Webweben-Bildvorschau auf Indexseite?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Ich werd' noch wahnsinnig.

Ich möchte hier: die Bilder sehen können, und bekomm's einfach nicht hin.
Index ist mit Word erstellt, Bilder eingebunden und verkleinert. Brav einen image-Ordner erstellt und entsprechend verlinkt.
Ich habe auch (ganz ganz ehrlich) schon stundenlang im Netz gesucht, aber ich bin blind oder blöd oder beides. Ich brauche keine perfekte hochanspruchsvolle Seite, ich will nur die Vorschaubilder sehen können :heul: . Bitte Hilfe, ich kann nicht mehr. *ächz*
STGT-Thumb habe ich auch schon versucht, wenn ich die einbinde funzt es auch nicht.

LG
Mareike
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi bones,

die links sind nicht vorhanden.alle deine bilder verweisen auf . also da kann mit dem link was nicht stimmen, sie sollten auf die jeweiligen bilddateien verweisen bsp. :D oder eben mit java,php und schiessmichtot verlinken.

MfG Silent
 
Erstmal danke!
Versteh' ich aber nicht-sorry :rolleyes: .
Wieso Links? Ich hab' die Dateien doch in Word eingebunden...
Wenn ich im ie auf die imaginären Vorschaubilder klicke funktionieren die Links und öffnen die Bilder. Beispiel:
Ich sehe eben nur auf der Startseite ( die Vorschau nicht. Wie könnte ich denn da verlinken UND gleichzeitig die Bilder sehen?

Dankbar, aber immer noch ratlos :D
LG
Mareike
 
wenn du auf der seite bist und an den platzhaltern (wo eigentlich die vorschaubilder sein sollten) mit der rechten maustaste klickst und auf eigenschaften gehst, zeigt es wo dieses vorschaubild eigentlich verlinkt ist. in deinem fall ist es die hauptseite und das sollte so nicht sein, der link des vorschaubilds sollte eben zur bilddatei führen.....
deine vorschaubilder sind falsch verlinkt :(
um das zu machen würde ich diese word datei (die du als html hast, nehme ich mal an) in einem html-editor (bsp frontpage) öffnen und da jedes einzelne vorschaubild entsprechend verlinken.... mit word müsste es aber auch gehen, weiss ich aber leider nicht.


MfG Silent
 
Hast Du mal auf die Bilder geklickt mit Linksklick?
Funktioniert tadellos, die Verlinkung ist also ok. Problematisch ist nur der Ausgangspunkt, der soll nämlich eben kein Text sein (z.B. "Bild 1" <> Rechtsklick=www.abc.de/f/123.jpg) sondern ein Thumbnail. Diese Thumbs sind bereits Teil des Dokuments, sie brauchen keine Quelle, sondern existieren in dem Dokument. Sie werden bloß nicht angezeigt. :rolleyes:

Ich wünschte, ich könnt's besser formulieren, wahrscheinlich stelle ich mich sehr doof an, sorry...

LG
Mareike
 


a) ich sehe Platzhalter und den Rahmen
b) ich kann die Bilder mit " Doppelclick öffnen
c) hast Du das absichtlich so gemacht?
 
@Dobi: Ich hab' bei mir Doppel=Einzelklick eingestellt, Du hast natürlich Recht, für alle anderen ist es ein Doppelklick. :) Mit Absicht hab' ich so gut wie gar nichts gemacht :D , das beruht alles etwas auf Glück und Zufall... "indeex" war allerdings schon Absicht, hätte aber wieder rückgängig gemacht werden sollen, wo hast Du das denn jetzt her? *wunder*
Wenn ich die html Datei bei mir auf dem PC aufmache (ie) funktioniert es wie geplant.

LG
Mareike
 
Habe den Link in deinem Eingangsposting geöffnet, Cursor in ein Bild mit Platzhalter , dann Rechtsklick = "Eigenschaften" anzeigen lassen. Dann poppt das Fenster auf und in der unteren Hälfte wird mir unter Anderen die Adresse angezeigt.
 
jeeeeetzt versteh ich was du meinst bones :D


also alles ist eigentlich bestens, nur die thumbs werden nicht angezeigt, obwohl teil des mit word erstellten dokumentes, richtig?
wenn es so ist, liegt es meiner meinung nach daran, dass die thumbs nicht upgeloaded wurden bzw an falscher stelle gelandet sind. versuch auf deiner platte nachzuvollziehen wo word die (eingebundenen) thumbs speichert (auch diese bildchen sind existent und müssen irgendwo sein), und check ob sie auch in selbigen ordner auf deinem webspeicher sind.

MfG Silent
 
Silent Du bist der Größte *knuuuutsch*!!!!!!!!!

Yippieehhhhh!!!! *hüpfimkreisvorfreude*

Dankedankedankeeeee!!!!!!!!

LG
Mareike :knuddel: :cool: :zufrieden: :rotwerd: :musik: :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Webweben-Bildvorschau auf Indexseite?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten