Studie Lungenfunktionsmessung Hund

Lucie

20 Jahre Mitglied


Sehr geehrte Hundebesitzerinnen, sehr geehrte Hundebesitzer,

wir möchten Sie herzlich zu unserer Studie zur Lungenfunktionsmessung mittels Ganzkörperplethysmographie rassevergleichend beim Hund einladen. Ihr Beitrag kann helfen, das Verständnis der Atemfunktion bei Hunden zu vertiefen und insbesondere mögliche Unterschiede zwischen den Rassen Französische Bulldogge, Dobermann und Parson Russell Terrier zu erforschen.

Voraussetzungen zur Studienteilnahme:
• Klinisch gesunde Hunde ab dem Alter von 1 Jahr der Rassen: Dobermann, Parson Russell Terrier und Französische Bulldogge
• in den letzten 6 Monaten keine akuten Atemwegserkrankungen oder chronisches Geschehen

Was wir Ihnen bieten (kostenlos!)
• ein Check-Up inkl. ausführlicher klinischer Untersuchung
• Durchführung einer Lungenfunktionsmessung
• jede Menge Leckerli während des Besuchs in der Klinik sowie ein kleines Dankeschön des Sponsors VetConcept

Wie läuft die Messung ab?
Ihr Hund darf während der Messung für ca. 20 Minuten entspannt in der Box sitzen oder liegen.
Sollte Ihr Hund während der Messung Unruhe, Anzeichen von Stress oder Atemnot zeigen, wird die Messung selbstverständlich umgehend unterbrochen. Das Verfahren wird von den meisten Hunden aber sehr gut toleriert.
Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich unter der folgenden E-Mail-Adresse zu kontaktieren: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Münch
(Doktorandin der LMU)

Studienleitung: PD Dr. Bianka Schulz7

Screenshot_20240501_115809_Facebook.jpg
 

Anhänge

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht.
Schade...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Studie Lungenfunktionsmessung Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
479
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
466
Gothic
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
356
embrujo
embrujo
snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
640
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
614
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten