Suche spezielles älteres Kinderbuch über Hunde

Mmmmhhh - ich habe gerade mal, bei booklooker; danke übrigens an kitty-kyf, ist eine große Hilfe, bei der Buchsuche; nach Büchern, über Hunde, geschaut die in der Zeit meiner Jugend und als ich meinen ersten Hund bekam, bzw. den Nachbarhund betreut habe, erschienen sind.
Hab zwar nicht mehr alles durchgeschaut, aber viel kindertaugliches hab ich nicht gefunden.

Dies wäre zwar interessant gewesen



aber ich bin nicht sicher, ob meine Nachbarn und Eltern darüber erfreut gewesen wären, wenn ich..............!:D

Dieses Buch ist gut, aber auch nicht an Kinder adressiert.



Nett sieht dieses aus, aber keine Ahnung, ob der Inhalt sinnvoll ist.



War wohl einfach noch nicht die Zeit, in der sich Kinder und Jugendliche intensiver mit dem Thema Hund beschäftigt haben.

Es gibt da noch die ganzen Bücher, von Eberhard Trumler, für Erwachsene und sein Hörspiel - "Mein bester Freund - mein Hund", dass zwar an Kinder gerichtet war aber total floppte.
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Buch ist unterwegs! :love:

Vor Weihnachten wird das aber wohl nichts mehr, ist ja eine Büchersendung. :unsicher:
 
Mein Exemplar ist angekommen, hab aber noch nichts gelesen.
Die Bilder sind wirklich schön und ich habe auch den Schäferhund entdeckt.
Da wird erklärt, was Polizeihunde sind.

Gleichzeitig ist noch das andere Hundebuch, von 1952 angekommen.

Bin echt gespannt, wie in den beiden Büchern Hunde und Hundeerziehung erklärt/dargestellt werden und wie viel davon noch heute aktuell ist.
 
Wie unfair, ich warte noch auf meins!

Hast du einen Scanner? Scann doch mal ein paar Bilder ein, bitte! :hallo:
 
O.k. aber beschwere dich nicht, ich hätte dir die Vorfreude genommen!;)

Hier hast du den Schäferhund und den Hundeschlitten.

20510197ai.jpg


Und dieses, von den Wölfen, finde ich auch sehr schön.

20510198yv.jpg


Wie viele andere auch.
Sind übrigens einige Bilder von Wölfen und auch einiges zu deren Verhalten - zumindest das was damals der Wissenstand war.
Kann ja schon recht aktuell sein, kann ich aber noch nicht sagen.
 
Danke!

Wow, der Schäferhund, man was hat der mich umgehauen, wie oft habe ich versucht den so zu malen...
 
Toll, ihr seid schuld! Ich schaue jetzt auch mal nach älteren Kinderhundebüchern! :p
 
Toll, ihr seid schuld! Ich schaue jetzt auch mal nach älteren Kinderhundebüchern! :p

Das ist übrigens die Hörspiel LP, von Eberhard Trumler.
Hab sie sogar mit persönlicher Widmung für eine damalige Freundin der Familie Trumler, zu der ich auch Kontakt habe.

20518619ls.jpg


20518644da.jpg


Gab es als LP und MC, die ich auch ergattern konnte.
War aber wohl echt noch nicht die Zeit für so etwas und so ist sie schlicht gefloppt.

Hundebücher, für Kinder und Jugendliche, sind scheinbar ebenso rar, aus dieser Zeit.
Die "Was ist Was" Bücher findet man da noch recht häufig, auch zum Thema Hund.
 
Mein Buch ist heute angekommen, witzig wie anders ich einiges in Erinnerung hatte...

Aber ich freue mich wie Bolle! :D
 
Ich verstehe euch gut!

Wie lange habe ich nach dem Buch "Trakehner einst und jetzt" gesucht bis ich es endlich gefunden habe!

Das hatte ich als Kind ständig ausgeliehen in der Bücherei.....
 
Das ist bei mir mal ziemlich schief gegangen. Hatte auch so ein Buch über Hundeerziehung, das ich als Jugendliche total super fand und auch recht "positive Methoden" beinhaltete im vergleich zu dem Hundeplatz auf dem ich mit meiner ersten Hündin war. Habs dann vor 3-4 Jahren wieder gefunden und gekauft und war ziemlich entsetzt über die Anleitungen zur Erziehung :( Interessant als Zeitdokument wars aber. Zumal es noch nicht mal soo alt war.
 
Das ist bei mir mal ziemlich schief gegangen. Hatte auch so ein Buch über Hundeerziehung, das ich als Jugendliche total super fand und auch recht "positive Methoden" beinhaltete im vergleich zu dem Hundeplatz auf dem ich mit meiner ersten Hündin war. Habs dann vor 3-4 Jahren wieder gefunden und gekauft und war ziemlich entsetzt über die Anleitungen zur Erziehung :( Interessant als Zeitdokument wars aber. Zumal es noch nicht mal soo alt war.

Vor dem Aspekt werde ich mir das Buch von 1952 auch mal durchlesen.
Aber wer weiß, vielleicht war der Autor ja seiner Zeit voraus.

Denke ich oft, wenn ich Trumler lese, da hinken jetzt leider noch viele Trainer und "Hundeexperten" hinterher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche spezielles älteres Kinderbuch über Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Silence13
Leider wurde bei Kafka im zurückliegenden Sommer HD diagnostiziert. Seit kurzem humpelt er hinten rechts auch immer mal wieder, nicht massiv, aber so das ich es sehe. Der TA meinte, ich könne ihn nur schonen. Das mache ich auch, sodass das Gassigehen meist an der Leine statt frei stattfindet...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
wurschti
Ich setze das Gesuch hier für jemanden ein. Wendet Euch bei (hoffentlichem) Interesse ruhig an die angegebene Kontaktadresse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
669
wurschti
wurschti
C
Zieh vor allem schlammfarbene Kleidung an :lol: :lol: Ich freu mich schon ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten