Was schenkt man zum Richtfest?

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
zu hülf liebe leutz...:hallo:

wir sind am freitag zum richtfest eingeladen.:D
es handelt sich dabei um sehr nette nachbarn mit denen wir recht viel kontakt haben...
was schenkt man denn aber büdde zu diesem fest?
(die richtkrone binden wir zusammen mit den engsten nachbarn)

für tips bin ich euch unendlich dankbar :love:
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein schönstes Geschenk der Nachbarn war ein "Wir helfen euch"-Gutschein. Alle "Dienstleistungen" waren aufgelistet, wie z.B. Tapezieren, Umzug, Böden schrubben, Schränke auswischen und vieles mehr. Was mr auch noch gut gefallen hat, war ein selbstgemachtes Türschild. Brot, Salz und Schmalz kann man auch zum Richtfest verschenken. (Kann dann direkt vor Ort gegessen werden :D).
Dann fällt mir noch ein Fresskorb ein. Oder ein Gutschein ausm Baumarkt. Immer wieder gern genommen

Hier ein Bild vom Türschild:

100_0735.JPG
 

Anhänge

oh...das gefällt mir....so ein schönes freßkörbchen!
super idee...
stimmt, omi hat uns damals zum einzug auch ein päckchen gemacht mit brot, salz und geld (irgendwie als symbol, das diese dinge nie ausgehen sollen...)

danköööö schonmal!
 
Meine Eltern haben von ihren Mitarbeitern ein Bäumchen geschenkt bekommen, das vor dem Büro gepflanzt wurde. Aus diesem Bäumchen ist im Laufe der 37 Jahre ein stattlicher Baum geworden.
Irgendwie erfreu ich mich immer noch an dem Baum, wenn ich dann mal wieder zuhause bei meinen Eltern bin.

Christine
 
Meine Eltern haben von ihren Mitarbeitern ein Bäumchen geschenkt bekommen, das vor dem Büro gepflanzt wurde. Aus diesem Bäumchen ist im Laufe der 37 Jahre ein stattlicher Baum geworden.
Irgendwie erfreu ich mich immer noch an dem Baum, wenn ich dann mal wieder zuhause bei meinen Eltern bin.

Christine

DAS ist ja ne tolle Idee :zufrieden:
 
So nen Baum haben wir zum Einzug dann bekommen. Find ich auch immer wieder ne tolle Idee
 
Hihi, der Baum, unser Hausbaum ist ein Speierling,und heisst fast so, wie wir :love:.
 
so..gestern abend habe ich mal mit einer nachbarin gesprochen...
wir werden einen großen präsentkorb machen, wo z.b. brot, salz und ein cent drin sind, wein, käse, schinken und andere leckereien und einen obstbaum gibt es auch.
 
Meine Eltern haben von ihren Mitarbeitern ein Bäumchen geschenkt bekommen, das vor dem Büro gepflanzt wurde. Aus diesem Bäumchen ist im Laufe der 37 Jahre ein stattlicher Baum geworden.
Irgendwie erfreu ich mich immer noch an dem Baum, wenn ich dann mal wieder zuhause bei meinen Eltern bin.

Christine

Eigentlich schön, ich find's nur kritisch, wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht anwächst und eingeht. Ist dann natürlich kein gutes Omen :albern:
 
Meine Eltern haben von ihren Mitarbeitern ein Bäumchen geschenkt bekommen, das vor dem Büro gepflanzt wurde. Aus diesem Bäumchen ist im Laufe der 37 Jahre ein stattlicher Baum geworden.
Irgendwie erfreu ich mich immer noch an dem Baum, wenn ich dann mal wieder zuhause bei meinen Eltern bin.

Christine

Eigentlich schön, ich find's nur kritisch, wenn der aus irgendwelchen Gründen nicht anwächst und eingeht. Ist dann natürlich kein gutes Omen :albern:

:lol: Deine Gedankengänge sind mir echt sympathisch :lol: :D...
 
Was soll's denn für Obstbaum werden?
Evtl. kann ich dir ja ne gute Sorte empfehlen. ;)
 
@ vroni: wir haben überlegt entweder birne oder pflaume zu nehmen...
 
Bier :D ganz klar. und hier im norden gibts noch die tradition, dass man salz und brot schenkt. ansonsten guck mal bei [WERBUNG - Edit] , da gibts auch manchmal ganz witzige Ideen

zu hülf liebe leutz...:hallo:

wir sind am freitag zum richtfest eingeladen.:D
es handelt sich dabei um sehr nette nachbarn mit denen wir recht viel kontakt haben...
was schenkt man denn aber büdde zu diesem fest?
(die richtkrone binden wir zusammen mit den engsten nachbarn)

für tips bin ich euch unendlich dankbar :love:
 
Leute, der Beitrag ist von 2010... Da macht ein Erstposter mal wieder Werbung... Bzw. versucht es... :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was schenkt man zum Richtfest?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Yannik
Wäre das mal die einzige "Nicht-Qualität" der Dame ..... LG Barbara
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
50K
Paulemaus
Paulemaus
snowtiger
Gute Idee. Ist nur immer so kompliziert mit 500 Kilometern dazwischen. :(
Antworten
75
Aufrufe
8K
sleepy
B
Heide-Park oder sowas wäre mir noch eigefallen. Oder nen Gutschein für Paintball?
Antworten
9
Aufrufe
23K
Noena
Zurück
Oben Unten