Wotan, SH-Labi-Mix, knapp 8 Monate alt

Birgit

Wotan wurde gestern von einem jungen Pärchen bei mir abgegeben, sie hatten ihn vom Alter von zwei Wochen an, haben aber leider nicht bedacht, dass sie Schwierigkeiten mit dem Vermieter bekommen könnten. Fürs Umziehen fehlt den beiden arbeitslosen jungen Leuten das Geld und somit trennten sie sich schweren Herzens von Wotan.
Ich kenne die Mutter von Wotan, sie wurde 3 Wochen nach dem Wurf bei uns als Fundtier abgegeben, allerdings von ihrem Besitzer, wie ich nachher feststellte. Uns gelang es, sieben von den acht Welpen wieder einzusammeln und der Mutter zurück zu geben (keiner von den Leuten, aus deren Wohnungen wir die Welpen holten, war geeignet zur Haltung eines Hundes!).
Anders eigentlich dieses Pärchen. Sie haben zwar keine Ahnung von Hundeerziehung aber wenigstens guten Willen.
Der Name Wotan passt nicht zum Hund, er ist ein überbehütetes Kindchen, da ist noch etwas Arbeit nötig, damit er auch das Selbstbewusstsein entwickeln kann, das normalerweise Hunde dieses Alters haben sollten. Er ist übervorsichtig aber äußerst lieb.
Die Mutter war ein schwarzer DSH-Mix, es war eine Spur Labrador mit drin.
Der Vater soll angeblich ein Rottweiler sein, ich denke aber mal, es war auch was Labi-Ähnliches. Das Foto ist bezüglich der Erkennbarkeit der Mischung nicht so gut geeignet. In Live sieht der Hund gar nicht nach "Kampfhund" aus. Man glaubt ihm den SH-Labi-Mix.
Wotan ist stubenrein und "Sitz" kann er. Er läuft gut an der Leine und ist schon nach diesem einen Tag bei uns sehr anhänglich. Er wird so etwa DSH-Größe erreichen.
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt Ihr den Hund noch??? Wenn ja, ich interessiere mich für ihn!
 
Ja, wir haben ihn zwar im Moment nicht, aber er kommt in den nächsten Tagen aus seiner "Probezeit" zurück. Wotan hat sich dort als wirklich Klasse-Hund gezeigt, bis auf die Tatsache, dass er nicht allein in der Wohnung bleiben will.
Wotan war ja bislang nie allein, seine früheren Halter waren arbeitslos. Bei uns in der Fundtieranlage war er trotz Alleinsein ruhig, da er in den Auslauf durfte, das reichte ihm schon. Ein Haus mit Grundstück, wo er in Abwesenheit des Halters rumlaufen könnte wäre also ideal!
 
Wir, das heißt meine Frau, die 12,5 Wochen alte schwarze Labradorhündin und ich, bewohnen ein Reihenhaus mit Garten.
Von 8 Uhr bis 13 Uhr ist niemand zu Hause, ich denke aber, daß das doch für 2 Hunde zusammen kein Problem ist, oder?
 
Sorry, Ihr lasst eine 12,5 Wochen alte Hündin 5 Stunden alleine???

Wegen so detaillierten Fragen zu Wotan schick Birgit am Besten eine PN oder E-Mail.

Meine Meinung: Wenn Wotan nicht allein bleiben kann, sind 5 Stunden definitiv zu lang - zudem noch mit einem kleinen Welpen... Da ist meiner Meinung nach Chaos, Lärm und/oder Zerstörung vorprogrammiert...
 
Ich geb Dir Recht, Marion, das ist nun wirklich nicht soo dolle. Ich habe mich mit Labbi-Mann per PN in Verbindung gesetzt.
Heute mittag kam Wotan zurück. Dem jungen Mann ist es wirklich nicht leicht gefallen, Wotan hat sich dort als echter Schatz erwiesen, eben bis auf die Tatsache, dass er nicht allein bleiben mag. Er weinte in der Abwesenheit des jungen Mannes das Haus zusammen, die Nachbarn beschwerten sich und es hätte wirklich Ärger geben können. Ich habe sofort gesagt als ich davon erfuhr, dass Wotan so schnell wie möglich zurück soll, damit die Bindung nicht noch stärker wird. Er brachte ihn dann doch erst heute mittag, damit Wotan nicht so lange allein bleiben muss in der Anlage.
Wotan ist nun leider bei uns absolutes Einzelkind. Ich habe ihn schweren Herzens dort zurück gelassen. Heute abend wird er nochmal betreut und Morgen ist ja dann wieder Äktschen auf dem Betriebshof und mein Kollege kann ihn auch mal im Auto mitnehmen. Nachts ist er dann wieder allein!
Ganz dringend wird für diesen absolut liebenswerten Kerl eine Familie gesucht, wo er wenigstens anfangs nicht allein bleiben muss.
Das übliche "Alleinbleibentraining" muss er dringend absolvieren.
Wotan ist natürlich in den paar Wochen noch ein Stück gewachsen, er ist ein wunderschöner Hund!
Er ist verspielt und freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen natürlich sowieso.
 
Ich habe heute noch ein Foto von Wotan gemacht, da in einem anderen Forum über seine Mischung diskutiert wurde und man ja wirklich an einen Staff denken könnte, wenn man das erste Foto sieht.
Auf diesem Foto hier kann man auch besser seine Größe einschätzen.
 
Maike war ja Freitag vorletzter Woche bei mir zu Besuch in der Fundtieranlage und hat Fotos gemacht, welche sie mir eben gesendet hat.
Ich finde das eine absolut super getroffen um Wotan, den wir nun übrigens in Benni umbenannt haben (datt wird nie ein Wotan :D ) mal so richtig zu zeigen. Guckt doch nochmal, hier sieht man wirklich echt die Mischung Labi-Rotti und noch ein bissel was, aber niiiiieeemals ein Hund, welcher Behörden zu erhöhten Steuern verleiten würde! :p
 
Leute, ich bitte ich um Drückung sämtlicher Daumen, morgen, Sonntag, so ab 09:00 Uhr! An alle Gläubigen unter uns: schließt ihn morgen früh in euer Gebet mit ein :D
Wotan hat eine Interessenten-Familie gefunden über Tierwaisen.de
Sie kommen morgen früh und bringen ihre Hündin mit, eine von Forte Ventura (richtig geschrieben???).
Die Leute sind aus der Nähe von Koblenz, also mehr als 400km von hier.
Hoffentlich besteht Wotan die Sympathie-Prüfung mit der Hündin!
Die Familie hat die allerbesten Voraussetzungen um ein Super-Familie für Woti zu werden, u.a. 5 Kinder, da kriegt er genug Beschäftigung und Liebe.
Ich berichte dann morgen mal, wenn möglich mit Fotos
 
Fuerteventura ;)

Hier wird gedrückt - gib bitte Bescheid, ja?
 
Fuerteventura, boah, schweres Wort ;)

So, Wotan-Benni ist auf dem Weg Richtung Koblenz. Schade, das solche Stellen sooo selten sind. Die haben eine Hundeschule, 5 Kinder, der Papa ist Sportlehrer, was will das Herz eines jungen, großen und agilen Hundes mehr.
Kimba, die Hündin der Familie hat sich erst ein bischen zickig getan, aber nicht direkt ablehnend. Sie ist kastriert, Wotan-Benni wird also seine Männlichkeit behalten dürfen :D
Die zwei sind auf dem Betriebshof rumgerast wie die Bekloppten.
Wotan-Benni wird nun noch einmal umbenannt, die Frau möchte schon immer einen "Tango".
Ein Bild habe ich fertig gebracht bei der ganzen Rumraserei, der hintere von beiden ist "Tango" :lol:
 
Supi, dann kann ja verschoben werden. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wotan, SH-Labi-Mix, knapp 8 Monate alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Weitere Fotos gibt es bei der MVH zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Der Kerl ist vor 2 Wochen endgültig ausgezogen und es läuft alles bestens! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
824
Grazi
Grazi
Unglaublich, aber wahr: Nach acht Jahren im Tierheim hat Wotan nun SEIN Zuhause gefunden. Die Mitarbeiter des Tierheims sind überglücklich, und wir freuen uns mit. OT: Ist Euch auch aufgefallen, dass neben Tyson und Spike der Name Wotan unglaublich oft vorkommt?
Antworten
1
Aufrufe
967
Angua
Nieni
Der alte Herr Wotan wartet seit Oktober 2008 im Tierheim Berlin auf liebevolle neue Besitzer. Wir wünschen uns für Wotan, dass er seine letzten Jahre in einem gemütlichen Zuhause auf einer Couch verbringen kann und nicht in einer Tierheim Box sitzen muss. Wotan liebt Leckerchen über alles und...
Antworten
0
Aufrufe
705
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten