Zahnzusatz-versicherung?

Sirikith

10 Jahre Mitglied
Huhu!

ich hab leider einen (halben) milchzahn, da ist kein Zweiter drunter. Auf absehbare Zeit werde ich von daher also ein Implantat brauchen. sowas kann ich mir komplett aus eigener Tasche aber nie leisten, weswegen es sehr sinnvoll wäre, eine Zusatzversicherung abzuschliessen, die nach gewisser Zeit den Grossteil der Kosten übernimmt.
nun hab ich leider von sowas so gaar keine ahnung-kann hier vielleicht jemand eine empfehlen (die auch zahlt, wenn der "schadensfall" vorhersehbar ist), oder wenigstens einen guten, vertrauenswürdigen versicherungsmakler, der gut berät? oder eine versicherungs-vergleichs-homepage?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast noch Milchzähne?! (Die Frage ist ernst gemeint!)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ich habe auch eine Zahnzusatzversicherung, weil ich laut Zahnarzt irgendwann div. Kronen brauche und sich das für mich auf alle Fälle lohnen wird.
Er hat mir dazu geraten, sonst hätte ich wohl jetzt noch keine.
Ich habe kurz vor meinem 30. Geburtstag eine abgeschlossen bei der Gothaer (der Versicherungsfuzzi ist ein guter Freund von uns und auf den kann ich mich verlassen)....ab 30 wäre es nämlich schon wieder teurer geworden.
Ich werde sie auch bald in Anspruch nehmen, denn mir ist ne Krone teilweise abgebrochen.....
 
Das musst du einfach mal durchrechnen.

Lass dir einen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt machen über die Kosten die bei dir ca. entstehen werden. Dann lässt du dir von verschiedenen Versicherungsmaklern Angebote machen über Zusatzversicherungen die mind. das abdecken was bei dir gemacht werden muss. Bei den Zusatzversicherungen ist ja immer eine Mindeslaufzeit angegeben. Dann den Monatsbeitrag Mal die Mindestlaufzeit und schaun was im Vergleich zu deinem Kostenvoranschlag unterm Strich rauskommt.

Dann hast du die Antwort ob sich eine Zusatzversicherung lohnt oder ob du besser damit fährst wenn du Monatlich was ansparst.

Gruß
Matthias
 
Hi,
wenn Du wirklich eine abschließen möchtest, guck erst unter Stiftungwarentest (machen die
wenigsten) da siehst Du dann welche Zusatzversicherung die günstigste ist.
Wechselt eben von Jahr zu Jahr.
Ich arbeite beim Zahnarzt und je nach Material kann so eine Krone schonmal 200 bis 300
Euro kosten. Hier auch der Tipp die Preise von Zahnarzt zu Zahnarzt (Kostenvoranschlag)
unterscheiden sich hier könntest Du Dir auch den günstigern raussuchen.
(liegt an den verschiedenen Laboren).

Ach so bevor hier was kommt .. ich arbeite nur halbtags und 3 Tage die Woche meine Hunde sind nie alleine.
 
Hi
ich habe im Frühjahr über gurundgünstigversichert.de(glaube addy war so) eine abgeschlossen, ich bezhale ca. 10 euro im Monat. Wie diese Versicherung nun zahlt kann ich noch nicht sagen, ich kann erst im Frühjahr auf diese zurück greifen.
 
ja, ich habe noch einen milchzahn-wie gesagt, da ist kein zweiter da, nicht angelegt. seit ich 18 bin, hat der ein loch, wurde auch mal gefüllt-zwischenzeitlich ist mir aber die füllung samt nem drittel des zahns weggebröselt.

ich brauche auch keine Krone (seh ich nicht ganz ein, warum ich mir zwei völlig gesunde zähne abschleifen und damit ruinieren lassen sollte, um ne krone dranzubasteln) sondern wirklich ein vernünftiges Implantat., dass ich mir in den kiefer schrauben lassen kann. ansonsten ist mein gebiss nämlich top, und für den genfehler kann ich ja nichts. und so ein implantat kostet wohl gut und gerne 2000 euro, für das geld kriegt man nen kleinen gebrauchtwagen-insofern muss ich schauen, dass ich die summe vielleicht auf 400 euro runtergeschraubt kriege.
 
