wer kann helfen, welche rassen stecken drin?

In niedersachsen. Zum glück haben wir keine liste.
Ja werden aufjedenfall in einigen monaten nochmal fotos einstellen.

Das ist schonmal gut.
Dann musst Du Dir zumindest keine Sorgen machen.

.

naja, aber kampfhundesteuer gibt es auch in niedersachsen. :unsicher:

beim zentralregister hast du deinen ersthund ja schon angemeldet, denk ich, dann denk dran den lütten auch anzumelden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei unserem anderen hund ist auch ne deutsche dogge drin, das sieht man auch garnicht.
Ja bin schon gespannt wie er mal ausieht wenn er groß ist. Wie groß und wie schwer er mal wird. Aufjefenfall ist er sehr hübsch, lieb und freundlich :)
 
Achso gerade überlesen, ja beim zentralregister ist sie schon angemeldet. Den kleinen muss ich noch. Bei uns ist die steuer für kampfunde nicht teurer. Bei uns zahlt man erst mehr wenn der hund auffällig geworden ist und da ist es auch egal welche rasse.
 
Achso gerade überlesen, ja beim zentralregister ist sie schon angemeldet. Den kleinen muss ich noch. Bei uns ist die steuer für kampfunde nicht teurer. Bei uns zahlt man erst mehr wenn der hund auffällig geworden ist und da ist es auch egal welche rasse.

:zufrieden:
 
Er heißt bandito.
Naja unsere hündin war als welpe, ehr ängstlich und zurückhaltend. Sie ist mit ihren geschwistern mit 6 wochen zum tierschutz gekommen. Die welpen waren krank, 2 sind auch gestorben. Sind wohl in einer scheune aufgewachsen und kannten nichts.
Er ist da ganz anders. Sehr freundlich, will jeden begrüßen, garnicht ängstlich, geht entspannd in neue situationen.
 
In niedersachsen. Zum glück haben wir keine liste.
Ja werden aufjedenfall in einigen monaten nochmal fotos einstellen.

Das ist schonmal gut.
Dann musst Du Dir zumindest keine Sorgen machen.

Ich denke tatsächlich, nachdem, was ich auf den Bildern so erkennen kann, dass was Staffiges mit drin ist.
AmBull sehe ich nicht, Labbi könnte eventuell (meiner Meinung nach) mit drin sein.
Aber es ist, wie die anderen schon meinten, so klein wie er noch ist, wird man das nicht sicher sagen können und bei vielen Hunden kannst Du es im Erwachsenenalter auch nicht.

...

Wobei auch in Niedersachsen hohe Steuern auf sie zukommen koennten.
 
achso ja nur gucken und so

was meinst du denn? ich verstehe den zusammenhang immer noch nicht. :D
nix. ja du hast recht, ich vergesse immer die hartcore tsler, die sich auf einschlägigen eigentlich verpönten portalen tummeln um sich zu informieren

was soll denn diese provozierende aussage? :sauer:
ich arbeite im tierschutz, bin aber alles andere als hardcore...........aber ja, ich schau auch bei e.bay-großanzeigen und dHd25 rein um mich zu informieren.

was ist daran jetzt so schlimm? :unsicher:
 
Achso gerade überlesen, ja beim zentralregister ist sie schon angemeldet. Den kleinen muss ich noch. Bei uns ist die steuer für kampfunde nicht teurer. Bei uns zahlt man erst mehr wenn der hund auffällig geworden ist und da ist es auch egal welche rasse.

Das ist gut :)
 
Er schrieb gerade, in seiner Gemeinde wäre es nicht so, solange der Hund nicht auffällig geworden wäre. :)

Edit: Bereits gesehen. ^^

...
 
In niedersachsen. Zum glück haben wir keine liste.
Ja werden aufjedenfall in einigen monaten nochmal fotos einstellen.

Das ist schonmal gut.
Dann musst Du Dir zumindest keine Sorgen machen.

Ich denke tatsächlich, nachdem, was ich auf den Bildern so erkennen kann, dass was Staffiges mit drin ist.
AmBull sehe ich nicht, Labbi könnte eventuell (meiner Meinung nach) mit drin sein.
Aber es ist, wie die anderen schon meinten, so klein wie er noch ist, wird man das nicht sicher sagen können und bei vielen Hunden kannst Du es im Erwachsenenalter auch nicht.

...

Wobei auch in Niedersachsen hohe Steuern auf sie zukommen koennten.

Richtig selbst in unserer Gemeinde beträgt die Steuer im Jahr 304 € und wir leben in Niedersachen dabei ist der Betrag für andere Hunderassen im Jahr bei 32 € pro Hund der Unterschied ist gravierend.
 
32 euro das wäre schön :)
bei uns kostet der 1. Hund 90 euro und der 2. 132 euro und für einen gefährlichen Hund 432 euro so da steht dann was alles gefährliche hunde sind
ich zietiere: Gefährliche Hunde im Sinne des Abs. 1 d) sind solche Hunde, bei denen nach
ihrer besonderen Veranlagung, Erziehung und/oder Charaktereigenschaft die
erhöhte Gefahr einer Verletzung von Personen besteht und von denen eine Gefahr
für die öffentliche Sicherheit ausgehen kann. Gefährliche Hunde in diesem Sinne - 3 -
sind insbesondere auch diejenigen Hunde, die bereits in der Öffentlichkeit durch eine
gesteigerte Aggressivität aufgefallen sind, insbesondere Menschen oder Tiere
gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft
Angriffslust und Schärfe gezeigt haben, soweit die zuständige Behörde die
Gefährlichkeit nach § 3 Abs. 3 Nds. Hundegesetz festgestellt hat.

ich habe das so verstanden das das keine bestimmten Rassen sind die, die dann mehr zahlen müssen. oder sehe ich das falsch?
 
So, wie ich das verstehe, siehst Du es tatsächlich falsch.
Wenn ein Amtstierarzt vermutet, dass in Deinem Hund eine gefährliche Rasse, laut Absatz 1d, steckt, dann müsstest Du die erhöhte Steuer zahlen.

...
 
nein bestimmte rassen stehen da nicht bei, hab aber eben auch mal angerufen.
Muss nicht mehr bezahlen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wer kann helfen, welche rassen stecken drin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. § 3 und § 10 sind die Rassen gelistet.
Antworten
5
Aufrufe
1K
B
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
944
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
586
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
666
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten