Überflüssig und teuer - Grönlands großes Hundesterben

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Die Tragödie der Schlittenhunde wirft ein Licht auf das Leben der Grönländer. Es ist bestimmt von Alkohol, Gewalt und sozialer Auflösung.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grönländische Tierärztin packt aus

Die Qualen der Schlittenhunde

Schätzungsweise 21 000 Schlittenhunde leben in Grönland. Viele von ihnen fristen jedoch ein so schreckliches Dasein, dass nun Tierschützer und Tierärzte Alarm schlagen...............



:heul:
 
Betreff: WG: Grönlandhunde

------ Weitergeleitete Nachricht

Grönland – ein Traumleben für Hunde? Zu schön wär’s.
Weit gefehlt - leider müssen diese wundervollen Tiere ein trauriges Dasein an Ketten und in Müllbergen fristen.

Was wir auf unserer Reise im August 2007 erlebt und gesehen haben, steht auf unserer website, die wir für die Hunde gemacht haben:



Wir haben diese HP mit vielen Fotos erstellt, um den Hunden, die so ganz vergessen am letzten Zipfel Europas dahin vegetieren, zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Den Hunden könnte bestimmt auf lange Sicht mit kleinen Schritten geholfen werden, damit sie ein hundegerechtes Leben führen können.

Unsere website wurde auch ins Englische übersetzt und wir werden baldmöglichst versuchen, auch die Grönlandische und Dänische Regierung zu erreichen. Es sollte diesen Regierungen doch möglich sein, sowohl tier-, als auch menschenfreundliche Gesetze zu schaffen, die u.a. auch Standards für Tierhaltung vorschreiben. Gerne können Sie unsere Homepage weiterleiten, um möglichst viele Tierfreunde zu erreichen, die sich auf der Petitionsliste eintragen.

Herzliche Grüße und DANKE im Namen der vielen armen Hunde, die wir schweren Herzens zurück lassen mussten.

M. Welter
und H. Hochwartner
______________________________________
Die Sprache des Menschen dient dazu,
Gefühle auszudrücken,
vorzutäuschen oder zu verbergen.
Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.

Quelle: Rundmail

**************

:(
 
Gab in einer neuen Hundezeitung auch einen Artikel darüber.
Weiss leider nicht mehr welche.
Schlimm ist das.
Aber die Wegwerfgesellschaft macht eben auch vor Grönland nicht halt.
 
ja, habs auch gelesen, in der aktuellen WUFF ist ein Bericht mit Fotos.

Einfach nur grausam, wie die Hunde dort gehalten werden.:(
 
Kann sein, dass im "Der Hund" auch ein Artikel drin war.

Da ich die aktuelle Wuff hier habe, weiß ich, dass ich es in dieser Zeitschrift gelesen habe.;)


 
Es waren Artikel dicht hintereinander in WUFF und "Der Hund". Ich war einfach entsetzt von den Schilderungen ... hab mich gefragt, wie und wo man da am besten ansetzen kann. Die Hunde dürfen ja wohl weder im- noch exportiert werden, und wo sollen auch die Tausende von Hunden hin ...

Ich hatte letztes Jahr in einer Nachrichtenagentur schon etwas Ähnliches gelesen, dass eine Riesen-Fischfabrik in Grönland die Fischabfälle plötzlich nicht mehr kostenlos an die Hundehalter abgegeben hat, sondern weiterverarbeitet. Da viele Grönländer (so stand es in dem Agenturtext) kein Geld für Hundefutter hätten oder aufwenden wollten, seien einige tausend Hunde verhungert bzw. getötet worden. Muss auch schwierig sein, wenn ich ein ganzes Gespann habe und bisher kein Geld für Futter bezahlt und dann plötzlich acht oder zehn oder zwanzig Hunde ernähren muss ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überflüssig und teuer - Grönlands großes Hundesterben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Hi. Nochmal zum Thema "fast aufgegabelt" - ich schrieb bereits, dass mir das auch schon oft passiert ist. Das sind wirklich Schrecksekunden die man niemandem wünschen mag und es ist oft einfach nur Glück, dass nix passiert. Wenn man im Dunkeln auf einer schmalen Alleestraße unterwegs ist...
Antworten
33
Aufrufe
2K
tessa
Klopfer
Wie gut zu lesen, dass wenigstens die Beamten / der TA vernünftig waren!!!! Pommel
Antworten
1
Aufrufe
567
Pommel
Pommel
Natalie
im Dezember 2005 gab es die Klageabweisung vom VG Aachen (auch zu X-Mas). Dagegen beantragte mein RA Zulassung der Berufung beim OVG Münster (=2.Instanz). Dieser Antrag wurde mit Beschluss aus November 2006 abgelehnt. Und nu hängt es beim Bundesverfassungsgericht. Wann die entscheiden...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Pocke
S
Hamburger Hundekontrolldienst unqualifiziert und überflüssig Hamburg, 8.1.02 Eine der negativen Auswirkungen der Hamburger Hundeverordnung ist die Einsetzung und Tätigkeit des Hundekontrolldienstes der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Verordnung hat nach dem Willen ihrer Schöpfer die...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sera und Rest
S
Podifan
Danke! Bin ich aber auch so hin gekommen. Mir scheint, der Städte- und Gemeindebund hat Mal wieder die Werbetrommel geschlagen. Von denen kommen die Vorlagen für die Satzungen und etliche Räte machen es sich leicht und übernehmen diese Vorlagen ohne sie zu hinterfragen.
Antworten
4
Aufrufe
222
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten