Wirtschaftskrise: Mehr Tiere landen im Heim

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Wirtschaftskrise: Mehr Tiere landen im Heim

In Niedersachsen kommen immer mehr Tiere ins Heim, weil sich die Besitzer die Kosten für Futter und Tierarzt nicht mehr leisten können. Das ergab eine Umfrage in großen Städten im Land.



Nicht kommentierbar.
 
  • 5. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schwerin: Wenn das Haustier zu teuer wird

Die schwierige wirtschaftliche Situation vieler Menschen bekommen jetzt auch zunehmend Tierheime in Mecklenburg-Vorpommern zu spüren. Kosten für Futter und Tierärzte belasten nicht wenige Tierhalter, die sich aus Jobangst, aufgrund eines Umzugs oder finanzieller Engpässe durch «Hartz IV» und Wirtschaftskrise von Hund oder Katze aus Ersparnisgründen trennen.



Nicht kommentierbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wirtschaftskrise: Mehr Tiere landen im Heim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Sorry, aber so schlecht koennte es mir nie gehen, dass ich mir kein Hundefutter fuer meinen Hund mehr leisten kann... Hier gibt es echt guenstiges Hundefutter, teilweise fuer 10 $ fuer einen 15 kg Sack. Ist wahrscheinlich qualitativ nicht das beste, aber wenigstens hat der Hund dann was zu...
Antworten
1
Aufrufe
462
ulrikeUSA
ulrikeUSA
Saschy
Antworten
1
Aufrufe
635
PinkPanther
P
T
Deutschland: Tierheime wegen der Wirtschaftskrise in Geldnot Wegen der Wirtschaftskrise wird es eng in deutschen Tierheimen. Immer mehr Menschen trennen sich aus finanzieller Not von ihren Haustieren, während sich potenzielle Abnehmer aus Sorge vor der Zukunft zurückhalten. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
573
The Martin
T
Mausili
Die neuen Corona-Haustiere sorgen für Rekord bei der Hundesteuer Die Hundeliebe der Deutschen beschert den Kommunen auch in der Krise hohe Steuereinnahmen. 2020 stiegen die Einkünfte aus der Hundesteuer auf einen Rekordwert von 380,2 Millionen Euro, teilte das Statistische Bundesamt auf WELT AM...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
legolas
Ich schaff in der Gastronomie und merke gar nix! Mein Mann ist Beamter und merkt auch nix. Darüber sind wir beide sehr froh! Man weiß ja nicht wirklich wie es noch weiter geht. In der Gastronomie ist es bei vielen anderen Restaurants ja nicht wirklich rosig. LG Barbara
Antworten
51
Aufrufe
3K
baanicwu
baanicwu
Zurück
Oben Unten