Wien - Pitbull "wütete" auf Spielplatz: Polizei kam spät

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"gewütet"!?!? Was hat der denn gemacht? Im Sand gebuddelt? :uhh:

Bei der Exekutive sei man nicht von einer Bedrohungssituation ausgegangen, erklärte Polizeisprecher Roman Hahslinger im ORF- Interview.

:love:

Da haben wohl welche rein aus der Anwesenheit des Hunde und rassebegründet ne Bedrohung gemacht.

Schön, dass der Hund wieder beim Besitzer ist. Der bestimmt nur weggelaufen.
 
So schön find ich das nicht. Anscheinend ist er nicht in der Lage seinen Hund ausbruchssicher zu halten :rolleyes: das war schlichtweg unnötig und schürt die Angst nur noch mehr.
 
Ich finde es grundsächlich nicht in Ordnung wenn Hunde alleine spazieren gehen, egal was für ein Rasse. Viele Eltern mögen auch keine Hunde auf Spielplätze, auch kleine Hunde nicht. Ich akzeptiere es und gehe mit mein Hund nicht hin. Gefahr bei dieser Vorfall sehe ich aber nicht.
 
So schön find ich das nicht. Anscheinend ist er nicht in der Lage seinen Hund ausbruchssicher zu halten :rolleyes: das war schlichtweg unnötig und schürt die Angst nur noch mehr.

Nur unfehlbare Menschen können sowas von sich geben. Mir sind auch schon die Hunde ausgebüchst. Sowas soll vorkommen. Bei fehlbaren Menschen natürlich nur. ;)
 
PS: Pitbull war auf einem Spielplatz und hat den Kindern nix gemacht. Ist doch schon fast ne Positivmeldung. :eg:
 
Von der Polizei erhielt man am Telefon zunächst nur die Aufforderung, man solle das Tier, das offenbar von Zeugen gebändigt werden konnte, doch einfach wieder freilassen.

bei aller dramatik..aber: :lol: was war denn da los ? gabs grad frische donuts ?
sdb39279.gif


natürlich ist das gar nicht lustig. ich will niemanden verletzen mit meinem lachen. schlimme sache, ganz furchtbar..
 
Ich finde es jetzt auch nicht dramatisch. Ein Hund ist wahrscheinlich ausgerissen, niemand ist perfekt. Auch mein hund ist mir mal ausgerissen, sie hatte was zu fressen gefunden und ich hatte es nicht bemerkt 20 minuten habe ich sie gesucht, ihn fand sie dann hinter einen zaun und sie fand das loch nicht mehr. Auch wenn ich ansonsten sehr aufmerksam bin was meine hunde angeht habe ich in dem moment nicht aufgepasst.


:hallo:Jessica
 
"gewütet"!?!? Was hat der denn gemacht? Im Sand gebuddelt? :uhh:

Das würde mich auch interessieren, wie der so vor sich hin gewütet hat, ohne dass jemandem was passierte.

Und das hier

Beim Polizei-Notruf folgte der nächste Ärger. Man solle den Hund einfach wieder freilassen, wurde der Frau des Zeugen gesagt: „Eine Frechheit, wie soll man einen Hund ohne Herrl wieder freilassen.“

finde ich auch eher zum lachen. Oder doch zum weinen? Ein Hund ohne Herrl - Gottstehunsbei! Das geht doch nicht!
 
Mein Pit hat auch mal "gewütet", an einem Festival. Er war noch kein Jahr alt. Spielte zuerst mit einem anderen Hund und ging dann höchst erfreut auf Alleingang und alles in höchstem Tempo. Rund auf dem Platz, rein in den Crèpestand und wieder raus, schnappte sich einen Plüschelefanten, hatte die Ohren natürlich vollkommen auf Durchzug und konnte schliesslich von einer beherzten Dame am Halsband festgehalten werden. Dass Ganze dauerte nur einige Minuten, aber die kamen mir unerhört lange vor.
 
Mir ist zwar lediglich einmal bei einem Nachtspaziergang ein Hund kurzzeitig abhanden gekommen und nie "ausgbüxt", aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass man noch so umsichtig und bedacht und besorgt und veranzwortungsbewusst sein kann und 1000 mal aufpassen und alles bedenken kann - eine Sekunde ist man unaufmerksam und wenn man Pech hat, reicht diese eine Sekunde aus, damit eben etwas passiert, was im normalfall nie passieren würde.
Dann hat man großes Glück, wenn nicht wirklich etwas passiert so wie hier. Wenn man Pech hat endet es fatal für (auf irgendeine Weise)...
 
Naja, das kommt auch auf den Hund an. Und auf die Gegend. Meine frühere Hündin (RIP) war Freigängerin. Sie ist zu den Nachbarn gelatscht oder mit einem anderen Nachbarn und seinem Hund mit Gassi gegangenen. Es hat auch keinen gestört. Sie war ein extrem lieber und lustiger Pitbull. :love:
 


Der Bericht ist echt hol, der Mann der den Hund festgehalten hat (was bei einem aggressiv wütenden Tier nicht möglich wäre) bestätigt, dass das weglaufen der Kinder genau richtig war. :unsicher:

Die paar Kratzer auf den Holz hätten meine auch gekonnt, wenn die "wüten" :rolleyes:

Wien ist halt wie ein Schnitzel, ..... :p
 
Der Pitbull "wütet" und keiner wird verletzt... :unsicher:

Ich interpretiere das mal als wäre es meine Hündin gewesen. Die hätte sich wohl bei dem Anblick der Menschen und den Spielgeräten gefreut, hätte ihre 5 Minuten gekriegt und somit paar Mal quer übern Spielplatz gefegt, sich im Sand gewälzt etc.

Denn ich glaube nicht, dass wenn ein Pitbull wirklich "wüten" würde ein Passant fähig wäre ihn zu kontrollieren und alle 45 Minuten lang unverletzt bleiben.
Ganz im ernst? Ich schätz wäre es ein Beagle gewesen hätten es wohl alle noch lustig gefunden...
 
Der Pitbull "wütet" und keiner wird verletzt... :unsicher:

Ich interpretiere das mal als wäre es meine Hündin gewesen. Die hätte sich wohl bei dem Anblick der Menschen und den Spielgeräten gefreut, hätte ihre 5 Minuten gekriegt und somit paar Mal quer übern Spielplatz gefegt, sich im Sand gewälzt etc.

Denn ich glaube nicht, dass wenn ein Pitbull wirklich "wüten" würde ein Passant fähig wäre ihn zu kontrollieren und alle 45 Minuten lang unverletzt bleiben.
Ganz im ernst? Ich schätz wäre es ein Beagle gewesen hätten es wohl alle noch lustig gefunden...

Denk ich auch. Unsere kleine bekommt auch ihre 5-10 min, düst dann übern Hof, buddelt, schleudert Stöcke durch die Gegend und man läuft Gefahr auch umgerannt zu werden. Ist wie ein kleiner Tornado und ich denke der Hund war genauso drauf.
Endlich ohne Leine, volle power und toben toben toben, ein aggressives Tier hätte auch anders auf weglaufende Kinder reagiert, einfangen wäre auch nicht möglich.
 
Dass Ganze dauerte nur einige Minuten, aber die kamen mir unerhört lange vor.

Während Du Dir dabei wünschtest der Boden möge sich doch bitte unter Dir auftun? *grins*

Kommt mir bekannt vor. ;)
Zwar hatte ich das SO noch nicht, aber durchaus schon andere blöde Schnitzer, die mir ähnlich peinlich waren.
Ich bemühe mich zwar nach besten Kräften, gehöre aber leider auch nicht zu den perfekten, fehlerfreien Hundehaltern, und Menschen, denen nie was Blödes unterläuft.

Was die Meldung betrifft: Wo es kein echtes Drama gibt, wird halt eines inszeniert, die Zeitungen möchten schließlich ihre Auflage verkaufen.

...
 
Wien ist eine Stadt und da sollte meiner Meinung nach kein Hund alleine unterwegs sein - zu seiner eigenen Sicherheit. Aber davon abgesehen wird hier wohl wirklich ein Drama um etwas gemacht das bei einem 0815 Hund am Land nicht mal einen zweiten Blick wert ist.

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Ich bin's nicht :D Meine TT Hündin ist früher wenn sie frei laufen durfte auch schon mal ihrer eigenen Wege gegangen. Mich hat's furchtbar geärgert - was dann längeren Leinenzwang zur Folge hatte - bei uns im Dorf hat's keinen interessiert. Da laufen heute noch zig Hunde alleine durch die Gegend und kein Mensch schaut anders drein. Als ich so 12/13 war hatten wir sogar einen Dobermann, der regelmäßig alleine durchs Dorf lief und keiner ist bei seinem Anblick in Panik verfallen oder tot umgefallen. Nur aus der Schule musste ich ihn mal raus eskortieren :unsicher: (war nicht mein Hund aber der Schulwart hatte doch etwas Bedenken ihn einfach am HB zu nehmen und ich fand schon damals nichts dabei :lol:) Die Schule wurde jedoch weder evakuiert noch kam ein Sonderkommando der Polizei. (btw: sooo alt bin ich doch noch nicht also ist's auch noch keine Ewigkeit her)

Wie zum Teufel sollen Kinder heutzutage noch einen normalen, vernünftigen Umgang mit der Natur und anderen Lebewesen lernen wenn schon die Erwachsenen hysterisch werden beim Anblick eines Hundes? Ich kann ja verstehen, wenn jemand Angst vor Hunden hat und nehme meine auch immer zur Seite bzw. an die Leine wenn mir jemand entgegen kommt. Aber in Luft auflösen kann ich weder mich noch meine Hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wien - Pitbull "wütete" auf Spielplatz: Polizei kam spät“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
228
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier zwar für Menschen, aber ich denke, dass es auf Hunde übertragbar ist!
Antworten
65
Aufrufe
5K
Podifan
crazygirl
Oje, ich werde nie kapieren warum Leute immer wieder einen "neuen" Hund aufnehmen, ohne sich scheinbar Gedanken darum zu machen, dass man erst über längere Zeit zu einer Einschätzung kommt, wie der Hund in verschiedenen Situationen reagiert. Es sind ja nicht nur die Beißvorfälle - auch die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
P
Und natürlich keine Vermittlung nach Deutschland. ;) Ein Photo kannst Du hier auch einstellen - Einfach auf Antworten und unten dann auf Anhänge klicken. Da kannst Du es von der Festplatte hochladen.
Antworten
2
Aufrufe
832
Marion
Zurück
Oben Unten