Tierheim Hund Übernachtung

das pflegepersonal meint ja, aber ich denke auch dass es besser ist wenn ich sie nachts wieder bringe. Sie ist ein "Problemhund" hat ziemlich schlecht erfahrungen gemacht und muss erst das vertrauen langsam wieder aufbauen.. was aber nach 2 Jahren arbeitet super klappt... Iste ine richtig liebe maus geworden.. Ich übernehme sie dieses Jahr
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi denny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,
ich übernehme den Hund ja aber bin gerade nur voll im renovierungsstress, deswegen war es ein Vorschlag des tierheim leiters wenn ich möchte kann ich sie gern auch über nacht mitnehmen.. Ich hatte das meine Zweifel, weil ich auch dachte dr Arme Hund und morgen muss er dann wider zurück. von daher warte ich lieber und vebirnge so viel zeit mitihr wie möglich bevor ich sie ganz zu mir nehme
 
ja das denke ich mir auch, es wr ein vorschlag des tierheim leiters... ich meine auch es wäre nicht gut wenn sie dann am nächsten tag wieder zurück muss
 
es ging nicht um meinen eigenen Egoismus, der Tierheimleiter hat es mir vorgeschlagen und ich habe aber selber gesagt, dass es egoistisch ist wenn ich sie mit nach Hause nehme, da sie dann die Welt nicht mehr versteht wenn sie dann wieder zurcük muss
 
Ach nee!

Also war mein Tipp, sie nicht früher über Nacht zu holen, sondern dann wenns passt!
 
Ich hatte ja auch meinen Amstaff 2 Jahre lange als Patin betreut- konnte ihn Anfangs nur zu ganz normalen Gassigeher Zeiten holen und abgeben - später als ich Patin für ihr war, konnte ich ihn jederzeit holen und auch über längere Zeit (Wochenende, wenn ich Urlaub hatte oder Krank war) zu mir nehmen ohne Probleme
Voraussetzung war auch: Futter zahle ich allein und Versorgung und das er - wenn Interessenten für ihn da waren- er auch anwesend war .
So wie ich das sehe, war es für den dicken eine schöne Zeit und Abstand - sobald er wieder im TH war, war ich eh abgeschrieben von seinem Interesse her

Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich - aber wenn eine gewisse Regelmässigkeit vorhanden ist und auch Veranwortung übernommen werden kann - ist das eine gute Sache für den Hund als ständig nur den Zwinger zu sehen, weil er Liebe-Zuneigung erfährt für sich selbst.

Grüßle
Ines

PS: Egal wie weit ich für diesen Hund immer gefahren bin (100 km eine Strecke zum TH) und Geld ausgegeben habe, er war es wert
Er wurde dann glücklich vermittelt nach meinem 2 Jahren Patenschaft
 
ImTH Bottrop gabs vor ein paar Jahren nen Pit der hieß Otto. Eine Frau hat den tagsüber immer mitgenommen und ich mein, auch mal übers WE. Der war schon so alt.

Aber ich finds auch net gut für den Hund. Dann weiss er ja gar net, wo er nu "hingehört" :(
 
AW: Tierheim Hund Übernachtung

wenn du das arme ding sowieso tagsüber fast immer bei dir hast und es jetzt auch nachts dabehalten willst, warum nimmst du es dann nicht ganz? oder zumindest biete dich doch als pflegestelle an, sofern das geht. dann könntest du Ihn/sie immer bei dir haben und er/sie muss nicht wieder zurück am abend.
ich kenne eine familie die hat das so gemacht und hat den hund dann am ende ganz übernommen, happy end also.
AW: Tierheim Hund Übernachtung

wenn du das arme ding sowieso tagsüber fast immer bei dir hast und es jetzt auch nachts dabehalten willst, warum nimmst du es dann nicht ganz? oder zumindest biete dich doch als pflegestelle an, sofern das geht. dann könntest du Ihn/sie immer bei dir haben und er/sie muss nicht wieder zurück am abend.
ich kenne eine familie die hat das so gemacht und hat den hund dann am ende ganz übernommen, happy end also.


Geht das überhaupt das man sich als Pflegestelle anbietet ? wäre echt froh wenn ihr mir paar antworten geben könntet weil ich nämlich den Hunden aus dem Tierheim helfen möchte das die z.B. mal zu mir nach hause kommen oder so um sie halt aufzupeppeln und das sie jemanden haben der sich um sie kümmert ich weiß ich bin nicht gerade so ein tolles Beispiel weil ich meinen Hund vom züchter geholt habe aber ich habe als allererstes mit meiner Familie im Tierheim nachgeschaut ob den da kein passender Hund für mich bzw für meine Familie und mich doch sie habe gesagt das alle Hunde keine kinder mögen und die beim Tierheim haben uns gesagt das wenn sie einen passenden Hund gefunden haben würden sie uns anrufen und bis heute hat niemand vom Tierheim angerrufen und wir durten auch keinen Hund anschauen naja dann 2013 habe ich dann meinen Hund bekommen dann am 2014 kahm dann meine schwester ihr Hund und wir wahren alle zufrieden aber dann habe ich ein Praktikum bei dem Tierheim gemacht da wahr so eine kleine Hündin und ich habe sie sofort in mein herzt geschlossen aber dann nach einer Woche wahr das Praktikum beendet und unsere wege haben sich getrennt aber wie ich weiß ist sie noch nicht vermittelt und jap oder z.B es gibt in Ungarn so eine auffangsstation aber die Tiere leben dort nicht lange und werden eingeschläfert und deshalb wäre ich wirklich dankbahr wenn ihr mir antworten geben könnt denn wenn das wirklich klappen würde wäre ich über glücklich den ich weiß ihr Schicksal liegt in meinen Händen und ich möchte etwas verändern ich möchte den menschen da drausen zeigen das diese Hunde mehr als nur ein schatten sind oder mehr ist als nur ein Hund. den ein Hund ist in meinen augen ein freund fürs leben der immer zu dir hält egal ob du keine freunde mehr hast deun Hund ist immer für dich da wenn du ihn brauchst ich möchte die menschen dazu bewegen das sie nicht immer teure Hunde vom züchter brauchen nein das geht auch anders wenn ich mal mein eigenes haus habe möchte ich auch Straßenhunde aufnehemen und sie aufpeppeln bis sie so gesund sind wie ein turn schuh :)
 
Liebe Michelle, solltest du hier noch öfter schreiben, versuche doch bitte, deine Geschichten in einzelne Sätze und womöglich gar Absätze zu unterteilen. Es ist eine Zumutung, eine halbe Lebensgeschichte in einem Satz zu lesen.
Du hast ein einwöchiges Praktikum in einem TH gemacht, das liest sich für mich so, als gingst du noch zur Schule. Wenn das zutrifft, wirst du dich eher nicht erfolgreich als Pflegestelle anbieten können, fürchte ich. Dazu müsstest du schon auf eigenen Beinen stehen.
 
Okey ich versuche in Zukunft meine worte kurz zu fassen :). Aber warum kann ich keine Pflegestelle anbieten wen ich noch zur Schule gehe? ich meine, meine Mumm steht völlig hinter mir und hilft mir beim Hund auch mit und der Hund muss nicht so lange zu hause bleiben weil meine Mumm nicht so lange arbeitet muss. :)
 
Dann muss deine Mumm die Pflegestelle anbieten
 
Wenn das Tierheim oder die Tierschutzorga mit Pflegestellen arbeitet, könnt ihr es versuchen. Viele Auslands-TS-Orgas haben Pflegestellen, bei einheimischen TH ist das mW eher unüblich. Wenn es eine seriöse Orga ist, wird sie euer Angebot auf Herz und Nieren prüfen, bevor ihr akzeptiert werdet. Auf eine Pflegestelle sollte man sich schließlich verlassen können, auch wenn sich der (neue, fremde) Hund vielleicht als doch nicht so pflegeleicht erweist wie ursprünglich angenommen. Guter Wille allein reicht da nicht unbedingt.
 
Okey und kannst du mir ein tipp geben oder tipps geben was ich da beachten muss
 
Ich verstehe die geschicht nicht ganz, du hast ein praktikum im tierheim gemacht und fragst hier nach? Warum erkundigstdu dich nicht beim tierheim selber, oder bei eine auslandsorga.

Ganz nebenbei, würde ich mich, als mutter, herzlich bedanken für die selbstlosigkeit und hilfsbereitschaft meine kinder, wenns auf meine kappe geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Hund Übernachtung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
661
snowflake
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
959
tessa
Zurück
Oben Unten