür und Angel behandelt wird wie ein verbreche, oder dass sie was zu verbergen haben? was ist das für ein Unkombitenntes verhalten? Und wie wir feststellen mussten waren wir nicht die einzigen, die es so behandelt wurden, und auf die Einzelheiten kann ich echt verzichten, ist ehe ein verlogenes Volk! mir tun einfach nur diese Tiere sehr sehr LEID..:(
Seine Worte sagte schon einiges aus. ihr macht ehe nichts gegen uns, wir sind ein Privat verein!
Dann wundert euch nicht dass so viele Menschen von euch so enteucht waren!
Und boten uns an, ihnen zu helfen, aber noch mal darauf wurde gar nicht eingegangen, nachhinein kann ich mir das auch gut vorstellen warum!
Auf alle fälle würde es mich freuen, für Pepe das ehr einen Lieben Menschen gefunden Hat und ein ruhiges Zuhause hat! An gekommen zu sein!
 
Amen :rolleyes:

Es gibt in jedem Tierheim Interessenten, die zufrieden waren und die Leute dort loben oder welche, die damit nicht klar kommen, das man ihnen kein Tier anvertrauen wollte und dann rummeckern.
Damit muß man als Tierheimmitarbeiter leben, das gehört zum täglichen Geschäft.....mehr aber auch nicht.

Das Tierheim Weinheim ist vielleicht nicht das modernste, aber die Leute sind immer bemüht und geben ihr Bestes!
 
Ich kenne das TH Weinheim auch und habe so Zustände nier erlebt. Im Gegenteil ich habe die Leute dort als sehr engagiert kennengelernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOS Tierheim Weinheim in Not“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kangalklaus
Ich habe soeben 300,00Euro an die Tierhilfe Bad Dürkheim für Kezmarok überwiesen, da sich der direkte Kontakt nach Kezmarok als sehr schwierig erwiesen hat. Bad Dürkheim hat den direkten Draht und koordiniert die Hilfsmaßnahmen. Ich möchte nochmals an dieser Stelle allen Beteiligten danken...
Antworten
127
Aufrufe
11K
L
scully
Moni, bitte an den angegebenen Kontakt wenden, ich weiß es auch nicht;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
scully
W
Hallo WHeimann! Stellt doch spendenboxen auf . Bei uns läuft das super . Es werden dort sehr viele futterspenden reingeworfen . In unserem supermarkt steht ne grosse die muss 2x die woche gelehrt werden weil sie sonst aus allen nähten platzt!! Die box ist ca 150cm hoch und es sind fotos von...
Antworten
1
Aufrufe
749
katja!!!
K
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
602
Grazi
Zurück
Oben Unten