Wo bekomme ich Infos zu guten Hundetrainern in meiner Umgebung?

Sabre

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich suche in Bielefeld oder auch im Umkreis von 50km nen guten Hundetrainer wobei es mir nicht darauf ankommt irgendwo auf dem Platz schön die Runden zu drehen weil sich der Hund dort tadellos benimmt.
Ich bräuchte jemand der den Hund und auch mich unterwegs in den Problemsituationen beurteilt und mir evtl sagen kann ob ich das Problem, in diesem Fall Pferde, in einem gewissen Zeitrahmen unter Kontrolle bringen kann. Das Problem ist der Hund dreht völlig am Rad, ich kann ihn sogut wie nicht mehr halten und er ist nicht ansatzweise ansprechbar und das für den Rest des Spaziergangs.
Also es geht nicht um ne längere Zeit sondern mal ne "Bestandsaufnahme und nen grobes Fazit ".
Villeicht wisst ihr ja wie ich an so jemanden rankomme ohne dafür 20 std das Netz zu druchforsten und auch noch aus eigenen Erfahrungen sagen könnt "der taugt was oder auch net";)

Sabrina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm - ich kenne nur jemanden im Münsterland aber das sind mehr als 50 KM
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hallöchen,
gehe doch mal in Euer Tierheim und frage da nach.
Wir hier in Offenbach können Interessenten/Hundebsitzern immer eine geeignete Hundetrainer empfehlen, mit denen wir auch schon gearbeitet haben.

Grüße
Grit
 
Da wir gar nicht so weit weg wohnen, melde ich mich mal kurz:

Wir haben uns vor ca. einem Jahr mal intensiv um eine gute Hundeschule/einen gute Hundetrainer bemüht.
Sehr symphatisch kam dabei Frau Bossmeyer rüber:
 
Schau doch mal ob es hier jemanden in deiner Nähe gibt.Die AL Trainer arbeiten nicht auf dem Platz,soweit ich weiss.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo,
vielen Dank, werd mir beide Internetseiten mal in Ruhe anschaun und dann evtl mal telefonieren dann bekommt man ja auch immer schon einen Eindruck.
Für weitere Tips bin ich immer offen;)
Sabrina
 
Wie wärs denn mit Hudeschule Peine? der macht ja auch einzelunterricht hat er damals bei mir und Benji ja auch gemacht..
 
einige Hundeschulen sind in Verbänden organisiert, Hundetrainer ist ja leider keine Berufsbezeichnung, für die eine bestimmte Ausbildung zwingend vorgeschrieben ist.





 
Warst du mit Sabine L nicht zufrieden?
Wenn ich auf jeden Fall empfehle ist Sabine Winkler
 
Naja es hat mit zufrieden nicht viel zu tun es macht nur keinen Sinn in der Stadt mit dem Hund rumzulaufen wenn er sich da 100% ig benimmt und ich die Situationen in denen echt Probleme sind wie im Wald nich üben kann. Deswegen hätt ich gerne Einzelstunden bei jemanden der richtig auf den Hund und die Probleme eingeht.
Deswegen bin ich auch der Suche;)
 
Weiss ich;)
Ich glaube aber nicht das es dort die Richtige Methode ist mir ihr zu arbeiten. Ich will keinen Zwang und Drill aber nur mit Tütü und Leckerchen und positiver Bestärkung komme ich in den Situationen nich weiter deswegen will ich gern mal ne andere Meinung haben..
Is nichts gegen sie aber ich denke nicht das sie die Richtige für den Hund is.
 
Gabriele Niepel - super Hundeschule. Ich weiß aber nicht,wie die
Hundeschule heißt.

Findet man bestimmt hier im I-net.

Gruss Raissa
 
Die aha Hundeschule in Vlotho kann ich auch nur empfehlen,war dort schon mit einem Pflegehund.Du kannst dort auch kostenlos an einem Infoabend teilnehemen und dann endscheiden ob das das richtige für euch ist.

LG Kathrin :hallo:
 
frau koppmann in löhne hat auch einen guten ruf. hab aber keine telefonnummer parat, dürfte aber rauszufinden sein.
 
Hallo,
hat sich wohl erstmal erledigt der Hund wird wohl anderweitig vermittelt, falls doch nich komme ich nochmal drauf zurück.
Trotzdem allen Danke!
LG
Sabrina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo bekomme ich Infos zu guten Hundetrainern in meiner Umgebung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
733
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten