Vegane Hunde-und-Katzenernährung

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen!
Ich weiß nicht, ob es so hier schonmal ein Thema war, aber ich habe heute folgenden Link zur veganen Ernährung mit teilweise belustigenden Vergleichen (Sklaverhaltung der Frau gegenüber Haustierhaltung
biggrin.gif
)gefunden.


Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dummheit ist ja leider nicht strafbar,

aber wg. Tierquälerei durch nicht artgerechter Haltung von Raubtieren (und das sind Hunde und Katzen nun mal) sollte man diese Spinner echt verklagen.
frown.gif
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover, Georgsplatz (vor dem alten Nord-LB Gebäude)
 
Ich finde die Argumente dieser Leute einfach eher zum Lachen, z.B. daß Honig Bienenkotze ist...
Über soviel Blödheit muß man doch lachen, rauchen dürfen sie auch nicht, weil Honig in Zigarretten sein soll. Essen die denn Zigarretten, oder was? Und in Kaffee ist Schellack, um die Bohnen zu polieren...also echt
biggrin.gif

Was sich ja nun schon wieder widerspricht, ist daß sie die Haustierhaltung ablehnen, aber ihren so abgelehnten Hunden und Katzen veganes Futter zugestehn???
Die Methode, wie man den Hühnern das Legen abgewöhnen will oder auch nicht, fand ich auch sehr bemerkenswert. Man soll die Hühner die gelegten Eier bebrüten lassen, was aber eine Qual für das Huhn ist, weil das Huhn dann zweimal im Jahr über freiwillig wochenlang auf den Eiern in einer lichtlosen Ecke sitzt...
Hm, aber wenn das Huhn das nicht täte, wären die Federviecher wohl ausgestorben, oder nicht?

Für mich sind Veganer an sich schonmal krank im Kopf.
Wenn sie sich schon zu so einer &gt;Lebensart&lt; entschließen, dann sollen sie wenigstens ihren Kids nicht solchen Schwachfug aufzwingen.
Ich kenne zwei Kinder von Veganern, die wirklich bedrohliche Entwicklungsstörungen haben!
mad.gif



Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
Ist Oralverkehr vegan?
Bemerkenswerterweise wohl eine der am häufigsten (meist in der Absicht, Veganismus zu diskreditieren bzw. vermeintliche Schwächen der veganen Ethik aufzudecken) gestellten Fragen. Ebenfalls bemerkenswert, daß diese Frage dann auch in drastischem Gegensatz zur Wirklichkeit fast immer für witzig oder gar originell gehalten wird.
Wenn jemand der Ansicht ist, daß diese Frage tatsächlich eine ernsthafte Antwort verdient:

Tatsächlich sind Spermatozoen entgegen weitverbreitetem Irrglauben (und auch der eigentlichen Wortbedeutung) keine Tiere. Ein Spermatozoon ist eine einzelne Geschlechtszelle eines tierlichen Organismus. Die oral aufgenommenen Körperflüssigkeiten (auch beispielsweise Speichel beim Küssen oder Muttermilch beim Stillen) sind jedoch vom menschlichen Organismus produzierte Stoffe und damit Tierprodukte. Wäre vegan synonym zu der (häufig nützlichen) Approximation "pflanzlich", so wäre dies in der Tat nicht vegan. Aber dies ist natürlich nicht der Fall, siehe die Begriffsbestimmung und Definitionen im Abschnitt "Bedeutung".

Hehehe, zumindest erheiternd...
biggrin.gif


Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
„Ist Oralverkehr vegan?“

* rofl *

Logischerweise nicht, ist schließlich hochwertiges menschliches (also tierisches ! ) Eiweiß.

Mal gut das ich keine Veganerinnen kenne. * lol *


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.03.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover, Georgsplatz (vor dem alten Nord-LB Gebäude)
 
Warum müssen manche Leute ihre Lebenseinstellung auch ihren Tieren aufzwingen? Ein Hund bleibt nun mal ein Fleischfresser. Und wenn ich das als Halter nicht über mich bringe, dann schaffe ich mir eben ein Kaninchen an. Echt, solche Leute verstehe ich einfach nicht...*grummel*

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hi!

Ein kleines bisschen Transferleistung vermisse ich in den meisten Beitraegen.
Jeder Erziehende/Ernaehrende draengt dem zu Erziehenden/Ernaehrenden seine Anschauen/sein Verhalten auf oder versucht es zumindest.

Tharin
 
@tharin
Aber auf Kosten der Gesundheit des zu Erziehenden?
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Kindern die Milch zu verweigern finde ich schon regelrecht abartig und Fleischfressern die Grundnahrung zu entziehen ebenfalls.
Schon von der Logik her; wenn sie so gegen Tierhaltung und Tierqual sind, warum halten sie selbst Tiere?
Hühnern das Legen abzugewöhnen oder nicht*an kopp fass*...
biggrin.gif


Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Transferleistung?
also was enschen mit sich machen, ist eigentlich okay, weil selbstentschieden und da abstraktes Denken, auch den Folgen bewußt.
Bei einem Hund seh ich das anders, man sollte seinen Hund auch artgerecht füttern ( wozu nicht artgerechte Fütterung führt haben wir ja deutlich beim Thema BSE gesehen........) und ein Hund ist eben ein Canide, ein Laufraubtier, ab und an den Hund vegan zu ernähren ag noch vertretbar sein, weil sie auch in der Natur nicht jeden Tag Fleisch erwischen..........aber in der Regel leben sie von Beutetieren ( Pflanzenfresser, Flkeischfresser, aber auch Fisch) , ihren Bedarf an pfl. Bestandteilen decken sie aus dem Mageninhalt. Der Hund ist aufgrund seines Verdauungssystems auch nicht auf dauerhaft vegane Nahrung eingestellt...............
quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Hunde-und-Katzenernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vegane Tiernahrung – gut für Hund und Katze? Peter und Luise leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Peter ist Veganer und Luise isst vegetarisch. Mit von der Partie sind auch die beiden Katzen Flip und Flop, die Peter eines Tages aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Während bei...
Antworten
163
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Podifan
Na was bleibt ihnen auch übrig? Die Kälber die eigentlich die Milch trinken sollten, werden ja direkt nach der Geburt entrissen.... und so ein "praller Euter" ist auch irgendwann schmerzhaft, dürfte jeder Mutter kennen, weil die Milch nicht "abgetrunken" wird.... :hmm: Das mit einem Hund zu...
Antworten
19
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Sonnenschein
Also bei mir ist es weder noch. Ich mache es schon aus verschiedenen Gemüsen und Dosentomaten, ganz ähnlich dem Gulasch. Kartoffeln kommen nicht rein.
Antworten
557
Aufrufe
37K
matty
G
Ja, in meinen auch. Das ist sehr schlechte PR fuer die eigene Sache.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten