Stress bei Hunden

Arrabiata

10 Jahre Mitglied


Interessanter Artikel.

Ich glaube hier [421606771226144]&action_type_map=[%22og.likes%22]&action_ref_map=[] gehts zum vollständigen Text.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dazu haben wir, in Münster, mal einen Vortrag von Clarissa von Reinhardt gehört.
War auch sehr interessant, auch in Bezug auf Abby, unseren Angsthund.

Sie ist auch auf die "Auslastungsjunkies" eingegangen und hat vor allem sehr lebhaft vorgetragen.

Man sollte das Ganze viel mehr verinnerlichen, denn auch bei Beissvorfällen kann das ja eine Rolle mitgespielt haben.
Die eigentliche Situation war gar nicht so dramatisch und dennoch ist etwas passiert, weil der Hund immer noch, von vorhergehenden Situationen oder Erlebnissen, gestresst war.
Dann kommt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stress bei Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
1
Aufrufe
779
Leroysun
L
D
Stress und Angst bei Hunden – Auswirkungen auf das Verhalten und Trainingsansätze Seminar über die Grundlagen und neuesten Erkenntnisse des Themas und ihre praktische Anwendung mit Heike Westedt 09. - 10. Mai 2009 Empfinden Hunde Angst und Stress so wie wir, oder ist das eine vermenschlichte...
Antworten
0
Aufrufe
593
Dallimalli
D
Frankie
Antworten
2
Aufrufe
497
Frankie
Frankie
S
erschienen im Animal Learn Verlag Wer kann es mir günstig verkaufen? Wäre super!
Antworten
0
Aufrufe
337
Santos1
S
Zurück
Oben Unten