Wieviel Wasser braucht...

Megaluder

15 Jahre Mitglied
huhuuu ihr hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...
wieviel wasser muss oder darf unsere 7monate alte bullihündin am tag trinken?

wie macht ihr das so also stellt ihr wasser immer hin das der hund wann immer er will trinken kann oder nur 2-3mal am tag oder wie handhabt ihr das??

liebe grüsse ramona
 
  • 27. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Megaluder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns steht immer Wasser. Wenn Futterreste drin sind oder es "vollgesabbert" aussieht, wird es gewechselt.
 
ja so hatten wir es auch früher bei unserem alten hund und nun kommt es uns vor als ob sie zuviel säuft denn ich glaube ich könnte den riesennapf einpaarmal voll machen am tag wäre das zuviel oder noch im rahmen
 
Dito!

Der reine Wasserbedarf müßte bei durchschnittlicher Beanspruchung und moderaten Temperaturen bei ca. nem dreiviertel Liter liegen. ;)
 
wasser muss immer zur freien verfügung stehen. wenn es euch vorkommt als würde sie ne menge mehr trinken als sonst müsstet ihr sie mal einem tierarzt vorstellen, vielleicht hat sie nierenprobleme.
 
jo oki werden wir wohl tun müssen hoffe mir kann der ta weiterhélfen danke euch bis dann
 
Hallo,

ich hab mir letztes jahr mal sorgen bei einem pflegehund gemacht der meiner beobachtung nach viel getrunken hat.dachte schon an nierenprobleme...
hab dann den ta gefragt und der meinte:ein hund der grösse (war ein 65cm grosser rüde,ca 35kg schwer) kann durchaus einen wasserbedarf von 2 liter am tag haben.

auf einer seite hab ich folgende bedarfsmengen gefunden: 35-60ml/kg körpergewicht,dh also ein 3b5kg hund braucht ca 1-2,2 liter,
kommt natürlich auch drauf an was man füttert.
bei trofufütterung kann es sein,dass der hund 4 x mehr trinkt ,als ein hund der frischfleisch bekommt

da hunde wasser nicht speichern können ,sollte es immer zur verfügung stehen
 
Hier stehen drei große Wassernäpfe und diverse kleine (für die Katzen), Wasser steht also immer zur Verfügung.

Ich kenne allerdings Leute, die ihren Hunden am Abend das Wasser entziehen, damit sie nicht so früh am Morgen rausmüssen. :( Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich nachts nichts trinken dürfte - Hölle.
 
Hi,

bei uns stehen auch immer zwei Näpfe mit frischem Wasser bereit. Einer in der Küche und einer im Bad. Wehe er ist mal leer, dann wird solange mit dem Napf geklappert und diesen rumgeschoben das wir es auf garkeinen Fall überhören könnten :D

Ich finde es ist sehr wichtig, daß für die Hunde immer frisches Wasser bereit steht. Wasser ist lebenswichtig für den Hund. Ohne Futter könnten sie einige Tage überleben, ohne Wasser würden sie elendig verdursten ... und Durst ist was gaaanz schreckliches.

Es ist wirklich eine sträfliche Unsitte Hunden Abends das Wasser zu entziehen nur weil Mensch zu faul ist vor dem Bett gehen noch schnell mal rauszugehen. Meiner Meinung nachTierquälerei !

Wenn der Hund aber ununterbrochen nur am trinken ist, das Wasser dann nicht mehr halten kann - ja dann würde ich aber SOFORT zum TA düsen - dann ist was faul.

Wir hatten mal eine Katze die hat sehr starken Zucker bekommen, sie trank und trank und wie sie oben trank kam es unten wieder raus.. war schlimm und sie hat es leider nicht überlebt :(

Grüßle Takar - Heike
 
Takar schrieb:
Es ist wirklich eine sträfliche Unsitte Hunden Abends das Wasser zu entziehen nur weil Mensch zu faul ist vor dem Bett gehen noch schnell mal rauszugehen. Meiner Meinung nachTierquälerei !

In Bochum im TH saß mal ne Hündin die immer bei Stress den Napf leer gesoffen hat, aus genau diesem Grund. Die Halter haben ihr das Wasser vorenthalten damit sie nicht sooft raus müssen.
Und das war nicht alles was der Hund mitgemacht hat.

Am besten einen nassen Aufnehmer nehmen und so Leute damit totschlagen.
 
2 große Näpfe á 2 ltr, auf jeder Etage einer für 2 Hunde und 4 Katzen (alle trinken auch draussen bevorzugt aus Pfützen oder Gießkannen oder der Regenwasserwanne, trotzdem mach ich täglich mindestens einmal neu voll).

Wasserentzug gibts net, trinkt einer übermäßig, ab zum Doc.
 
Mein Hund hat auch immer frisches Wasser stehen....


er hat nur die Macke, er trinkt am liebsten knallefrisches Wasser, direkt ausm Hahn :rolleyes:
Wenn er meint, sein Wasser wäre zu "alt" (obwohl es erst seit einer Stunde dort steht), dann macht er demonstrativ die Badezimmertür auf, dass sie gegen die Wanne knallt und steht im Badezimmer solange rum, bis jemand kommt, und das Wasser im Napf auswechselt:D

Normalerweise wechseln wir auch, sobald Sabber drin ist oder Futterrest, spätestens jedoch nach ein paar Stunden:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Wasser braucht...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Gut dann werde ich nächstes mal besser auf meine Worte achten. Natürlich gehe ich so oft raus wie es geht, ich hatte mich halt nur gewundert. Mein Hund bekommt so viel Wasser wie sie braucht und ich gehe so oft mit ihr raus wie es nötig ist bis sie stubenrein ist. Also bitte nichts mehr...
Antworten
10
Aufrufe
66K
Josy2007
R
Hallo Naddy, das mit den Pfützen-Saufen läßt sich, wenn man den Hund frei laufen läßt, kaum vermeiden. In der Regel merken Tiere verschmutzungen durch Spritzmittel, da diese nicht Geschmacksneutral sind. Zur Wassermenge die ein Hund braucht kann ich nur ein altes Sprichwort zitieren: "Ein Hund...
Antworten
18
Aufrufe
17K
M
Boggy
Antworten
19
Aufrufe
9K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten