Was bin ich?

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
unser neues familienmitglied lüderli.

ein kleiner italienischer streuner, der im moment noch mit meiner mum wohnmobil-urlaub in italien macht und bei ihr bleiben darf. :love:

er ist wohl 6 monate alt (backenzähne sind noch nicht gewechselt) und rund 35-40 cm hoch.

bessere bilder folgen. ich würde jetzt spontan an einen pinschermix denken?

was meint ihr?

20583466yu.jpg
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auf alle Fälle total süss :love:
 
Mal OT -

"Lüderli" wie in "Lüder"?

Den Namen hab ich ja schon ewig nicht mehr - und außerhalb meiner alten Heimat überhaupt noch nie - gehört.

(Dass ich keinen Lüder kenne oder kannte, der unter 1,88 m groß ist, tut jetzt wohl nix zur Sache... :albern:)
 
ich denke meine mum hat da eher an eine verniedlichung von luder gedacht...?! :albern:
 
Supersüß! :love:

Aber Pinscher-Mix? Hmm?
Ich kann auf Grund dieses einen Fotos nichts sagen, außer "supersüß". :D
 
oder ein ratero-mix?
könnte ich mir anhand des Gesichtchens und der Tüten-Ohren schon vorstellen - aber so ohne den Rest vom Hund zu sehen echt schwierig zum einschätzen ...

aber süsssssssss :love:

viel Spass mit dem kleinen Kerl :hallo: - Deine Schnuffels werden den schon erden, wenn dann demnächst die Pubertät droht .... ;)
 
Na dann mal Glückwunsch an die Mama zum Familienzuwachs :love: Süß ist dat kleine Lüderli schon :love: Viel Spaß bei der Zusammenführung aller Familienmitglieder :)

Mal OT -

"Lüderli" wie in "Lüder"?

Den Namen hab ich ja schon ewig nicht mehr - und außerhalb meiner alten Heimat überhaupt noch nie - gehört.

(Dass ich keinen Lüder kenne oder kannte, der unter 1,88 m groß ist, tut jetzt wohl nix zur Sache... :albern:)

Hier wohnt auch ein Lüder, der ist aber unter 1,88m und aus meiner Kindheit kenne ich auch noch einen Lüder. Wie groß der heutzutage ist, weiß ich aber nicht, da wir uns aus den Augen verloren haben.

Aber das von Luder abzuleiten, daruaf wäre ich bei der Beschreibung gar nicht gekommen :lol:
 
Hier wohnt auch ein Lüder, der ist aber unter 1,88m und aus meiner Kindheit kenne ich auch noch einen Lüder. Wie groß der heutzutage ist, weiß ich aber nicht, da wir uns aus den Augen verloren haben.

Aber das von Luder abzuleiten, daruaf wäre ich bei der Beschreibung gar nicht gekommen :lol:

Naja, wir waren ja auch mal fast Nachbarn. :D

Bine1976 schrieb:
Dumm frag: was ist ein Lüder? :D

Ein norddeutscher Name.

Je nach Quelle die niederdeutsche Form von Ludwig oder Lutger oder Lothar. :hallo:
 
Ich bin "nordish by nature" (Schl.-Hol., NDS, HH), aber Lüder habe ich noch nie gehört. :D

Wieder etwas schlauer. :hallo:
 
Wie gesagt...baghira226 und ich kennen uns zwar nicht - jedenfalls nicht bewusst - aber wir kommen aus exakt derselben Ecke von NDS. Nicht genau demselben Dorf, aber fast...

Ist vielleicht eher eine regionale Variante, zumindest als Vorname.
 
lekto, das kann gut möglich sein :gruebel:

mal eben gegoogelt,da ich ert dachte, es wäre ein Schwedischer Name. Dem ist aber wohl nicht so ;)

Lüder

Bedeutung Vorname Lueder:
Lueder ist die norddeutsche Form von Lothar.

Ergänzungen unserer Leser:
Lueder leitet sich von Luither-althochdeutsch; liut=Volk, heri=Heer ab.

Gesehen und kopiert von hier >
 
ich habe den kleinen immer noch nicht gesehen, da sie erst am 20. aus dem urlaub kommen.
aber ich würde auch zu jack-russel-rateromix tendieren.

bin sehr gespannt! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bin ich?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten