Verkaufe Lerchenholzzaun!!!!!absolut hundegeeignet!!!

RottiDeluxe

10 Jahre Mitglied
Liebe Kampfschnmusergemeinde,

aufgrund eines Umzugs benötige ich meinen extra für meine Amy angeschafften Lerchenholzzaun nicht mehr! Er ist absolut hundegeeignet, ungebraucht und superschön: 1,5 Meter hoch, massiv, bereits 2 x in Nussbaum Optik lackiert (also wind und wetterfest)! Ich hab ihn in der Garage gelagert also ist er wie neu und man kann ihn noch individuell einsetzen (für jeden Garten geeignet), da die waagrechten Träger noch nicht geschnitten sind! Er ist rund 25 Meter lang und für Wiese geeignet (extra Träger für die Wiese)! Mein Opa hat ihn für mich gebaut (mein Opa ist Dachdeckermeister also: ein echtes Prachtstück). Wenn keine Abholmöglichkeit besteht bin ich auch gerne bereit ihn zu liefern! (hab einen großen Bus, da geht das super) Ich würde mich freuen wenn ich ein Hundehalterherz damit erfreuen kann!
Über den Preis bin ich gern bereit zu verhandeln aber nachdem ungefähr 30 Stunden Facharbeit dahinter stehen und allein das Holz 800€ gekostet hat stell ich mir in etwa 1000€ für das gute Stück vor! Alles Liebe aus Salzburg, Dani
 

Anhänge

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi RottiDeluxe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. beitrag gleich ein verkauf? schon komisch...
 
1. beitrag gleich ein verkauf? schon komisch...

@ Tina und Marco und Faye:

sry, ich weiß gleich ein verkauf is komisch aber es is ganz wichtig für mich weil ich den zaun unbedingt loshaben muss weil der garageplatz so verstellt is durch das riesending aber ich werd m8ich gleich mal auch vorstellen! hast recht: is komisch!:)
 
Sorry, aber da kann ich nur lauthals lachen.

25 m Lärchenzaun für 1000 €.

800 € soll das Holz gekostet haben?? Wer hat Euch da über den Tisch gezogen??

Handelt es sich um europ. Lärche oder um sib. Lärche??

Ausserdem: in Nußbaumoptik lackiert?? Den darf man jedes Jahr abschleifen und wieder neu lackieren?? Für einen Gartenzaun unsinnig!!
Ausserdem harzt die Lärche gerne. So ein Holz, das wirklich wetterbeständig ist (man sagt so ca 30 Jahre) lass ich doch unbehandelt. Es nimmt die übliche Graufärbung an und gut ist es.

Also ich weiß nicht? 1000 € für 25 m Lärchezaun??
 
@ pzyho verdammt leute...super wie hier wieder neue user behandelt werden. sei doch nicht ganz so paranoid!
ich habe dani hier her eingeladen und sie nutzt die gelegenheit etwas unter die leute zu bringen was sie wegen einem umzug nicht mehr braucht. wie fad ist dir eigentlich das du hier sowas dazu schreiben musst?

@ Lorella, wenn du ihn nicht kaufen möchtest deine sache...wenn du etwas wissen möchtest machs per pn, aber bleibe doch bitte sachlich! und versau nicht jemandem komplett die chance auf ein geschäft. du weist sicher selber das man als hundebesitzer um jedes geld dankbar ist das die lieben tierchen verfuttern können...
 
@ pzyho verdammt leute...super wie hier wieder neue user behandelt werden. sei doch nicht ganz so paranoid!
ich habe dani hier her eingeladen und sie nutzt die gelegenheit etwas unter die leute zu bringen was sie wegen einem umzug nicht mehr braucht. wie fad ist dir eigentlich das du hier sowas dazu schreiben musst?

du, das ist nicht mal bös gemeint. es war hier nur erst thema, das es leute gibt, die sich nur anmelden um zu verkaufen. deshalb kam mir das komisch vor. man kann sich doch erst mal vorstellen, wie jeder andere auch...würdest du das nicht komisch finden? ich finde an meinem beitrag nichts böses. und er war auch nicht böse gemeint. und sie hat ihn ja auch nicht bös aufgefasst denke ich wenn ich ihren post lese:hallo:
@ Lorella, wenn du ihn nicht kaufen möchtest deine sache...wenn du etwas wissen möchtest machs per pn, aber bleibe doch bitte sachlich! und versau nicht jemandem komplett die chance auf ein geschäft. du weist sicher selber das man als hundebesitzer um jedes geld dankbar ist das die lieben tierchen verfuttern können...
 
@ pzyho verdammt leute...super wie hier wieder neue user behandelt werden. sei doch nicht ganz so paranoid!
ich habe dani hier her eingeladen und sie nutzt die gelegenheit etwas unter die leute zu bringen was sie wegen einem umzug nicht mehr braucht. wie fad ist dir eigentlich das du hier sowas dazu schreiben musst?

@ Lorella, wenn du ihn nicht kaufen möchtest deine sache...wenn du etwas wissen möchtest machs per pn, aber bleibe doch bitte sachlich! und versau nicht jemandem komplett die chance auf ein geschäft. du weist sicher selber das man als hundebesitzer um jedes geld dankbar ist das die lieben tierchen verfuttern können...

Es hat nichts damit zu tun, ob ich den Zaun kaufen möchte oder nicht. Ich hab sachlich geantwortet. 1000 Euro ist schlichtweg zu teuer. Entweder kann Deine Freundin den Zaun um das Geld nicht verkaufen, oder sie hat hinterher Ärger an der Backe, weil sie überteuert verkauft.
In Sachen Holz kenne ich mich ganz gut aus.
Und jeder, der ein bischen Ahnung hat oder sich bei Schreinereien/Zimmereien/Baumärkten schlau macht, erkennt, dass das zu teuer ist.
Was nutzt es Deiner Freundin, wenn sie auf dem Zaun hocken bleibt oder ihn wieder abholen darf? Dann ist auch kein "Futtergeld" zusätzlich da.

Jeder regt sich auf, weil so viele Dinge überteuert verkauft werden. Will man dann aber selbst was "loswerden", dann wär es plötzlich legitim?

Nichts gegen Deine Freundin. Absolut nicht. Ich denke nur, dass sie schlecht beraten wurde.
Ich würde ihr raten, dass sie sich mal erkundigt was sowas kosten kann bzw darf und dann einen Preis festlegt.

Ich mein das nicht böse.
 
tut mir leid, aber es kommt einfach unhöflich rüber und viele, gerade neue user fühlen sich von sowas vor den kopf gestossen!
eine vorstellung dauert eben meist ein wenig länger als eine verkaufsanzeige. dann lieber erst schnell den verkauf loswerden und dann in ruhe vorstellen.
und selbst wenn sich die leute hier anmelden um nur was zu verkaufen. ist doch ein vorteil wenn user hier günstig an sachen kommen oder nicht?

tut mir leid das ich so motzig bin, aber ich habe mich schon zu viel über die unhöflichkeit in diesem forum geärgert!

rest bitte per pn, das ist ja schließlich ein verkaufsthread...
 
Sorry, aber da kann ich nur lauthals lachen.

DAS ist nicht höflich! Und wie und zu welchem Geld die TE ihren Zaun loswerden will ist ihre Sache!
Wie gesagt...DU musst ihn ja nicht kaufen.

Und nu wie vorher gesagt, Rest bitte per PN
 
tut mir leid, aber es kommt einfach unhöflich rüber und viele, gerade neue user fühlen sich von sowas vor den kopf gestossen!
eine vorstellung dauert eben meist ein wenig länger als eine verkaufsanzeige. dann lieber erst schnell den verkauf loswerden und dann in ruhe vorstellen.
und selbst wenn sich die leute hier anmelden um nur was zu verkaufen. ist doch ein vorteil wenn user hier günstig an sachen kommen oder nicht?

tut mir leid das ich so motzig bin, aber ich habe mich schon zu viel über die unhöflichkeit in diesem forum geärgert!

rest bitte per pn, das ist ja schließlich ein verkaufsthread...

also mach mal halblang- günstig was kaufen freut sich jeder von uns weil alle rechnen müssen und Takosten und mehrere Hundis... aber entschuldige, günstig was verkaufen (das gehört in den Flohmarkt ) und Leute versuchen übern Tisch zu ziehen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

1000 Euro für 25 Meter Zaun gehört weder in den Flohmarkt noch in die Kategorie günstig.

Die TE ist hier sicher herzlich willkommen keine Frage aber Du musst uns schon zugestehen das wir auch rechnen und dazu unsere Meinung sagen ( dazu ist ein Forum da )
 
@ Lorella: wenn du mal auf ne baumax seite oder so schaust siehst du dass der laufmeter fichte (und dass ist billigeres holz als lärche)schon gut 90€ kostet und dass bei nur 1,20 höhe! rechne das mal auf 25m hoch bzw bedenke das lärche für draussen gut geeignet ist, dann siehst du was man sich sparen kann! also ich kann mir nicht vorstellen dass du dich so gut auskennst! und ne lackierung is für den zaun wie ein schutz! wenn man es gerne natur haben will weil man zu faul is alle 5 jahre nen zaun zu streichen ok, ich persönlich finds schöner wenn er bestens lackiert is und dafür nehm ich auch in kauf alle 5 jahre mal zu streichen! nimms nicht persönlich aber ich brauch mir nicht unterstellen lassen hier jem übern tisch zu ziehen sonst würd ich den zaun wohl nicht grade in dieses forum schreiben, weil ich sehr wohl weiß dass sich jeder hundehalter über ein gutes angebot freut! und ohne schlechtes gewissen: es ist ein absolut faires angebot!

@ onidas: ich hab nie geschrieben günstig!!!!es ist wie gesagt ein faires angebot, kein günstiges! wenn du was günstiges willst dann musst du zu flohmarkt.de, da hast du recht!
lg Dani (rottideluxe)
 
Hallo Dobi Royal- hier im Forum gibt es eine Rubrik Flohmarkt- dort ist dein Angebot besser aufgehoben.....(das war mit Flohmarkt gemeint)
Ansonsten :hallo:willkommen im Forum
 
tut mir leid, aber es kommt einfach unhöflich rüber und viele, gerade neue user fühlen sich von sowas vor den kopf gestossen!
eine vorstellung dauert eben meist ein wenig länger als eine verkaufsanzeige. dann lieber erst schnell den verkauf loswerden und dann in ruhe vorstellen.
und selbst wenn sich die leute hier anmelden um nur was zu verkaufen. ist doch ein vorteil wenn user hier günstig an sachen kommen oder nicht?

tut mir leid das ich so motzig bin, aber ich habe mich schon zu viel über die unhöflichkeit in diesem forum geärgert!

rest bitte per pn, das ist ja schließlich ein verkaufsthread...

Natürlich ist es ein Vorteil günstig an Dinge zu kommen. Aber dieses Angebot ist halt nunmal wirklich nicht günstig.
Wenn ich keine Ahnung von solchen Produkten hätte, dann hätte ich auch nicht so geantwortet.

War weder böse noch respektlos gemeint und ich denke, dass es besser wäre, wenn Deine Freundin mir geantwortet hätte. Wir sind doch erwachsen und können reden
 
Ist der Zaun aus toten Singvögeln oder reden wir von einem Lärchenzaun? ist vll nicht unintressant für die Suchfunktion.;)
 
@ Lorella: wenn du mal auf ne baumax seite oder so schaust siehst du dass der laufmeter fichte (und dass ist billigeres holz als lärche)schon gut 90€ kostet und dass bei nur 1,20 höhe! rechne das mal auf 25m hoch bzw bedenke das lärche für draussen gut geeignet ist, dann siehst du was man sich sparen kann! also ich kann mir nicht vorstellen dass du dich so gut auskennst! und ne lackierung is für den zaun wie ein schutz! wenn man es gerne natur haben will weil man zu faul is alle 5 jahre nen zaun zu streichen ok, ich persönlich finds schöner wenn er bestens lackiert is und dafür nehm ich auch in kauf alle 5 jahre mal zu streichen! nimms nicht persönlich aber ich brauch mir nicht unterstellen lassen hier jem übern tisch zu ziehen sonst würd ich den zaun wohl nicht grade in dieses forum schreiben, weil ich sehr wohl weiß dass sich jeder hundehalter über ein gutes angebot freut! und ohne schlechtes gewissen: es ist ein absolut faires angebot!

@ onidas: ich hab nie geschrieben günstig!!!!es ist wie gesagt ein faires angebot, kein günstiges! wenn du was günstiges willst dann musst du zu flohmarkt.de, da hast du recht!
lg Dani (rottideluxe)

Liebe Dani. Wenn Du so groß Ahnung hast, dann zeig mir mal den Zaun, der ganzjährig Sonne Wind Regen usw. ausgesetzt ist, den ich nur alle 5 Jahre mal streichen muss.

Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen Lack und Lasur. Schon mal gehört?

Baumax! Super. Mensch, ihr habt doch in Österreich genug Sägewerke bzw. Tischler, die sowas vernünftig und preislich angemessen machen.

Glaub mir ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Bin geschäftlich regelmässig in Österreich zum Holzeinkauf u. Verkauf

Das Angebot ist weder günstig noch fair. Ausserdem schreibst Du nun, dass Du den Zaun zum Verkauf hier eingesetzt hast. Ich dachte Deine Freundin war die TE??
Da stimmt doch was nicht.
 
Ist der Zaun aus toten Singvögeln oder reden wir von einem Lärchenzaun?;)

:D:D:D:gerissen::gerissen::gerissen::lol::lol::lol:...die lieblichen zwitschernden Lerchen waren auch mein erster Gedanke...

btw. Ich habe hier einen ähnlichen Zaun (gleiches Material, selbe Höhe) stehen. Lärche ist definitiv zu weich für Hundezähne. Jetzt steht mein altes Backbleck vor den Loch im Zaun.

Mein Zaun hat übrigens 250 Euro gekostet, ist aber nur halb so lang wie der angebotene
 
Dani war nur bei mir und hat mich nicht ausgeloggt, sorry für die Verwechslung. Hat schon alles seine Richtigkeit...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verkaufe Lerchenholzzaun!!!!!absolut hundegeeignet!!!“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
126
jule1712
jule1712
G
Antworten
5
Aufrufe
613
Gamergirl
G
dito
  • Geschlossen
Hallo, hier kommen endlich die Bilder. Die Größe XS steht ja für Herren und ich habe den Mantel gestern anprobiert und könnte ihn auch tragen. Ich selber trage normalerweise 40/42 in Jacken. Er fällt also recht groß aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
dito
Sarah1904
Also... falls du keinen Käufer findest... ich würde mich "opfern" und es auch geschenkt nehmen ;) Echt traumhaft...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten