Straubing-Bogen Ein Kampfhund soll es sein ...?!

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn denn garnichts passiert, schreibt man halt sowas... :eg:

Als Tüpferl auf dem Hundehaufen kommt dann gern:
Auf den Rasselisten für Kampfhunde in Bayern sind laut Gesetz all jene Hunderassen aufgeführt, "bei denen aufgrund rassespezifischer Merkmale (...) von einer gesteigerten Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren auszugehen ist.
weil irgendwie muss man den HVO-Mist ja begründen :sauer:

Alle weiteren Unstimmigkeiten zwischen der HVO und der flockigen Auslegung durch Gemeinden und Ordnungsämter sind wohl hinlänglich bekannt.

In weiteren 25 Gemeinden des Landkreises, die nur eine generelle Hundesteuer haben, fällt dementsprechend auch kein Wesenstest an, bestätigt Rothammer.
ist jedenfalls Hühnermist. Amtspersonen sollen mindestens des Lesens mächtig sein.

Der letzte Absatz könnte versöhnlich stimmen - aber er hilft Listenhunden und ihren Haltern leider nichts. Die Verordnung in Bayern wurde von unfähigen Politikern in Beton gegossen...:eg:
 
....irgendwann hab ich immer noch die Hoffnung das mal ein vernünftige Leute diese Gesetze überarbeiten....

...im übrigen würden meine 2 Terriermixe dermassen durch den Wesenstest fallen....wenn jemand in offensichtlicher Angriffshaltung auf mich zukommt würde sie definitv zupacken und Terriermässig auch halten......

...auch das anfassen von Fremdpersonen finden sie nicht bei jedem prickelnd....kleine Kinder durch ihre hektischen Bewegungen und dem hohen Gekreische schon gleich gar nicht (....hmmmm rassespezifisch ja auf das fangen und packen von sich schnell bewegenden Lebewesen gezüchtet)....sind immer auf Spannung....

...auch gut das Terriern nicht ein gewisses Agressionspotenzial angezüchtet ist...wer sonst würde freiwillig in einen Fuchs- oder Dachsbau gehen und einen solchen auch noch angreifen.....

...bevor nun alle loskreischen....beide stehen gut im Gehorsam...haben BH und die Grosse sogar Leistung....

...wenn ich mir dagegen den Ambull in der nachbarschaft ansehe....die Gute ruht in sich....egal wieviel Kinder ihr am Hals hängen....bei Angriff würde sie wohl eher Land gewinnen und Angst hat sie eigentlich nur vor Katzen und meiner kleinen Terriergöre....


irgendwie passen die Verordnung und die Hunde irgendwie nicht zusammen...aber das ist ja nichts neues...die Hoffnung stirbt zuletzt...:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Straubing-Bogen Ein Kampfhund soll es sein ...?!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene Wann: 11.05./12.05.2013 Wo: Vereinsgelände des DV Apolda Apoldaer Straße 99510 Mattstedt Seminarinhalt: Aufbau von Unterordnung, Sprüngen und Schutzdienst Kosten: mit Hund 90€/ begrenzte Teilnehmerzahl ohne Hund 60€/ begrenzte...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Bostonbully
Name : Ragus (Fundtier)Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Geschlecht : männlichRasse :DobermannGeburtsdatum : 2008Kastriert : keine AngabeEingang : 25.10.2011Eigenschaften : Keine Angaben Lt.Aussage eines TH Mitarbeiters ist der Junge ein Abgabetier (warum als...
Antworten
0
Aufrufe
605
Bostonbully
Bostonbully
Bostonbully
6 Jahre alt und nicht 6 Jahre im TH...vielleicht kann das noch jemand ändern...;0) So....nun steht der Bub in der Vermittlung...habe ihn noch nicht persönlich kennengelernt sondern nur mal von nebenan rübergelinst...ist wirklich ein Bär mit dem Gemüt eines solchen...hat sich wie ein...
Antworten
0
Aufrufe
574
Bostonbully
Bostonbully
Bostonbully
ach schade dass ich nächstes wocheende auf kurs bin :(
Antworten
1
Aufrufe
742
Herr_Chillie
Herr_Chillie
crazygirl
@Vroni, oder so ... :) Macht ja auch wenig Sinn, da der WT immer aufs Hund/Halter-Gespann bezogen ist ... Ich drück der Maus auf jeden Fall ganz feste die Daumen, wie gesagt, wenn´s bei uns schon anders wär ... *seufz*
Antworten
217
Aufrufe
10K
Barneby
Zurück
Oben Unten