Welches Futter für 11 wochen alten Welpen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumanji96

10 Jahre Mitglied
hallo ,hab einen 11 wochen alten jack russell welpen,und habe belcando welpenfutter empfohlen bekommen,sie frisst es gut und verträgt es auch.mein ta hat mir nun hills veessentials puppy empfohlen,welches der beiden würdet ihr an meiner stelle nehmen? das hills schmeckt ihr auch gut,und ich möchte natürlich das beste für meine emelie und es geht mir auch nicht unbedingt um den preis!hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,,,,,,danke gruß nadine
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi jumanji96 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keines mehr ..TA emfehlen immer das teure.. ich bin für barf oder wenigstens ein getreidefreies Trockenfutter...
 
Orijen, Acana, Bestes Futter, Taste of the Wild, Wolfsblut... da gibt´s einige.

Aber Industriefutter ist und bleibt halt Industriefutter.
 
Lachs, Ozeanfischmehl, Süßkartoffeln, Kartoffeln, Canolaöl, Lachsmehl, geräucherter Lachs, Kartoffelfaser, natürliches Aroma, Cholinchlorid, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren,Yucca Schidigera Auszug, Enterococcus Faecium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus casei and Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.

Tast of the Wild...ziemlicher Zutatendschungel...
Warum die ganzen Zusätze, wenn das Futter so hochwertig ist?

Und liest man nicht überall dass Tomaten nicht zur Fütterung geeignet sind?

Bestes Futter ist da empfehlenswerter. ;)
 
oh je,,,,das wird wohl ein längeres unterfangen,bis ich weiss was das beste für meinen hund ist,aber super das ihr euch so gut damit auskennt,mein alter musste wegen futtermittelallergie jahrelang das hypoallergenic futter bekommen, da brauchte ich mich nicht um die ganzen futtersorten kümmern:(aber nun mit dem welpen ,möchte ich schon ein vernünftiges futter haben,also bitte noch mehr vorschläge !
 
und was meint ihr zu platinum oder josera??
oder vet concept?

Natural Balance kann ich empfehlen. Früher hab ich absolut gerne das Canidae gefüttert, das gibts nur leider nicht mehr (bzw. habe ich mal gehört, dass es das in D doch noch geben soll). Wobei ich von Natural Balance doch sehr begeistert war, ist auch vom Inhalt ganz ok. Wolfsblut ist auch ok, Orjen würde ich persönlich nicht füttern, das hat mir einen viel zu hohen Proteingehalt, ist aber so gesehen auch kein schlechtes Futter.
Am besten wäre natürlich barfen.

Achja, ich glaube das Platinum ist auch ganz ok, bin mir nur grad nicht sicher. Es ist mir ein Begriff, ich weiß nur nicht mehr ob positiv oder negativ. Aber ich glaube ersteres ?? kann wer was dazu sagen ??

Alles liebe veilchen
 
wenns geht Barf - alles andere ? Naja, ist eben Industriefutter- ich meide es soweit es geht.

Gibt nen klasse Schriftsatz - google mal : Füttern wir unsere Hunde krank ?
 
ich füttere meinen welpen immer arden grande und mische ein wenig ropo dog drunter (nassfutter )

arden grande ist weizen und getreidefrei und ropo dog ist ähnlich lunderland, allerdings weitaus günstiger und 100% fleisch.

meine eigenen barfe ich.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Futter für 11 wochen alten Welpen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Am besten weggucken und nicht hinhören,dann bekommt man auch keine Scherereien, typisch.:mad: Ist doch eh nur ein Tier:( Lilo
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Tina1986OB
blutprobe und kotprobe waren laut TA in ordnung! also es war nichts schlimmes festgestellt worden! Die Kleine hat bereits schon 2 Kilo zugenommen,seitdem ich sie habe *froi* sie ist auch gut gewachsen (jetzt passt sie nicht mehr ganz in die Armkuhle) Also ihr gehts supigut. Auf dass sie...
Antworten
33
Aufrufe
12K
Tina1986OB
Tina1986OB
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
87
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Ich zitiere mich mal. Dose war dann doch nix. Blähungen gingen wieder los und die Würste auch nicht mehr schick. Vielleicht musste auch der ganze Entzündungskram und Narkose etc. raus aus dem Körper. Ich weiß es nicht. Jetzt sind wir wieder bei Happy Dog Toscana und alles ist tippi toppi.
Antworten
46
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
158
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten