Waldgebiet Kreis Kaarst/Neuss

polarstern

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Waldgebieten, mein kurzkopf kann nicht lange mithalten bei der Hitze und ich finde keinen schattigen Gebiete wo man laufen kann. Wohnen noch nicht so lange hier, daher dachte ich ich frag mal hier bei euch nach da es ja doch einige Leute gibt die sich hier auskennen.

Wasser wäre auch toll, allerdings lieber ruhigere Lage wo wenig Leute sind nicht wie am Kaarster See da ist es immer voll:)




LG
Dani
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi polarstern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dani,

also wir sind zuletzt im Bereich "Bauerbahn" los gelaufen, das ist ja zwischen Neuss und Büttgen, allerdinsg auf der Seite wo die Bauerbahn 8 ist.
Da ging man ein bissl durchs Feld und ist dann unter der Autobahnbrücke drunter durch und war im Wald, ist ein kleines Waldstück gewesen.



Was auch noch geht ist unten an der Erft entlang.
Fährt man durch Holzheim nach Minkel 1 oder 2 und da kann man am Wasser auch schön laufen.

Wirklich "waldig" ist es hier jedoch nicht ...

An den Rheinwiesen geht auch nicht? Da isses ja normalerweise etwas "kühler" durch den Rhein, auch wenn die Sonne scheint.
 
Hallo ABE,

hab vielen Dank für Deine Antwort, aber Du hast Recht wirklich viel Wald gibt es hier wirklich nicht.
Rheinwiesen geht gar nicht, da mein kurzkopf alles attackiert was 4 Beine hat und da laufen ja alle anderen frei rum, das wird dann schwierig für mich:unsicher:




LG
Dani
 
Bin bis jetzt immer nur beim RNZ hinten auf den Rheinwiesen gewesen.
Entweder war ich zu unmöglichen Zeiten dort oder hatte Glück - freilaufende Hunde sind mir zum Glück keine entgegen gekommen, oder doch, ne englische Bulldogge, das wars.

War zuletzt noch bei einer Freundin in Willich bzw. bei Willich (Teilort), da gabs auch ein BISSCHEN Wald, aber da sind wirklich alle Hunde frei gelaufen - Herzinfarktrisiko für mich entsprechend hoch. :unsicher:

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre in der Nähe von Dormagen, aber das ist halt auch wieder ein gutes Stück zu fahren, da war auf jeden Fall einiges an Wald

Winand-Kayser-Straße
41540 Dormagen-Knechtsteden


Oder zur Not Google Maps zur Hand nehmen und einfach mal übers Satelitenbild versuchen Wald zu finden. Aber ich denke ums Autofahren wirst du nicht wirklich herum kommen :(

Laut Google Maps gibts um Korschenbroich herum auch noch ein bisschen Wald. Raderbroich heisst da ein Ort der laut Satelitenbild ein bisschen Wald dabei hat.​
 
Lach, dann weisst Du ja wovon ich rede, Herzinfarkt beim Spaziergang ist mein neues Hobby, entweder weil alle frei laufen oder weil uns die Hitze umbringt!

Ich hab schon geschaut in Stadtplänen und in Satellitenbildern, aber so richtig was gefunden hab ich nicht. Ich war in Driesch bei der Kläranlage da soll es Wald geben, doch bis man da ankommt vom Parkplatz ist man schon gebraten:(

Ich hab ja kein Problem Auto zu fahren um in Waldgebiet zu kommen, doch ich kann nicht drei mal am tag jeweils eine halbe Stunde in eine Richtung fahren verstehst wie ich meine? Ich bin auch schon bei der Skihalle gewesen und Richtung MG aber irgendwie findet man da echt nix:verwirrt:


LG
Dani
 
In MG gibt es den Hardter Wald, dort gehen wir häufig mit den Hunden spazieren:
 
In KAARST VORST, in der Nähe des GEORG-BUECHNER-GYMNASIUM, ist ein kleines Waldstück.
Vielleicht reicht es euch ja, für euren Spaziergang!

Mmmh, das ist doch, glaube ich, Nahe dem Kaarster See!:gruebel:
 
Zwischen Bovert und Büderich ist der Meererbusch (allerdings glaub ich nicht ganz "hundefrei"). Wenn man von Bovert bzw. der Abfahrt von der A57 nach Büderich fährt, ist kurz vor der Ampel bei Haus Meer rechter Hand ein Parkplatz (ist auch ausgeschildert). Von dem aus ist man so gut wie gleich im Wald und kann ein schönes Stück laufen. Hunde sind dort an der Leine zu führen. (Macht aber so gut wie keiner.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Waldgebiet Kreis Kaarst/Neuss“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
232
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
713
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
272
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
968
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten