Twittert hier eigentlich wer?

PerlRonin

Dicker KSG-Dackel™
Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Couchsitzend auf der Suche nach anderen Twitterern in der #ksg Der Dicke Dackel schlaeft nach #gassi und #ikea an meiner Huefte.
-- @DickerDackel

:D
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find Twitter total schrecklich. Ich hab nicht das Bedürfnis ständig alles mit jedem teilen zu müssen... Zumal es teilweise ja echter Nonsense ist was Leute da so von sich geben.

Das waren jetzt 41 Zeichen zuviel, aber im Grunde ein Tweet, obwohl Du gerade behauptet hast, die so sinnlos und schrecklich zu finden #fail :eg:
 
Im StudiVZ heißt das "Buschfunk" und ich mache das sehr gern. Ich fluche da leidenschaftlich gern und jammere noch lieber, aber ich teile auch gern Freude oder geb meinen tagesablauf wider. Bin da ziemlich mitteilungbedürftig :uhh:
 
Neinnein, das ist abba ganz anders als hier. Hier schreibe ich ja ganz lang (sooo viel ja eigentlich nicht, nur ausführlich). Da ists ja genau das Gegenteil Bin ja auf 140 Zeichen beschränkt - und ich nutze es trotzdem ;) Eigentlich haben mir bisher schon einige Leute gesagt, dass sie das eher wundert, dass ich einen Dienst nutze, der mich zwingt, mich kurz zu fassen :p
 
Du bist schon irgendwie drollig weißt du? :lol:
Um mal zum Thema zurückzukommen, Modeerscheinungen mach ich nicht mit :eg:. Aber ich hab ja auch kein Handy, weil ich nicht ewig belästigt werden will, ich will meine Ruhe :eg:.

:p
 
Schliess mich Spell da komplett an. Hab die die Seite noch nie angeguckt.

Twitter ist doch sowas ähnliches wie nen Blog zu schreiben, oder? Selbst das hab ich nie genutzt, auch wenns mögliche Funktionen in zig Varianten dafür gibt.
Ich bin bei WKW registriert, das reicht mir ... Da kann ich auch mit 140 Zeichen schreiben, was ich grad tue, wenns mir unbedingt danach ist.

Bin auch nicht bei Facebook oder Myspace oder sonst was registriert, man muss nicht alles mitmachen.
 
Ich hab ein Account (BoerboelGermany), nutze Twitter aber nicht, ich bin bei Facebook :)
 
Schließe mich Maja an - Bin in 2 Foren und das reicht mir.

Du bist schon irgendwie drollig weißt du?
Um mal zum Thema zurückzukommen, Modeerscheinungen mach ich nicht mit . Aber ich hab ja auch kein Handy, weil ich nicht ewig belästigt werden will, ich will meine Ruhe

Hier hätten wir bis vor kurzem noch "high five" machen können, aber seitdem ich mit dem Auto ein paar mal liegengeblieben bin, hab ich mir eins besorgt. Was aber eigentlich immer aus ist, ich nehms halt nur mit, wenn ich unterwegs bin...
 
Couchsitzend auf der Suche nach anderen Twitterern in der #ksg Der Dicke Dackel schlaeft nach #gassi und #ikea an meiner Huefte.
-- @DickerDackel

:D

Ich find Twitter total schrecklich. Ich hab nicht das Bedürfnis ständig alles mit jedem teilen zu müssen... Zumal es teilweise ja echter Nonsense ist was Leute da so von sich geben.

Das waren jetzt 41 Zeichen zuviel, aber im Grunde ein Tweet, obwohl Du gerade behauptet hast, die so sinnlos und schrecklich zu finden #fail :eg:

Hhhhmmhhh, nu warte ich die ganze Zeit auf die "Aufklärung" deines Witzes, aber da kommt nüscht. :rolleyes:

Dann muß ich doch mal doof fragen, was heißt das # vor verschiedenen Wörtern? Z.B.

#ksg oder #gassi oder #ikea oder #fail ? Ich nix versteh :kp::kp:
 
Hhhhmmhhh, nu warte ich die ganze Zeit auf die "Aufklärung" deines Witzes, aber da kommt nüscht. :rolleyes:

Dann muß ich doch mal doof fragen, was heißt das # vor verschiedenen Wörtern? Z.B.

#ksg oder #gassi oder #ikea oder #fail ? Ich nix versteh :kp::kp:

Das war kein Witz. Twitter ist ein Dienst im Internet, um Kurznachrichten zu veroeffentlichen. Einzige Regel: Nicht mehr als 140 Zeichen pro Nachricht. So wie SMS, aber auf einem weltweiten schwarzen Brett.

User koennen den Nachrichten anderer User folgen - diese Abonieren - und so die Aktivitaeten in ihrem Bekanntenkreis "live" verfolgen.

Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier, dient Twitter aber nicht ausschliesslich der Verbreitung von Belanglosigkeiten. Ich habe einen politisch engagierten Freund, der regelmaessig Links auf irgendwelche neuen Sauereien unserer Politikerfreunde twittert. Diverse Software die ich einsetze, hat einen Twitter-Kanal auf dem Ankuendigungen fuer Updates kommen. Natuerlich gibt's auch Dialoge mit anderen Twittern ueber Belanglosigkeiten, das gehoert dazu und macht auch Spass.

Ich weiss, dass z.B. auch Demos und andere Veranstaltungen ueber Twitter koordiniert wurden.

Zu den komischen Zeichen:

Worte mit vorangestelltem '@' markieren andere User.

"@DickerDackel: Du bist eine Pappnase"

wuerde jemand in seinem Channel schreiben um mich anzusprechen.

Die '#'-markierten Worte sind sogenannte Autotags. Leute markieren bestimmte Stichworte, und andere Leute verfolgen Aktivitaet bei diesen Stichworten. Tags sind sozusagen die Kategorien in denen ein Tweet (eine twitter-Nachricht) einzuordnen ist.

Beispielsweise werden Nachrichten die sich mit Von-Der-Leyens unsaeglichem Internet-Sperren-Gesetz beschaeftigen immer mit '#zensursula' getaggt.

Klar, dass ich einen Anfrage, wer Twittert, in Twitterform veroeffentliche. Das war dann vielleicht "der Witz" bei der Sache.

#fail habe ich Bonbons Nachricht getaggt, die von sich wies, solche Belanglosigkeiten auszutauschen, und zwar exakt in einem Format, dass diesen Belanglosigkeiten entspricht. Sozusagen "Der Schuss ist nach hinten losgegangen".

So, das waren jetzt keine 140 Zeichen mehr, aber vielleicht dennoch hilfreich ;)
#support
 
Danke für die Erklärung. Hört sich ja doch ganz praktisch an.
Das Internet ist die elektronische Buschtrommel, und Sauereien können auch nicht mehr so einfach vertuscht werden. Die Gefahr durch Falschinformation und ähnlichen Unfug ist natürlich weiter vorhanden.
 
Hhhhmmhhh, nu warte ich die ganze Zeit auf die "Aufklärung" deines Witzes, aber da kommt nüscht. :rolleyes:

Dann muß ich doch mal doof fragen, was heißt das # vor verschiedenen Wörtern? Z.B.

#ksg oder #gassi oder #ikea oder #fail ? Ich nix versteh :kp::kp:

Das war kein Witz. Twitter ist ein Dienst im Internet, um Kurznachrichten zu veroeffentlichen. Einzige Regel: Nicht mehr als 140 Zeichen pro Nachricht. So wie SMS, aber auf einem weltweiten schwarzen Brett.

User koennen den Nachrichten anderer User folgen - diese Abonieren - und so die Aktivitaeten in ihrem Bekanntenkreis "live" verfolgen.

Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier, dient Twitter aber nicht ausschliesslich der Verbreitung von Belanglosigkeiten. Ich habe einen politisch engagierten Freund, der regelmaessig Links auf irgendwelche neuen Sauereien unserer Politikerfreunde twittert. Diverse Software die ich einsetze, hat einen Twitter-Kanal auf dem Ankuendigungen fuer Updates kommen. Natuerlich gibt's auch Dialoge mit anderen Twittern ueber Belanglosigkeiten, das gehoert dazu und macht auch Spass.

Ich weiss, dass z.B. auch Demos und andere Veranstaltungen ueber Twitter koordiniert wurden.

Zu den komischen Zeichen:

Worte mit vorangestelltem '@' markieren andere User.

"@DickerDackel: Du bist eine Pappnase"

wuerde jemand in seinem Channel schreiben um mich anzusprechen.

Die '#'-markierten Worte sind sogenannte Autotags. Leute markieren bestimmte Stichworte, und andere Leute verfolgen Aktivitaet bei diesen Stichworten. Tags sind sozusagen die Kategorien in denen ein Tweet (eine twitter-Nachricht) einzuordnen ist.

Beispielsweise werden Nachrichten die sich mit Von-Der-Leyens unsaeglichem Internet-Sperren-Gesetz beschaeftigen immer mit '#zensursula' getaggt.

Klar, dass ich einen Anfrage, wer Twittert, in Twitterform veroeffentliche. Das war dann vielleicht "der Witz" bei der Sache.

#fail habe ich Bonbons Nachricht getaggt, die von sich wies, solche Belanglosigkeiten auszutauschen, und zwar exakt in einem Format, dass diesen Belanglosigkeiten entspricht. Sozusagen "Der Schuss ist nach hinten losgegangen".

So, das waren jetzt keine 140 Zeichen mehr, aber vielleicht dennoch hilfreich ;)
#support

Huuuchh, ganz vergessen hab zu antworten *sorry* :rotwerd:

Danke für deine Erklärung. Nu bin ich etwas schlauer ;)

Solange keiner verlangt, dass ich "alte Frau" das auch noch lernen muß, ist es ja o.k.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Twittert hier eigentlich wer?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
365
guglhupf
guglhupf
T
Japan: Auch Bello twittert - iPhone-App übersetzt Bellen in Menschensprache Die halbe Menschheit twittert. Das reicht anscheinend noch nicht. Jetzt haben Japaner eine iPhone-App geschrieben, mit deren Hilfe auch Hunde ihren Senf über den Onlinedienst dazugeben können. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
350
The Martin
T
lupita11
Klasse, mal was persönliches von dir zu lesen!
Antworten
230
Aufrufe
12K
lupita11
lupita11
bxjunkie
Vermenschlichung ohne negative Auswirkungen: Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag inkl. Hacktorte oder ähnliches ;)
Antworten
26
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
meike.n
Das wusste ich nicht, ist auf jeden Fall einen Ansatz wo ich Einfluss drauf hätte. Er bekommt im Moment etwas was ihm anscheinend etwas hilft. Ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder richtig eine Runde gerannt.
Antworten
40
Aufrufe
3K
meike.n
Zurück
Oben Unten