psss krone ist der "deckel" für einen einzelnen zahn, was du beschreibst nennt sich brücke..sorry für meinen ollen besserwisserton...
 
ich brauche auch keine Krone (seh ich nicht ganz ein, warum ich mir zwei völlig gesunde zähne abschleifen und damit ruinieren lassen sollte, um ne krone dranzubasteln) sondern wirklich ein vernünftiges Implantat., dass ich mir in den kiefer schrauben lassen kann. ansonsten ist mein gebiss nämlich top, und für den genfehler kann ich ja nichts. und so ein implantat kostet wohl gut und gerne 2000 euro,
Dann schau Dir aber genau die Bedingungen der Zusatzversicherung an, ob die auch solche Implantate übernehmen. Lass es Dir auch schriftlich geben.
Nicht jede Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für alle technisch machbaren Zahnersatzleistungen.

für das geld kriegt man nen kleinen gebrauchtwagen-insofern muss ich schauen, dass ich die summe vielleicht auf 400 euro runtergeschraubt kriege.
Da wirst Du wohl kein Glück haben.
Grüße Klaus
 
stimmt.
naja, brücke geht dann also gar nicht, und krone nützt auch nichts, weil der milchzahn nicht nur halb so hoch ist, wie die anderen, sondern zudem eben noch zur hälfte weg, dh ich hab da ein fettes loch bis auf die wurzel.

by the way: wie befestigt man eigentlich eine Krone dann?


Klaus, soweit ich weiss, gibt es durchaus versicherungen, die nach bestimmter laufzeit ( so an die 5 jahre) fast 80 % dessen,w as nach abzug der kassenzuzahlun übrig bleibt, begleichen. und dann wäre das eine summe, die für mich auch erschwinglich wäre
 
eine Krone wird "aufzementiert", im Frontbereich mit Porzellan verkleidet, wenn du einen Restzahn hast und der auch fest sitzt (was ich bei einem Milchzahn bezweifle) ist eine Krone grundsätzlich machbar...

und ja es gibt Versicherungen die 100 % erstatten, bzw. genausoviel wie die Kasse schon leistet (also immer brav zur Vorsorge watscheln)...

seit einiger Zeit ist es auch unerheblich ob Brücke, Krone od. Implantat - die Kasse zahlt eine Grundversorgung - damit muss aber dann z.B. keine Brücke gemacht werden, sondern das Geld darf dazu verwendet werden eine höherwertige Versorgung in Anspruch zu nehmen (natürlich gegen Ausgleich der Mehrkosten)

das kommt dann schon in etwa hin...

Brücke z.B. ca. 2500 €
Kassenleistung bei 50% 1250 €
Versicherungsleistung 1250€

Restbetrag für Implantat je nach Art des Implantates ca 500 - 1000 € ja nach Zahnarzt und ob 1 oder 2 Phasenimplantation
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnzusatz-versicherung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
Antworten
21
Aufrufe
766
heisenberg
heisenberg
syba
Nein, das ist das allgemeine Angebot der unterschiedlichen Tarife. Ich kann es nicht genau lesen, aber ganz unten steht bei 1, dass die Leistungsbedingungen nur verkürzt dargestellt sind. Dann noch was zu den Operations Methoden, aber das kann ich so nicht entziffern. Du musst die genauen...
Antworten
10
Aufrufe
853
Coony
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Crabat
Cherry
Du musst auf "Details anzeigen" und dann "Versicherte Personen und Aktivitäten" anklicken, um genau diese Ansicht zu haben. Ich würd aber trotzdem nochmal das Kleingedruckte lesen.
Antworten
3
Aufrufe
433
MadlenBella
MadlenBella
F
Wäre schön, wenn @Fellnasenmama darlegt, warum aus Ihrer Sicht der Fall eindeutig ist... Die bisherigen Informationen lassen eher den Schluss zu, das die Versicherung sie als Versicherungsnehmer vor einer unberechtigten, da unverschuldeten Regulierung schützt. Dann geht es um die Höhe der...
Antworten
37
Aufrufe
2K
Itsme
Zurück
Oben Unten