Unterschriften gebraucht! Schreckliche Zustände in privatem TH

scully

15 Jahre Mitglied
VORSICHT! Die Bilder sind die Hölle!!
Und ich finde, jede Tierhilfe sollte sich mit der Tierhilfe Niederrhein in Verbindung setzen, um zu helfen!!
Egal, ob es eine Tierhilfe für spanische, türkische oder polnische Hunde ist.
Auch die deutschen Tierheime spreche ich hiermit an.


Weinende Grüße
Jenny





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tierhilfe Niederrhein [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 15. April 2006 22:57
Betreff: WG: Die Hunden in einem privaten TH in Ungarn...



[email protected]



Wer holt mit uns die Tiere da raus?





Warnung; Der Zustand der Hunden sind unvorstellbar schrecklich.

Bitte diese Seite anklicken!



Die brauchen unbedingt Unterschriften.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scully,

ich möchte Dich nicht rügen, aber Informationen sollten besser recherchiert werden, bevor sie in diesen (gottverdammten) Verteilermails um den halben Erdball gestreut werden. Ich zitiere mich der Einfacheit halber mal selbst:

Ein sehr praktisches Beispiel ist momentan das Thema "Sopron/Ungarn". Diese Hunde bestehen einzig und allein aus Angst, sie lassen sich nicht anfassen, z.T. noch nicht einmal einfangen. Es ist zwar gut, daß öffentlicher Druck ausgeübt und diese "Lokalität" (temporär) geschlossen wurde, aber was soll nun mit all' den Hunden geschehen? Sie sind nach einer medienwirksamen Befreiungsaktion auf verschiedene ungarische Tierheime "verteilt" worden (die wenigsten haben sich übrigens darum gerissen) und nun sitzen sie dort. Und sie werden dort sitzen bleiben, denn in Ungarn sind sie nicht vermittelbar. Wohin sollen diese Hunde nun? In das Land, in dem Milch und Honig fliessen, sprich: nach Deutschland? Wer will sich um diese Hunde kümmern? Diese Aktion wird spätestens in wenigen Wochen vom Pressespiegel wieder verschwunden sein, viele "Aktivisten" lehnen sich bereits jetzt entspannt und befriedigt zurück - aber die Hunde sitzen immer noch in den Tierheimen und diese sind es, die mit deren Versorgung für die nächsten Jahre behaftet bleiben. Während sich die "www-Aktivisten" schon wieder neuen "schrecklichen Zuständen" widmen. ( Ursprungsthema: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=52889&page=2)

Noch etwas dazu: ich habe am 09.April ein Tierheim in Ungarn besucht, welches ebenfalls einige dieser "Sopron-Hunde" aufgenommen hat. Diese Hunde kauern 24 Stunden am Tag zitternd in ihren Hütten, sie kommen nicht heraus, sie lassen sich nicht anfassen, nichts. Wie soll diesen Hunde denn z.B. über diese "Tierhilfe" widerum "geholfen" werden??

Sab.
 
Sabine, Hilfe muss doch nicht immer nur daraus bestehen, das man Hunde nach Deutschland holt. Auch wenn ich glaube und hoffe, das es doch wenigstens einige wenige dort geben muss, die es vielleicht schaffen, weil sie eben noch nicht so verhaltensgestört sind.

Wenn Du über diese Hunde mehr weißt, als durch die Verteilermail gekommen ist, schreibe es doch bitte. Was ist mit dem Hof geschehen? Der Bericht auf der ung. Seite ist vom Februar, was ist seitdem passiert?

die Infos, die du hast, kann ich die weiterleiten?
 
Hallo Scully,

Hilfe würde in dem Falle bedeuten, dass mehrere Tierheime in Ungarn direkt und zweckgebunden unterstützt werden sollten/müssten. Das Tierheim in Budapest, mit dem z.B. "Hundehilfe Ungarn" ( ) zusammenarbeitet, hat ebenfalls einige der Sopronhunde aufgenommen und da sich die Leute dort aufgrund der nicht zu hohen Anzahl von Hunden besser darum kümmern können, machen die dort aufgenommenen Hunde ein paar Fortschritte. In vielen anderen Tierheimen ist das aufgrund der hohen Belegungen nicht möglich. Ich kann mich gerne über eine Form der direkten Unterstützung sachkundig machen, das ist gar keine Frage.

Die "Zuchtstätte" in Sopron selbst ist nahezu geräumt worden. Es befinden sich nach meinen letzten Informationen noch einige Hunde dort - diese konnte man zum Zeitpunkt der Räumung nicht einfangen. Was aus ihnen geworden ist, weiß ich zur Stunde nicht.

Von "Weiterleitungen" halte ich nichts, da Informationen nahezu immer verfälscht und am Ende völlig anders wiedergegeben werden.

Sab.:)
 
Hallo!

Ich war am 3./4.4.06 in Ungarn, in Pecs. Auch dort wurden Hunde aus Sopron aufgenommen.
Mein Kollege war auch vor Ort als die Hunde ins Tierheim gebracht wurden...
Die Tierheimleiterin zeigte uns dann die Hunde, und wir waren wirklich erstaunt, wie gut sie sich gemacht haben. Einige von ihnen kamen ans Gitter und liessen sich streicheln, der ausdruck in den Augen ist ein ganz anderer geworden.
Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was aus den Hunden werden soll. Wenn ich aber nun sehe, was mit ein bißchen menschlicher Ansprache und Fürsorge schon erreicht werden kann, sehe ich nicht mehr ganz so schwarz.
Natürlich sind die Gegebenheiten in Ungarn nicht mit unseren Tierheimen vergleichbar, aber es kommt wohl sehr darauf an, wie die Menschen in den Tierheimen sich mit den Hunden befassen, soweit es eben möglich ist.

LG Biggi
 
zu dem Thema:


Update vom 2.4.


_________________________________________________________________

meine Mail dazu an Hundshuus, die ich auch durch den Verteiler schickte:

Hallo Birgit:) ,

Ich habe im Netz geschaut, allerdings kann auch ich nicht alle Tierhilfeseiten anklicken, um zu sehen, ob eine von denen vielleicht schon mehr weiß, als das, was aktuell durch den Verteiler ging.
Als ich die Mail bekam, dachte ich natürlich, das die Lage in Sopron aktuell ist, ist doch der Bericht auf der ung. Seite erst vom Februar `06. Auch dachte ich, das die Tierhilfe Niederrhein an der Sache dran ist, will SIE doch Hunde dort rausholen. Und aktuell an einer Sache dran zu sein, bedeutet für mich auch, aktuelle Updates weiterzuleiten, wenn der 1. Aufruf von einem selbst gestartet worden ist.

(...)

Es ist also alles etwas verquer gelaufen und ich denke, nach dem aktuellem Hilferuf der Tierhilfe-Niederrhein, der durch die Verteiler ging, sollte bald ein aktuelles Update der lage dort drüben ebenfalls durch die Verteiler gehen, damit die Tierhilfen, die helfen wollen, auch wissen, was bisher geschehen ist und wie sie ihre Hilfe noch anbieten können.
 
ich werde schauen gehen!!

l.g.,gaby v.d. 4 mopsschatten,dem rottimix ric, dem staffmix baxter,der mixlady lisa


(lisa kommt aktuell aus rumänien von der auffangstation BRUNO PET über den freundeskreis "bruno pet" in unser gemischtes rudel.)
...
ähnliche verhältnisse gibt bzw. gab es in rumänien wohl laut meinen infos ,wie in ungarn.:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschriften gebraucht! Schreckliche Zustände in privatem TH“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
747
M
Podifan
:lol: ... genau, stampf mal mit dem Füßchen auf. In nicht allzu ferner Zukunft halten sich hier sowieso nur noch Idioten Hunde, von daher ist es egal, wer wann zum OA rennt oder die Presse füttert.
Antworten
20
Aufrufe
3K
HSH2
nutty
ich drücke auch die daumen für di nieder osterreicher ! hoffendlich haben sie mit der aktion erfolg !
Antworten
2
Aufrufe
677
nutty
M
Die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern, jetzt ist auch amtlich bekannt gegeben worden, dass bis zur Einbringung eines Antrags durch die Landesregierung nichts am Hundegesetz geändert wird. Der Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung hat in...
Antworten
8
Aufrufe
994
M
Biro
da bin ich gern dabei, wenn ich mir überleg wie die armen nasen da vegetieren müssen und ich würd mir auch selber nie ein tier in ner tierhandlung kaufen, hatte mal einen vogel vom händler als ich klein war der hat 2 wochen gelebt, seitdem immer nur tiere vom entsprechenden züchter, wir sollten...
Antworten
6
Aufrufe
702
bulls4life
B
Zurück
Oben Unten